Von neun bis fünf bringt der Arbeitstag normalerweise eine Vielzahl von Problemen mit sich. Wenn Sie denken, dass die Dinge schwimmend laufen und wie am Schnürchen laufen, trifft Sie etwas wie eine Tonne Steine. Es könnte ein technologisches Problem sein, eine Überraschungsfrist oder eine zusätzliche Aufgabe oder Besprechung, aber wenn es darum geht, könnte man denken, dass 5 Uhr nicht früh genug kommen kann!

Es gibt normalerweise Probleme, die gelegentlich bei der Arbeit von vielen Menschen auftauchen, aber was ist am häufigsten und warum? Eine Umfrage von ecigarettedirect.co.uk Was uns bei der Arbeit am meisten ärgerte, ergab mehr als ein paar überraschende Ergebnisse, insbesondere in Bezug auf unser Vertrauen in die Technologie im Büro und unsere Arbeitsbelastung.

Verbindung unterbrochen

In der Umfrage gaben 31% der Befragten an, dass das Ärgerlichste bei der Arbeit eine fehlerhafte Internetverbindung sei. Angesichts seiner Bedeutung für den reibungslosen Betrieb vieler Unternehmen in den Bereichen Kommunikation zwischen Büros, Kommunikation mit Kunden, Finanzmanagement, Marketing und Forschung kann sich eine zeitweise oder nicht vorhandene Verbindung für viele als unglaublich schwierig erweisen.

Möglicherweise hat die Technologie auch bei einigen anderen Antworten in der Umfrage eine Rolle gespielt. 11% sagten, sie hassten es, die Jahresendabschlüsse zu machen, 9% sprachen davon, zu spät zu Besprechungen zu kommen, und 8% sprachen von einem nervigen Chef. 14% gaben an, dass der Weg zur und von der Arbeit wirklich auf die Nerven ging, aber es gab etwas viel Dringenderes auf der Liste der populären Antworten.

Fühlst du die Hitze?

Die zweitbeliebteste Antwort der Arbeitnehmer war, zu viel Arbeit zu erledigen - etwas, was 18% der Befragten bestätigten. Eine größere als erwartete Arbeitsbelastung zu haben, ist etwas, das nur wenige von uns genießen, aber wenn es mehr als erwartet passiert, kann es in Form von Stress ernsthafte Auswirkungen auf unsere geistige und sogar körperliche Gesundheit haben.

Stress ist etwas, vor dem sich jeder fürchtet, aber in bestimmten Situationen kann er sich unvermeidlich anfühlen. Wenn Sie in so kurzer Zeit so viel zu tun haben, in einer lauten und störenden Umgebung arbeiten oder wenn zu viel von Ihnen erwartet wird, ist es keine Überraschung, dass Stress wahrscheinlich ist. Eine kürzlich entdeckte Studie dass bis zu fünf von sechs Menschen irgendwann Stress bei der Arbeit haben, ist also häufiger als Sie vielleicht denken.

Stress bei der Arbeit bekämpfen

Obwohl in einigen Fällen Stress unvermeidlich ist, ist es unerlässlich, ihn zu überwinden, um Ihr Arbeitsleben ein wenig erträglicher zu gestalten. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Stress überwunden werden kann, aber was sind sie? Hier sind einige der am einfachsten zu befolgenden:

  • Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit von Ihrem Schreibtisch, wenn Ihnen etwas zu viel wird, um damit fertig zu werden. Dies kann helfen, den Kopf frei zu bekommen und sicherzustellen, dass Sie sich nicht zu belastet fühlen.
  • Hören Sie Musik, um sich zu beruhigen und störende Hintergrundgeräusche auszublenden. Es könnte hilfreich sein, Sie auf die jeweilige Aufgabe zu konzentrieren, um sie zu vereinfachen.
  • Iss Essen, das dich nicht aufregt. Dies bedeutet, nicht zu viel Koffein in Form von Energy Drinks und Kaffee zu haben. Zuckerhaltige Snacks sollten ebenfalls vermieden werden, während eine gesunde Ernährung ein Muss ist.
  • Versuchen Sie, andere Kollegen dazu zu bringen, Ihre Arbeitsbelastung zu teilen, wenn Sie viel zu viel zu tun haben. Durch das Teilen der Arbeitslast wird sichergestellt, dass jeder sein Gewicht zieht und Sie sich nicht zu gestresst fühlen.
  • Wenn Sie nach Hause kommen, denken Sie nicht an die Arbeit. Wenn im Büro etwas Schlimmes passiert, lassen Sie es dort. Lassen Sie sich davon ablenken, indem Sie etwas Entspannendes tun, wie Fernsehen, Radio hören oder ein Buch lesen.

From nine to five, the working day usually brings a multitude of problems with it. When you think that things are going swimmingly and running like clockwork, something hits you like a ton of bricks. It could be a technological problem, a surprise deadline or an extra task or meeting, but when it comes, you might begin to think that 5pm cannot come soon enough!

There are usually problems which occasionally surface at work form many people, but what are the most commonplace and why? A survey from ecigarettedirect.co.uk on what annoyed us the most at work revealed more than a few surprising results, especially in relation to our reliance on technology in the office and our workloads.

Broken connection

In the survey, 31% of people said that the most annoying thing to happen at work was a faulty internet connection. Given its’ importance to the smooth operations of many businesses in inter-office communication, communication with clients, financial management, marketing and research, an intermittent or non-existent connection can prove to be incredibly difficult for many to cope with.

Technology may have also had a part to play in some of the other answers given in the survey. 11% said they hated doing the end-of-year accounts, 9% talked about being late to meetings and 8% talked about an annoying boss. 14% said that the commute to and from work really got on their nerves, but there was something far more pressing to feature on the list of popular answers.

Feeling the heat?

The second most popular answer given by workers was having too much work to do – something 18% of people in the survey attested to. Having a larger than anticipated workload is something few of us relish, but if happens more than expected, then it could have a serious impact on our mental and even physical health in the form of stress.

Stress is something everyone dreads feeling, but in certain situations, it can feel inevitable. When given so much to do in so little time, working in a noisy and disruptive environment or if too much ix expected of you, then it’s no surprise that stress is likely. A study recently discovered that as many as five in six people experience stress at work at some point, so it’s more common than you may think.

Combatting stress at work

Although in some cases, stress is unavoidable, beating it is imperative in order to make your work life a little more bearable. There are numerous ways in which stress can be beaten, but what are they? Here are some of the easiest to follow:

  • Take a few minutes away from your desk if it’s all getting a little too much for you to cope with. This can help to clear your head and ensure that you’re not feeling too burdened.
  • Listen to music in order to calm down and block out disruptive excess background noise. It could help to focus you on the task in hand, making it easier.
  • Eat food that won’t get you agitated. This means not having too much caffeine in the form of energy drinks and coffee. Sugary snacks should be avoided too, while eating healthily is a must.
  • Try and get other colleagues to share your workload if you’ve been given far too much to do. Sharing the workload will ensure that everyone’s pulling their weight and that you’re not feeling too stressed out.
  • When you get home, try not to think about work. If something bad is happening at the office, leave it there. Take your mind off it by doing something relaxing like watching TV, listening to the radio or reading a book.