In seiner Mission, die Zukunft des Reisens neu zu definieren, macht Marriott Hotels, das Flaggschiff von Marriott International, mit der Virtual-Reality-Technologie von Oculus Rift einen Sprung in die Zukunft des Reisens. Der Teleporter der Marke wird bis zum 7. Mai ausgestelltth Mai beim Arabian Travel Mart (ATM) in Dubai im Rahmen der Travel Brilliantly-Kampagne von Marriott Hotels. Vorausgewählte Besucher des Marriott International-Standes am Geldautomaten haben die Möglichkeit, sich sofort „teleportieren“ zu lassen, um zu sehen, zu hören und zu fühlen, wie es ist, an einem Strand in Hawaii und hoch über der Stadt London zu sein.

SONY DSC
Das Teleporterlebnis

Während des virtuellen Reiseerlebnisses von Marriott betreten die Gäste den Teleporter, wo sie Virtual-Reality-Headsets und Kopfhörer aufsetzen, um vollständig in eine virtuelle Welt einzutauchen. Von dort aus besuchen sie eine virtuelle Version einer neuen Lobby des Marriott Greatroom und reisen dann virtuell zu einem schwarzen Sandstrand in Maui, Hawaii, und zur Spitze eines Wolkenkratzers in der Innenstadt von London. Während des „Reisens“ erleben die Menschen 4-D-Elemente - das Gefühl der warmen Sonne auf ihrer Haut, die Brise im Haar, das Rumpeln der Wellen unter den Füßen und das Sprühen des Ozeans im Gesicht -, damit sich das Erlebnis äußerst lebensecht anfühlt. Hier ist das Video, das Sie sehen werden. Es ist jedoch in 360p, was dem, was Sie auf dem Oculus sehen, nicht gerecht wird.

Als ich die Erfahrung des Teleporters aus erster Hand nahm, war ich erstaunt, wie gut er werden kann. Die Sehenswürdigkeiten und Geräusche mit dem Oculus Rift und einem Paar Headsets sind die perfekte Möglichkeit, potenziellen Reisenden einen Vorgeschmack auf das zu geben, was sie in einem Urlaub erleben werden. In naher Zukunft wird dies eine sehr häufig verwendete Technologie sein, um das Urlaubserlebnis zu verbessern, bevor wir überhaupt unsere Hotels, Tickets usw. buchen.

SONY DSC
#GetTeleported

Das einzigartige immersive und sensorische 4-D-Reiseerlebnis, das Ende letzten Jahres weltweit eingeführt wurde, ist das Ergebnis einer Partnerschaft zwischen Marriott Hotels und dem mit dem Oscar ausgezeichneten Content- und Erlebnisstudio Framestore. Die Initiative und die breitere Kampagne bekräftigen das Engagement der Marke, die Zukunft des Reisens zu gestalten, indem sie mit den tausendjährigen Reisenden zusammenarbeiten.

„Durch eine Reihe dynamischer und innovativer Initiativen wie das Virtual-Reality-Reiseerlebnis Teleporter setzt die Marke auf Technologien, die die Zukunft des Reisens gestalten und Reisende dazu ermutigen, die Welt zu erkunden und zu entdecken. Die Travel Brilliantly-Kampagne von Marriott Hotels ist eine leistungsstarke und kreative Plattform, die die Fantasie der nächsten Generation von Reisenden anregt. “Neal Jones, Chief Sales & Marketing Officer, Naher Osten und Afrika bei Marriott International.

Seit dem Start der Transformationsreise von Marriott Hotels mit der Kampagne „Brillant reisen“ im Juni 2013 hat Marriott Hotels Gäste, Experten und Influencer dazu gebracht, gemeinsam mit der Marke den zukünftigen Reisestatus mitzugestalten und zu fragen: „Wie können wir reisen? brillanter? "

In its mission to redefine the future of travel, Marriott Hotels, the flagship brand of Marriott International, is taking a leap into the future of travel with Oculus Rift virtual reality technology. The brand’s Teleporter will be on display until May to 7th May at the Arabian Travel Mart (ATM) in Dubai as part of Marriott Hotels’ Travel Brilliantly campaign. Pre-selected visitors of the Marriott International booth at ATM will have the opportunity to “Get Teleported” instantly to see, hear and feel what it is like to be on a beach in Hawaii and high above the city of London.

SONY DSC
The Teleport Experience

During the Marriott Virtual Travel Experience, guests enter the Teleporter, where they will put on virtual reality headsets and headphones to be completely immersed in a virtual world. From there, they will visit a virtual version of a new Marriott Greatroom lobby, and then virtually travel to a black sand beach in Maui, Hawaii and to the top of a skyscraper in downtown London. While “traveling,” people will experience 4-D elements – the feeling of the warm sun on their skin, breeze in their hair, rumble of waves under foot and ocean spray in their face – to make the experience feel extremely lifelike. Here’s the video that you’ll see, it is in 360p though which doesn’t do justice to what you get to see on the Oculus.

While taking the experience of the Teleporter first hand, I was amazed at how good it can get. The sights and sounds using the Oculus Rift and a pair of headsets is the perfect way to give the potential travelers a taste of what they will get in a vacation. In the near future this will become a very commonly used technology to improve the vacationing experience before we even book our hotels, tickets etc.

SONY DSC
#GetTeleported

Introduced globally late last year, the unique 4-D immersive and sensory travel experience is a result of a partnership between Marriott Hotels and Academy Award-winning content and experience studio, Framestore. The initiative and wider campaign reinforces the brand’s commitment to shape the future of travel through engaging and co-creating with the millennial travelers.

“Through a series of dynamic and innovative initiatives, such as the virtual reality travel experience Teleporter, the brand is embracing technologies that will shape the future of travel and encourage travelers to explore and discover the world. Marriott Hotels’ Travel Brilliantly campaign is an empowering and creative platform that has captured the imagination of the next generation of travelers” Neal Jones, Chief Sales & Marketing Officer, Middle East & Africa at Marriott International.

Since the launch of Marriott Hotels’ transformational journey with its Travel Brilliantly campaign in June 2013 – Marriott Hotels has been engaging guests, experts and influencers to join with the brand in co-creating the future state of travel by asking “How can we make travel more brilliant?”