Obi Mobiles, die neue Technologiemarke, die vom erfahrenen Vermarkter und ehemaligen Apple-CEO John Sculley mitbegründet wurde, gab heute ihre Markteinführung im Nahen Osten bekannt. Obis Flaggschiff-5-Zoll-Octa-Core-Smartphone Octopus S520, das im Einzelhandel für AED799 erhältlich ist; der Hornbill S551 bei AED599; der Falcon S451 bei AED599; das Wolverine S501 für AED399 und ein Powerbank-Feature-Telefon, F240, das für nur AED99 im Einzelhandel erhältlich ist.

Octopus S520

Obi Octopus S520_2

Das Octopus S520, das Flaggschiff-Smartphone von Obi Mobiles, bietet eine hohe Leistung mit dem neuesten Android Kit Kat 4.4-Betriebssystem, das von einem 1.7-GHz-Octa-Core-Prozessor angetrieben wird, sodass Zeitverzögerungen der Vergangenheit angehören. Der Octopus S520 ist futuristisch gestaltet und verfügt über eine beeindruckende Vollaluminium-Rückabdeckung. Er verfügt über einen schlanken 8.4-mm-Formfaktor und einen kapazitiven 5-Zoll-HD-IPS-Touchscreen, der auch bei geringsten Berührungen reagiert. Das Smartphone verfügt außerdem über eine 8-Megapixel-Kamera mit Blitz, die jedes Bild mit einer HD-Bildschirmauflösung von 1280 x 720 liefert. Die integrierte IPS-Technologie stellt außerdem sicher, dass der Bildschirm aus einem größeren Betrachtungswinkel betrachtet werden kann. Der Octopus S3 bietet Dual-SIM-Funktionen, beide 520G-fähig, und bietet einen unglaublichen Wert für nur AED799.

Obi Falcon S451

Obi Falcon S451_1

Das Falcon S541 von Obi ist eines der ersten Smartphones der Welt mit rotierender Kamera und nimmt Ihnen die Mühe, das perfekte Selfie aufzunehmen. Das 5-Zoll-Smartphone mit einem IPS-qHD-Bildschirm verfügt über eine 8-Megapixel-Autofokuskamera, die sich um 206 Grad dreht, und bietet einen Doppelblitz für eine perfekte Bildgebung auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Der Falcon S451 läuft auf einem 1.3-GHz-Dual-Core-Prozessor mit 4 GB ROM und 1 GB RAM und wird von einem starken 2200-mAh-Lithium-Akku angetrieben. Es kostet AED599.

Obi Hornbill S551

Obi Hornbill S551_2

Der perfekt gestaltete 5.5-Zoll-Hornbill S551 wiegt nur 145 Gramm und ist damit eine ergonomisch überlegene Option für Smartphone-Benutzer. Das Gerät ist kompromisslos in Bezug auf die Leistung und arbeitet mit Android KitKat v4.4.2, das von einem MTK, MT6582 1.3 GHz Quad-Core-Prozessor angetrieben wird. Mit einer 8-Megapixel-Kamera bietet der Hornbill S551 bis zu 4 GB Speicher, der auf 32 GB Unterstützung für externen Speicher erweitert werden kann. Das Gerät kostet AED599.

Obi Wolverine S501

© 2013 dubs- sushmendra dubey, Alle Rechte vorbehalten.k

Der Obi Wolverine S501 beeindruckt mit seiner feinkörnigen Lederaußenseite und erstklassigen Eigenschaften. Das 5-Zoll-Smartphone bietet die Effizienz von Android KitKat 4.4, das von einem 1.2-GHz-Dual-Core-Prozessor mit 1 GB RAM und 4 GB erweiterbarem Speicher angetrieben wird. Für zusätzlichen Komfort ist der Wolverine mit einer hinteren Taste ausgestattet, die die natürliche Position des Zeigefingers nutzt, um die Lautstärke zu steuern, den Bildschirm zu sperren und das Telefon auszuschalten. Mit einer 5-Megapixel-Blitzkamera und einer Front-VGA-Kamera bietet das Dual-SIM-Gerät (3G + 3G) ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für AED399.

Obi F240

Zur Obi-Reihe gehört auch das Obi F240 - ein Feature-Telefon mit einem 3000-mAH-Akku mit hoher Kapazität und einer praktischen Powerbank-Option zum Aufladen anderer Mobilgeräte. Das handliche Gerät bietet außerdem wichtige mobile Funktionen, darunter eine 0.3-Megapixel-Primärkamera, einen Lautsprecher, Bluetooth sowie Dual-SIM-Funktionen (GSM + GSM) ab nur AED99.

Jumbo Electronics wurde zum exklusiven Distributor für Obi Mobiles in der Region ernannt.

Obi Mobiles Launches in the Middle East with 5 devices.

Obi Mobiles Launches in the Middle East with 5 devices.

Obi Mobiles, the new technology brand co-founded by veteran marketer and former Apple CEO John Sculley, today announced its launch in to the Middle East market.Obi’s flagship 5” octa-core smartphone, the Octopus S520, which retails at AED799; the Hornbill S551 at AED599; the Falcon S451 at AED599; the Wolverine S501 at AED399, and a power bank feature phone, F240, which retails at just AED99.

 

Octopus S520 

Obi Octopus S520_2

The flagship smartphone from Obi Mobiles, the Octopus S520 packs in high performance with the latest Android Kit Kat 4.4 operating system, powered by a 1.7 GHz Octa Core processor, making time lags a thing of the past. Futuristically designed with a stunning full-aluminum back cover, the Octopus S520 comes in a sleek 8.4mm form factor, with a capacitive 5” HD IPS Touch Screen that responds to even the slightest touch. The smartphone also features an 8MP camera with lightning flash, delivering every image at a 1280 X 720 HD display resolution. The in-built IPS technology also ensures that the screen can be viewed from a wider viewing angle. Offering dual SIM capabilities, both 3G-enabled, the Octopus S520 offers incredible value at just AED799.

 

Obi Falcon S451 

Obi Falcon S451_1

 

One of the world’s first smartphones with a rotating camera, the Falcon S541 from Obi takes away the hassle from capturing that perfect selfie. The 5” smartphone, with an IPS qHD Screen, features an 8MP auto focus camera that rotates 206 degrees, and also offers dual flash for perfect imaging even in low light conditions. The Falcon S451 runs on a 1.3 GHz Dual Core Processor, with 4GB ROM and 1GB RAM, and is powered by a strong 2200 mAH Lithium battery. It retails for AED599.

ALSO READ  HPE and AMD Power Complex Scientific Discovery in World’s Fastest Supercomputer

 

Obi Hornbill S551 

 

Obi Hornbill S551_2

Styled to perfection, the 5.5” Hornbill S551 weighs just 145 grams, making it an ergonomically superior option for smartphone users. Uncompromising on performance, the device operates on Android KitKat v4.4.2, powered by an MTK, MT6582 1.3 GHz Quad-Core Processor. With an 8MP camera, the Hornbill S551 offers up to 4GB memory that is expandable to 32GB of external memory support. The device retails at AED599.

 

Obi Wolverine S501

© 2013 dubs- sushmendra dubey, All Rights Reserved.k

The Obi Wolverine S501 impresses with its fine grain leather exterior and top-of-the-line features. The 5” smartphone offers the efficiency of Android KitKat 4.4, powered by a 1.2GHz Dual Core Processor, with 1GB RAM and 4GB expandable memory. For added convenience, the Wolverine is designed with a Rear Key that utilizes the index finger’s natural position to control volume, lock the screen and switch off the phone. With a 5MP flash-enabled camera, and front VGA camera, the dual SIM (3G +3G) device offers great value at AED399.

 

Obi F240 

 

The Obi range also includes the Obi F240 – a feature phone, equipped with a high capacity 3000mAH battery, and a convenient power bank option to recharge other mobile devices. The handy device also offers essential mobile functionality, including a 0.3MP primary camera, loudspeaker, Bluetooth, as well as dual SIM (GSM + GSM) capabilities as just AED99.

Jumbo Electronics has been appointed as the exclusive distributor for Obi Mobiles in the region.