Microsoft Edge ist der brandneue Browser, der von Microsoft mit dem Windows 10-Betriebssystem eingeführt wurde. Es ist ein Nachfolger des Internet Explorer-Browsers und als solches eine vollständige Überarbeitung der Plattform, anstatt nur ein Update zu sein.

Der Microsoft Edge-Browser bietet einige Verbesserungen und Funktionen, die zuvor im Internet Explorer-Browser fehlten, und sieht daher als würdiger Ersatz aus. Es gibt immer noch einige krasse Leistungsprobleme, auf die Benutzer hingewiesen haben, die den Edge-Browser nicht wirklich mit den anderen konkurrierenden Browsern auf dem Markt in Konflikt bringen, und zusätzlich zu den quälenden Fehlern und Störungen, und es sieht so aus, als hätte Microsft das gewonnen Kampf, aber verlor den Krieg mit Edge.

Eine der hartnäckigen Störungen bei Microsoft Edge besteht darin, dass der Browser alle paar Sekunden ohne Warnung geschlossen wird. Es mag wie ein schwerwiegender Fehler aussehen, aber bis es eine Lösung gibt, können Sie drei Dinge tun, um das Abschlussproblem bei Edge zu beheben.

Lösung 1. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.

Einer der Hauptgründe für das Schließen von Microsoft Edge ist eine uneinheitliche Netzwerkverbindung. Um das Problem zu beheben, überprüfen Sie zunächst die Internetverbindung zu Hause oder am Arbeitsplatz. Sie können auch zum gehen SpeedTest-Website und überprüfen Sie die Upload- und Download-Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung. Wenn die Messwerte erheblich sinken, können Sie sich bei Ihrem Internetdienstanbieter erkundigen und die Verbindung auflösen.

3 Dinge zu tun, wenn Microsoft Edge weiterhin geschlossen wird

Lösung 2. Suchen Sie nach ausstehenden Updates.

Oft ignorieren wir die Update-Pakete, die Windows 10 erhält. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass sie etwa alle zwei Wochen ein Update-Paket veröffentlichen und wir nicht immer in der Lage sind, den Windows 2-PC für eine Stunde für das Update loszulassen.

Es ist sehr wichtig, alle Updates rechtzeitig zu installieren, da Microsoft dazu neigt, solche Fehler und Störungen zu beheben, um den Benutzern eine verfeinerte Erfahrung zu bieten.

So können Sie nach Updates suchen.

Schritt 1. Öffnen Sie die App Einstellungen auf dem Windows 10 PC / Laptop.

3 Dinge zu tun, wenn Microsoft Edge weiterhin geschlossen wird

Schritt 2. Klicken Sie auf Update und Sicherheit Tab.

3 Dinge zu tun, wenn Microsoft Edge weiterhin geschlossen wird

Schritt 3. Klicken Sie im linken Bereich auf 'Updates' Möglichkeit.

3 Dinge zu tun, wenn Microsoft Edge weiterhin geschlossen wird

Sie sehen nun eine Liste der ausstehenden Updates. Wenn Sie den Update-Zyklus auf manuell eingestellt haben, können Sie auf die Schaltfläche "Updates installieren" klicken, um die Updates herunterzuladen und zu installieren.

Lösung 3. Versuchen Sie es mit einem alternativen Browser

Wenn das Problem des Microsoft Edge-Browsers weiterhin besteht, können Sie einen Wechsel zu einem alternativen Browser in Betracht ziehen. Der am meisten empfohlene Ersatz ist der Chrome-Browser von Google oder sogar der Opera-Browser.

Es klingt zwar etwas abstoßend, wenn Sie sich auf andere Browser anstatt auf das integrierte Paket verlassen müssen, aber es stimmt auch, dass ein unzuverlässiger Browser zu mehr Problemen führen kann als alles andere.

Dies sind also die drei Dinge, die Sie ausprobieren können, wenn Microsoft Edge weiterhin geschlossen wird.

Microsoft Edge is the brand new browser introduced by Microsoft with the Windows 10 OS. It is a successor to the Internet Explorer browser, and as such, is a complete overhaul of the platform rather than being just an update.

The Microsoft Edge browser brings in several improvements and features that were previously missing in the Internet Explorer browser and as such, it looks like a worthy replacement. There re still some glaring performance issues that users have pointed out, which doesn’t really put the Edge browser in contention with the other competing browsers in the market, and add to that the nagging bugs and glitches, and it looks like Microsft won the battle but lost the war with Edge.

One of the rather persistent glitches on Microsoft Edge is where the browser keeps closing every few seconds with no warning. It may look like a major bug, but until there is a fix, here are 3 things you can do to try and mitigate the closing issue on Edge.

Solution 1. Check your Internet Connectivity.

One of the major reasons for Microsoft Edge to keep closing is a patchy network connection. So, in order to troubleshoot the issue, make sure you first check the internet connectivity at your home or in your workplace. You can also head to the SpeedTest website and check the upload and download speeds of your internet connection. If there is a significant drop in the readings, you can check with your Internet Service Provider and resolve the connection.

 

3 Things to do if Microsoft Edge Keeps closing

 

Solution 2. Check for Pending Updates.

Many times, we tend to ignore the update packages that Windows 10 receives. One of the main reasons for this si that they release an update package every 2 weeks or so and we are not always in a position to let go of the Windows 10 PC for an hour for the update.

It is very important to install all the updates on time because Microsoft tends to address such bugs and glitches to give users a more refined experience.

Here’s how you can check for Updates.

Step 1. Open the Settings app on the Windows 10 PC/Laptop.

 

3 Things to do if Microsoft Edge Keeps closing

 

Step 2. Click on the Update and Security tab.

 

3 Things to do if Microsoft Edge Keeps closing

 

Step 3. From the left pane, click on the ‘Updates‘ option.

 

3 Things to do if Microsoft Edge Keeps closing

 

You will now see a list of pending updates and if you have set the updates cycle to manual, you can click on the ‘Install Updates’ button to download and install the updates.

Solution 3. Try an alternative browser

If the problem of the Microsoft Edge browser persists, then you can consider changing to an alternative browser. The most recommended replacement is the Chrome browser by Google or even the Opera browser.

While it does sound a bit off-putting when you have to rely on other browsers instead of the inbuilt package, it is also true that an unreliable browser can lead to more problems than anything else.

So, these are the 3 things you can try if Microsoft Edge keeps closing.