Der New Sharaf DG Store im Times Square Center spiegelt das Konzept von Sharaf DG „New Way of Doing Things“ wider. Es ist nicht nur ein Geschäft, es ist eine neue Art des Einkaufens - ein Ort, an dem Technologie auf Kunden trifft. Wenn Kunden sich willkommen fühlen, treffen Sie Menschen mit ähnlichen Interessen und entdecken Sie den wahren Wert der Technologie.

SONY DSC
Outlook speichern

Sharil DG, CEO von Nilesh Khalkho, sagte: „Wir haben fast zwei Jahre Arbeit geleistet, angefangen bei der Untersuchung des Einkaufsverhaltens von Verbrauchern bis hin zum Verständnis, was Kunden dazu bringt, Geschäfte zu besuchen, sei es online oder in physischen Geschäften, und um ein kundenorientiertes Einkaufserlebnis zu schaffen. Es ist neu Art Dinge zu tun, eine neue Art einzukaufen. Eine, die frisch, neu und stilvoll ist. Wir begannen auf einem sauberen Plan und stellten alle Design-, Prozess-, Technologie- und Organisationsstrukturen in Frage, um eine Erfahrung zu erzielen, die Kunden inspiriert und ihnen hilft, bei jedem Besuch in Sharaf DG etwas Neues zu entdecken und ein personalisiertes Einkaufserlebnis zu bieten. Wir glauben, dass ein solch einzigartiges Einkaufserlebnis unsere Kunden dazu bringen wird, das Wort zu verbreiten, und auf diese Weise werden die Kunden zu unserer Marke. “

Der erste Eindruck, wenn Sie den neuen Sharaf DG Store betreten, ist einer, der die riesige offene Architektur einlädt und sich mit ihr beschäftigt, ergänzt durch eine der größten Videowände im Nahen Osten. Die Power Wall kann eine 6-fache 4K-Auflösung anzeigen. Die Power Wall wird für Produkteinführungen, Produktpräsentationen, Live-Video-Uplink und Interaktionen mit Kunden einschließlich des aktuellen Selfie-Wettbewerbs verwendet.

Wenn ein Kunde das Geschäft betritt, sieht er ein soziales Umfeld namens DG Lounge, das zu beiden Seiten von der Lösungsleiste flankiert wird. In der DG Lounge können sich Kunden bei einer Tasse Kaffee entspannen und mit Freunden und Familie über Technologie und Produkte diskutieren. Sie können auch neue Produkte und Spitzentechnologien entdecken, die vom Sharaf DG-Team in der Solution Bar kuratiert wurden.

SONY DSC
DG Lounge und Cafe

Sharaf DG kündigte die Einführung einer neuen mobilen App, einer neuen Website, einer neuen Funktion von Shop Online und Pick Up im Geschäft sowie eines neuen Geschäfts im Times Square Center auf einmal an.

SONY DSC
Produkte auf dem Display

Nilesh Khalkho sagte: „Die neue Sharaf DG App ist das One-Stop-Ziel für alle Ihre elektronischen Anforderungen. Sie können Produkte suchen, Funktionen überprüfen, Produkte vergleichen, Preise mit anderen Einzelhändlern vergleichen, die Verfügbarkeit von Lagerbeständen in den Filialen von Sharaf DG überprüfen, ein Produkt zu Ihrer Wunschliste hinzufügen, mit Ihren Freunden und Ihrer Familie teilen und Ihre Loyalität zeigen, indem Sie Ihre Air Miles-Kundenkarte hinzufügen und kaufen Sie Produkte bequem von Ihrem Handy aus, erhalten Sie die Lieferung nach Hause oder holen Sie sie im Laden ab. Funktionen wie Store Locator und Product Locator in ausgewählten Stores sind wirklich wichtige Unterscheidungsmerkmale der App. “

Der Sharaf DG Store im Times Square Center bietet eine der größten Gaming Walls im Nahen Osten und ist ein wahrer Genuss für Kunden, die Gaming lieben. Kunden können über die Auswahlkonsole aus einer Liste von Spielen auswählen und ein Spiel mit einem Freund oder einem allgegenwärtigen Mitarbeiter von Sharaf DG genießen.

Überall in den Läden befindet sich eine beeindruckende Auswahl an Digitalbildschirmen, die auf Tischen im Einzelhandelsbereich montiert sind. Die Mitarbeiter von Sharaf DG geben Produktinhalte, Angebote und Videos auf diesen Bildschirmen des Einzelhandelsbereichs wieder, um mit Kunden in Kontakt zu treten und ihnen bei der Auswahl des richtigen Produkts zu helfen.

Nilesh Khalkho fügte hinzu: „Alle Mitarbeiter der Sharaf DG verfügen jetzt über ein Tablet, das mit dem Sharaf DG Sales Tool geladen ist, einer Anwendung für den unterstützten Verkauf, mit der die Mitarbeiter mit den Kunden in Kontakt treten, nach Produkten suchen, Funktionen bereitstellen und Produktdetails auf Bildschirmen des Einzelhandelsbereichs übertragen können werden in jede Kategorie eingeordnet. Die Mitarbeiter von Sharaf DG können jetzt Produkte in Rechnung stellen, Zahlungen abholen und Produkte an den gelb gefärbten Tischen namens Tech Bench auspacken. Als Kunde können Sie also problemlos im neuen Sharaf DG Store auschecken. Unsere Vertriebsmitarbeiter sind wirklich in der Lage, mehr zu verkaufen und besser zu verkaufen. “

Ein einzigartiges Merkmal im Geschäft ist das Konzept der Automaten, mit denen Laptops, Tablets, Handys und Kameras ausgegeben werden. Die Verkaufsautomaten in Sharaf DG sind die größten der Welt. Der Laptop-Verkaufsautomat ist weltweit einzigartig. Der Zweck des Verkaufsautomaten besteht darin, die Zeit zu verkürzen, die für die Wartung eines Kunden benötigt wird. Die Verkaufsautomaten sind ein Anblick, den man mit einem Roboterarm beobachten kann, der tatsächlich ein- und auszieht, um Aktien zu pflücken.

SONY DSC
Verkaufsautomaten

Der Kopfhörerbereich und die DG + Demo-Räume sind ein Genuss für Audiophile. Das Headphone-Erlebnis hilft Kunden, ein Produkt zu entdecken und gleichzeitig zu überprüfen, wie sie mit dem Produkt aussehen.

SONY DSC
Kopfhörerbereich
SONY DSC
Kopfhörerwand

DG +, die Audio-Video-Experten, helfen Kunden dabei, verschiedene Produkte zu erleben, bevor sie eines für ihr Traumhaus auswählen.

SONY DSC
Heimkino-Bereich

Das Geschäft verfügt über eine große Auswahl an Fernsehgeräten im TV-Bereich, die in 4 Gruppen unterteilt sind. Bei der TV-Erfahrung kann ein Kunde eine Gruppe von Fernsehgeräten auswählen, und die Vertriebsmitarbeiter von Sharaf DG spielen einen Inhalt nach Wahl des Kunden aus ausgewählten Inhalten ab, die im Sales Tool verfügbar sind.

SONY DSC
LG Erfahrung

Nilesh Khalkho fügte hinzu: „Schaffung einer Erfahrung, bei der ein Kunde einen Fernseher auswählen kann, basierend auf dem Vergleich der Leistung des Displays, von dem wir glauben, dass er den Kunden hilft, eine Kaufentscheidung zu treffen.“

Als kundenorientierte Organisation wurde der Hub der GD Help Service Center, der von Mitarbeitern der GD Sharaf besetzt ist, erweitert. Sharaf DG glaubt an den Kundendienst für seine Kunden. Jetzt betreibt es die Authorized Service Center führender Marken wie Apple, Sony Vaio und Lenovo und Samsung wird in Kürze eröffnet. DG Help bietet außerdem Support außerhalb der Garantie für alle wichtigen IT- und Mobilfunkmarken mit einer Bearbeitungszeit von 1 Tag. DG Help bietet Verbrauchern und Unternehmenskunden spezielle Unterstützung für die Datenwiederherstellung. Wir verfügen über eine saubere Werkbank der Klasse 100 und andere hochentwickelte Geräte, mit denen Daten aus allen Arten von Speichermedien und -konfigurationen wiederhergestellt werden können

Die GD Sharaf hat außerdem ein neues Konzept der Initiative DG @ Business a Retail to Business eingeführt, das den wachsenden Anforderungen kleiner und mittlerer Unternehmen gerecht wird. Angefangen von biometrischer Zugriffskontrolle, Infrastrukturüberwachung und -sicherheit, einschließlich Videoüberwachung und Firewall-Sicherheit, Netzwerk, IP-Telefonie, Drucklösungen, Boardroom- und Klassenzimmerlösungen, USV-, Server- und Speicherlösungen bis hin zu Business-Desktops, Laptops und Workstations mit verschiedenen Formfaktoren zu verschiedenen Industriesegmenten; Hier können Sie die gesamte Produkt- und Lösungspalette erleben.

SONY DSC
HP Business Center
SONY DSC
Business-Bereich

Eine weitere Attraktion ist die Photography Wall, ein perfektes Beispiel dafür, wie Inspiration Kunden bei der Auswahl von Spiegelreflexkameras unterstützen kann. Nur wenn Kunden großartige Fotografieergebnisse von Spiegelreflexkameras sehen, können sie den tatsächlichen Nutzen von Spiegelreflexkameras gegenüber jeder anderen Form der Fotografie verstehen, unabhängig davon, ob sie Standbildkameras oder Smartphones verwenden. Wir helfen Kunden auch dabei, nur wenige Produkte selbst zu entdecken. Dies geschieht, wenn sie ein Produkt im vorgestellten Bereich anheben und die Merkmale des Produkts sehen.

SONY DSC
Fotografie Wand

Sharaf DG hat neben den Kassierern einen Schalter namens Pick Up Point eingerichtet, an dem Kunden, die online oder über die mobile App einkaufen und Geschäfte besuchen, ihre Einkäufe abholen können. Derzeit ist der Online-Bestell-Abhol-Shop in 7 Geschäften in den Vereinigten Arabischen Emiraten erhältlich - Times Square Center, IBN Battuta Mall, Dubai Mall, Deira City Center, Abu Dhabi Mall, Al Ain Mall und Mega Mall, Sharjah. Nilesh Khalkho fügte hinzu: "Wir werden diese Funktion in den nächsten Monaten auf die übrigen Geschäfte ausweiten."

Im Times Square Center Store hat Sharaf DG ein SmartHome-Erlebnis geschaffen. Es wurde ein kleines Haus geschaffen, und Kunden gehen durch das Haus und sehen eine ganze Reihe von Geräten in einer realen Umgebung, die miteinander interagieren. Kunden werden verstehen, wie sie ihr Zuhause von ihrem Smartphone aus beobachten, Lichter steuern und die Farbe der Lichter basierend auf Stimmung, Bewegung und Temperatur ändern können. Smartlocks ermöglichen den Zugriff auf das Haus über Bild oder Fingerabdruck.

SONY DSC
Smart Home
SONY DSC
Smart Home

Im Bereich Haushaltsgeräte hat Sharaf DG die Event-Küche erstellt. Hier werden unsere Kunden entdecken und sich von den Küchen- und Haushaltsgeräten in der realen Umgebung inspirieren lassen. Die GD Sharaf plant regelmäßige Veranstaltungen, bei denen die Köche die Verwendung von Geräten demonstrieren.

SONY DSC
Event Küche

Abgesehen von Sharaf DG Experience Instore haben führende Marken mit Sharaf DG zusammengearbeitet, um innovative Experience Instore zu schaffen.

Nilesh Khalkho sagte: „Während wir die 10 von Sharaf DG feiernth Jubiläum und 2015 zum Jahr der Innovation erklärt, wollten wir uns dazu verpflichten, unseren Kunden einen besseren Service zu bieten, indem wir ein großartiges Einkaufserlebnis für Kunden schaffen. Ich begrüße alle unsere Kunden, unseren Shop zu besuchen, unsere neue mobile App herunterzuladen und uns auf unserer Website zu besuchen und auf unseren Social-Media-Kanälen mit uns verbunden sein “

The New Sharaf DG store at the Times Square Centre reflects Sharaf DG’s concept of “New Way of Doing Things”. Its not just a store, it’s a new way of shopping – a place where technology meets customers. Where customers feel welcomed, meet people with similar interests and discover the true value of technology.

SONY DSC
Store Outlook

Nilesh Khalkho CEO, Sharaf DG said “It has taken us close to 2 years of work starting from consumer shopping behavior research, to understanding what drives customers to visit stores be it online or physical stores and creating a customer centric shopping experience, It’s a new way of doing things, a new way of shopping. One that is fresh, new and stylish. We started off on a clean slate and questioned every design, process, technology and organization structures to arrive at an experience which will Inspire customers and help them discover something new every time they visit Sharaf DG, provide a personalized shopping experience. Such a unique shopping experience, we believe will make our customers spread the word and in doing so the customers become our brand”

The first impression when you enter the new Sharaf DG store is one which invites and engages with the huge open architecture complemented by one of the biggest video walls in Middle East. The power wall is capable of displaying 6 times 4K resolution. The Power Wall would be used for product launches, product presentations, Live Video Uplink and interactions with customers including the current selfie contest.

As a customer enters the store, they see a social environment called DG Lounge flanked on either side by the Solution Bar.  The DG Lounge is a space where customers can relax and discuss technology and products with their friends and family over a cup of coffee. They also get to discover new products and cutting edge technology curated by the Sharaf DG team at the Solution Bar.

SONY DSC
DG Lounge and Cafe

Sharaf DG announced the launch of a new Mobile App, a new Website, a new feature of Shop Online and Pick Up in store, a new store at Times Square Centre all at one go.

SONY DSC
Products on Display

Nilesh Khalkho said “The new Sharaf DG App is the one stop destination for all your electronic needs. You can search products, check features, compare products, compare prices with other retailers, check stock availability across Sharaf DG store locations, add a product to your wishlist, share with your friends and family, show your loyalty by adding your Air Miles loyalty card and buy products from the comfort of your mobile, get home delivery or pick up instore. Features like store locator and product locator in select store are really key differentiators of the App.”

Sharaf DG store at Times Square Centre boasts of one of the biggest Gaming Walls in Middle East a real treat for customers who love Gaming. Customers can choose from a list of games using the selection console and enjoy a game with a friend or with a ever present Sharaf DG employee.

Dotted across the stores is an impressive array of Digital Screens mounted on retail area tables. Sharaf DG staff cast product content, offers and videos on these retail area screens to engage with customers and help them choose the right product.

Nilesh Khalkho added “All Sharaf DG staff now carry a tablet which is loaded with the Sharaf DG Sales Tool, an assisted selling application which helps the Staff engage with the customers, search for products, provide features, cast product details to Retail Area Screens which are placed in each category. Sharaf DG staff can now invoice products, collect payment, unbox products at the yellow colored tables called Tech Bench. So as a customer you can checkout easily in the new Sharaf DG store. Our sales staff is truly empowered to sell more and sell better.”

A unique feature in the store is the concept of Automated Vending Machines used for dispensing Laptops, Tablets, Mobiles and Cameras. The Vending Machines in Sharaf DG are the largest in the world. The Laptop vending machine is a one of its kind in the world.  The purpose behind the vending machine is to reduce the time it takes to service a customer. The vending machines are a sight to watch with a robotic arm actually moving in and moving out picking stocks.

SONY DSC
Vending Machines

The Headphone section and the DG+ Demo rooms, are a treat for audiophiles. The Headphone experience helps customers discover a product and at the same time check out how they look using the product.

SONY DSC
Headphone Section
SONY DSC
Headphone Wall

DG+, the Audio Video Experts will help customers experience different products before they choose one for their dream home.

SONY DSC
Home Theatre Section

The store has a large display of TVs in the TV section divided into 4 clusters. The TV experience is where a customer can choose a cluster of TVs and Sharaf DG sales staff will play a content of customer’s choice from select content available on the Sales Tool.

SONY DSC
LG Experience

Nilesh Khalkho added “Creating an experience where a customer can choose a TV based on comparison of performance of display we believe will help customers arrive at a purchase decision”

Being a customer-focused organization, DG Help Service Centre Hub manned by Sharaf DG staff has been expanded.  Sharaf DG believes in after sales service to its customers. Now it operates the Authorized Service Centres of leading brands like Apple, Sony Vaio and Lenovo and Samsung will open shortly. DG Help also provides Out of Warranty Support for all major IT and Mobile brands with a turn around time of 1 day. DG Help provides specialized support of Data Recovery to Consumers and Enterprise clients. We have Class 100 clean work bench and other sophisticated devices to recover data from any type of storage medias and configurations

Sharaf DG has also introduced a new concept of DG @ Business a Retail to Business, initiative which will serve the growing needs of small and medium sized businesses. Starting from Biometrics Access Control, Infrastructure Monitoring & Security including CCTV surveillance & Firewall Security, Networking, IP Telephony, Print Solutions, Board Room & Class Room Solutions, UPS, Server & Storage Solutions to business desktops, laptops and workstations of various form factors catering to various industry segments; the whole range of products and solutions can be experienced here.

SONY DSC
HP Business Centre
SONY DSC
Business Section

One of the other attractions is the Photography Wall experience a perfect example where Inspiration can help customers choose SLRs. Only when customers see great photography results from SLRs will they be able to understand the real benefit of SLR over any other form of photography whether using still cameras or smartphones. We also help customers discover few products on their own, this happens when they lift a product in the featured area and voila they see features of the product.

SONY DSC
Photography Wall

Sharaf DG has also created a counter next to the cashiers called the Pick Up Point, which will serve customers who buy online or on the mobile app and visit stores to pick up their purchase. Currently the Order Online, Pick-Up instore is available in 7 stores in UAE – Times Square Centre, IBN Battuta Mall, Dubai Mall, Deira City Centre, Abu Dhabi Mall, Al Ain Mall and Mega Mall, Sharjah. Nilesh Khalkho added “We will be expanding this feature to the rest of the stores in the next few months”

At Times Square Centre store, Sharaf DG has created a SmartHome Experience. A small home has been created and customers walk through the home and see see a whole lot of gadgets in a real environment interacting with each other. Customers will understand how they can watch their home from their smartphone, Control Lights and change color of lights based on mood, monitor motion and temperature, enable smartlocks to ensure home access through image or fingerprint.

SONY DSC
Smart Home
SONY DSC
Smart Home 

In the Home Appliances section, Sharaf DG has created the Event Kitchen. This is where our customers will discover, get inspired by the Kitchen and Home Appliances in the real environment. Sharaf DG plans to have regular events where chefs will demonstrate the use of gadgets.

SONY DSC
Event Kitchen

Apart from Sharaf DG experiences instore, leading brands have worked together with Sharaf DG to create innovative experiences instore.

Nilesh Khalkho said “As we celebrate Sharaf DG’s 10th Anniversary and in 2015 declared as the Year of Innovation, we wanted to commit ourselves to serving our customers better by creating a great customer shopping experience and I welcome all our customers to visit  our store, download our new mobile app, visit us on our website and be connected with us on our social media channels”