Social Media so effizient wie möglich zu verwalten, kann sich als schwierige Aufgabe erweisen. Sie müssen nicht nur über eine Vielzahl von Plattformen nachdenken, sondern die Branche ändert sich auch so oft, dass Sie möglicherweise ins Hintertreffen geraten. Hier sind einige Tipps, um Sie über Ihr Social Media Management auf dem Laufenden zu halten.

1. Haben Sie eine Stimme

Sie brauchen Ihr Unternehmen, um eine Marke zu werden. Um eine Marke zu werden, muss eine Stimme vorhanden sein, an die sich Ihre Marke halten kann und die der Philosophie Ihres Unternehmens entspricht.

Mit Branding können Sie herausfinden, welche Haltung Ihr Unternehmen vertreten möchte. Dies ist auch eine wichtige Entscheidung, da verschiedene Unternehmen unterschiedliche Stimmen haben. Einige Unternehmen sind völlig ernst. Andere Unternehmen fügen Snark oder Rätsel hinzu. Finden Sie heraus, wo Sie Stellung beziehen möchten und wo Sie neutral bleiben möchten. Dies sollte dazu beitragen, die Loyalität Ihrer Anhänger aufrechtzuerhalten.

2. Verwenden Sie Visuals so oft wie möglich

Jeder weiß, dass Visuals effektiv sind, aber heutzutage ist dies oft die einzige Möglichkeit, Menschen wirklich dazu zu bringen, Aufmerksamkeit zu schenken. Die meisten Artikel enthalten zumindest ein Bild. Wenn also Leute es als Tweet oder Statusaktualisierung veröffentlichen, kann das Foto die Aufmerksamkeit des Publikums auf sich ziehen.

Es spielt keine Rolle, ob Ihr Unternehmen oder der von ihm bereitgestellte Service überhaupt visuell ist. Sie können dennoch visuelle Elemente verwenden, um Ihre Beiträge zu verbessern. Machen Sie Screenshots von Demonstrationen. Finden Sie ein Foto eines Zitats oder einer relevanten Infografik. Machen Sie Fotos an Ihrem Arbeitsplatz oder bei einer Firmenveranstaltung.

3. Mitglieder / Fans / Kunden erkennen

Jeder, dem Sie auffallen, der etwas Besonderes tut oder dem Unternehmen konsequent hilft, sollte in den sozialen Medien Anerkennung finden. Natürlich kann man je nach Unternehmen nicht immer jeden erkennen, der hilft, aber Social Media bietet eine schnelle, einfache und einfache Plattform, um diejenigen zu beleuchten, die helfen.

4. Kennen Sie die Branche

Wenn Sie eine Seite für eine andere Person verwalten, müssen Sie die Branche kennen, in der Sie arbeiten. Unabhängig vom Thema ist es wichtig, den Verbraucher gut zu kennen. Einige Leute bekommen eine MBA-Abschluss um besser zu verstehen, wie das Geschäft funktioniert. Auf diese Weise können Sie Ihr Unternehmen wirklich gut aussehen lassen. Sie haben mehr Schulungen, um zu wissen, wie Sie mit Kunden umgehen, wie Sie Menschen erreichen und was Sie erwartet.

Sie können auch Tools wie verwenden Google Analytics um Ihnen zu helfen, mehr über Ihr eigenes Unternehmen zu erfahren.

5. Reagieren Sie schnell

Einer der größten Vorteile, die Social Media den Verbrauchern bietet, ist die einfache Kontaktaufnahme mit einem Unternehmen. Sie müssen ihre Fähigkeiten respektieren und ihre Fragen und Bedenken so schnell wie möglich beantworten. Auch wenn Sie nicht genau wissen, wie Sie eine Frage beantworten sollen, ist es besser, sie wissen zu lassen, dass Sie sie gehört haben, als sie zu ignorieren. Sagen Sie ihnen einfach, dass Sie zu ihnen zurückkehren werden, wenn Sie können. Die meisten Unternehmen haben nicht die überwältigende Anzahl von Fragen, die über soziale Medien eingehen, sodass Sie rechtzeitig zu den Menschen zurückkehren können.

Fallen Sie nicht zurück. Behalten Sie den Überblick über Ihre Social-Media-Bemühungen, um Ihr Unternehmen auf dem Laufenden zu halten.

Managing social media as efficiently as possible can prove to be a tricky task. Not only do you have a variety of platforms to think about, but the industry changes so often you might find yourself falling behind. Here are a few tips to keep you on top of your social media management.

1. Have a Voice

You need your company to become a brand. Becoming a brand requires having a voice your brand can stick to, one that matches your company’s philosophy.

Branding can help you figure out the attitude your company wants to represent. It’s an important choice to make, too, because different companies have different sorts of voices. Some companies come off as completely serious. Other companies add some snark or mystery. Find where you want to take stances on things and where you want to remain neutral. This should help keep some loyalty among your followers.

2. Use Visuals as Much as Possible

Everybody knows visuals are effective, but these days, it’s often the only way to truly get people to pay attention. Most articles include a picture, at the very least, so when people post it as a tweet or a status update, the photo can grab the audience’s attention.

It doesn’t matter whether your business or the service it provides is visual at all, you can still use visuals to enhance your posts. Take screenshots of demonstrations. Find a photo of a quote or a relevant infographic. Take pictures at your place of work or at a company event.

3. Recognize Members/Fans/Customers

Anybody you notice going out of their way, doing anything special, or consistently helping the company, should get recognition on social media. Of course, depending on the business, you can’t always recognize everybody who helps, but social media offers a quick, simple, and easy platform for shining a light on those who help out.

4. Know the Industry

When managing a page for somebody else, you need to know the industry you’re working in. Regardless of the subject matter, it’s important to know the consumer well. Some people get an MBA degree to better understand how business works. That way you can really make your company look good. You’ll have more training to know how to deal with customers, how to reach people, and what to expect.

You can also use tools like Google Analytics to help you learn more about your own company.

5. Respond Quickly

One of the biggest advantages social media offers to consumers is the ability to easily contact a company. You need to respect their ability and answer their questions and concerns as quickly as possible. Even if you don’t know exactly how to answer a question, it’s better to let them know you heard them than to ignore them. Just tell them you’ll get back to them when you can. Most businesses don’t have an overwhelming amount of questions coming in from social media, so you can get back to people in a timely manner.

Don’t fall behind. Stay on top of your social media efforts to help keep your business ahead of the game.