Linksys gab heute auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas bekannt, dass es eine Weiterentwicklung eines der meistverkauften WLAN-Router aller Zeiten geben wird - des Linksys WRT54G. Der Linksys WRT1900AC Dualband-WLAN-Router ist vom originalen, stapelbaren blau / schwarzen Formfaktor WRT54G inspiriert und mit der leistungsstärksten drahtlosen Technologie auf dem Markt modernisiert. Das neue WRT wird mit Linksys Smart Wi-Fi-Software geliefert, und Linksys hat auch mit der OpenWRT-Community zusammengearbeitet, um eine Open Source-Firmware herunterladbar zu machen, sobald das Produkt verfügbar ist.

„Unser neuer Linksys WRT1900AC Wireless Router wird der leistungsstärkste Router seiner Klasse auf dem Markt sein. Wir haben keine Technologiekosten gescheut, um diesen Router zum Traum der Prosumenten zu machen “, sagte Aman Khan, Vertriebsleiter von Linksys MEA. „Die Einführung des neuen WRT-Routers ist nicht nur ein Fest für die Marke Linksys, sondern auch für unsere Kunden. Wir haben das WRT zurückgebracht, weil unsere Kunden nach einem Router gefragt haben, der über die Zuverlässigkeit, Funktionalität und Open Source-Funktionen verfügt, jedoch über die heutige drahtlose AC-Technologie verfügt. Der WRT1900AC ist das Ergebnis all dieser Anfragen. “

Der neue WRT bietet die robustesten Spezifikationen aller derzeit auf dem Markt erhältlichen Router und wird der weltweit erste Open Source-kompatible Router sein, der einen 1.2-GHz-Dual-Core-Prozessor, 4 austauschbare und angepasste Antennen, 128 MB Flash-Speicher und einen eSATA-Anschluss unterstützt. Dank seiner Merkmale und Funktionen konnte Linksys einen robusten Router entwickeln, der ohne Verzögerung oder Pufferung für die Dutzende von drahtlosen Produkten funktioniert, die Familien heute in ihren Netzwerken haben, darunter Laptops, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen, Media Center, Festplatten, Fernseher und Computer , Drucker und Dutzende angeschlossener Geräte kommen immer noch auf den Markt.

Linksys kündigt außerdem eine neue Smart Wi-Fi-Funktion namens Network Map für den neuen WRT1900AC-Router an. Netzwerkkarte ist eine visuelle Topologiekarte, die alle Geräte zeigt, die mit dem Netzwerk verbunden sind. Benutzer können jedes Gerät einfach verwalten, indem sie auf das entsprechende Symbol klicken und die Einstellungen für die Kindersicherung ändern, Funkbänder auswählen, nach Gerätetyp filtern oder sogar Geräte aus dem Netzwerk entfernen. Network Map bietet eine einfachere grafische Möglichkeit zum Überwachen und Verwalten eines Heimnetzwerks.

Linksys introduces WRT1900AC Dual Band Wi-Fi Router with open source capabilities and AC wireless technology.

Linksys introduces WRT1900AC Dual Band Wi-Fi Router with open source capabilities and AC wireless technology.

Linksys today announced at the Consumer Electronics Show in Las Vegas, that it will be coming with an evolution of one the best-selling wireless routers of all time – the Linksys WRT54G. The Linksys WRT1900AC Dual Band Wi-Fi Router is inspired by the original WRT54G iconic blue/black stackable form factor and modernized with the most powerful wireless technology on the market. The new WRT ships with Linksys Smart Wi-Fi software and Linksys has also been working with the OpenWRT community to make an open source firmware downloadable when product is available.

 “Our new Linksys WRT1900AC Wireless Router will be the most powerful router in its class on the market. We have spared no technology expense to make this router a prosumers’ dream,” said Aman Khan, Sales Director, Linksys MEA said. “The launch of the new WRT router is not only a celebration for the Linksys brand but for our customers too. We have brought back the WRT because our customers have asked for a router that had the reliability, functionality and open source capabilities but with today’s AC wireless technology. The WRT1900AC is the result of all these requests.”

The new WRT provides the most robust specifications of any currently available router on the market and will be the world’s first open source compatible router to support a dual core 1.2 Ghz processor, 4 removable and customized antennas, 128MB flash memory and an eSATA port.  Its features and functionality enabled Linksys to build a robust router that could perform without lag or buffering for the dozens of wireless products families have on their networks today including laptops, tablets, smart phones, gaming consoles, media centers, hard drives, TVs, computers, printers and the dozens of connected devices still coming to market.

ALSO READ  Dolby On is now available on iOS and Android Google Play Store across MENA region

 Linksys is also announcing a new Smart Wi-Fi feature called Network Map on the new WRT1900AC router.  Network Map is a visual topology map that shows all the devices that are connected to the network.  Users can simple manage each device by clicking on its icon and change parental control settings, select wireless bands, filter by device type, or even remove devices from the network, plus more.  Network Map provides a simple more graphical way to monitor and manage a home network.

 

Blogarama - Blog Directory