Von den zeitlosen Momenten der Vergangenheit bis zum heutigen Smartphone-Selfie-Phänomen hat sich das Konzept der Fotografie in den letzten Jahren rasant zu einer unserer bekanntesten und einnehmendsten täglichen Gewohnheiten entwickelt. Heute, am Weltfotografietag, untersuchen wir, wie Foto-Sharing-Plattformen wie Flickr dem Wandel der Fotografie gerecht werden und sich weiterentwickelt haben.

Der Aufstieg des Kamerafons und die Leichtigkeit, mit der Foto-Apps wie Flickr Benutzer dazu inspirieren, jeden Moment, überall und zu jeder Zeit zu erfassen, zu speichern, zu durchsuchen und zu teilen, haben die Fotografie von der bloßen Erfassung eines Momentes zum Leben in verschoben es. Bislang dominierten 2014 iPhones (5, 5S, 4S & 4) die Liste derTop-Kameras auf Flickr verwendet, mit sowohl Sony als auch Samsung Kamerahandys auch in den Top XNUMX Marken. Seit der Start von Flickr 3.0 im April 2014Die weltweiten mobilen Uploads auf Flickr sind um 50% gestiegen. Dies zeigt, dass Fotografie jetzt unmittelbarer, persönlicher, mobiler und Teil unseres Alltags ist, sei es ein Bild eines Weltereignisses, eines ikonischen Gebäudes, einer lebenden Legende oder einfach eines #selfie. Ein Bild sagt heute mehr denn je tausend Worte.

Foto: Robert Cornelius / Hulton-Archiv / Getty Images
Das erste Selfie der Welt, 175 Jahre alt. Foto: Robert Cornelius / Hulton-Archiv / Getty Images

Es wird geschätzt, dass täglich mehr als 10 Millionen Fotos auf Flickr hochgeladen werden, wobei mehr als 92 Milliarden Fotos von Flickr hochgeladen werden. Die Notwendigkeit von Geschwindigkeits- und Sofortfreigabefunktionen hat für viele Benutzer in unserem Fasten eindeutig Priorität rasante Gesellschaft heute. Seit der Einführung des Auto-Uploaders auf dem iPhone im Oktober 3.5 werden jetzt über 2013% der Fotos automatisch über die App hochgeladen.

Trotz der spontanen Natur der Fotografie sind Fotos immer noch die Erinnerungen an unser Leben, die in ihrer ursprünglichen Schönheit und Qualität geschützt und gespeichert werden sollten. Mit 1 TB Speicherplatz kann jeder Benutzer durchschnittlich 250,000 Fotos in seiner ursprünglichen Qualität auf Flickr speichern - ein Leben lang Fotos an einem Ort.

Über Foto-Sharing-Plattformen wie Flickr können wir diese unerbittlich kraftvollen Momente hinter den Fotos speichern, nicht nur in unseren Gedanken, sondern für immer auch in ihrer physischen Form.

From sepia to selfies: The evolution of photography

From sepia to selfies: The evolution of photography

From the timeless momentos of the past to the smartphone selfie phenomenon of today, the concept of photography has evolved rapidly in recent years to become one of our most prominent and engaging daily habits. Today, on World Photography Day, we are exploring how photo sharing platforms such as Flickr cater to and have evolved to encompass the changing nature of photography.

 

The rise of the cameraphone, and the ease with which photography apps such as Flickr inspire users to capture, store, browse and share every moment, anywhere, at any time, have shifted photography from just being about capturing a moment, to now living in it.  So far throughout 2014, iPhones (5, 5S, 4S & 4) have dominated the list of thetop cameras used on Flickr, with both Sony and Samsung camera phones also in the top five brands.  Since the launch of Flickr 3.0 in April 2014, global mobile uploads on Flickr have increased by 50%. This demonstrates that photography is now more immediate, personal, mobile and a part of our everyday lives, whether it is an image of a world event, an iconic building, a living legend, or simply a #selfie. Today, more than ever a picture really does speak a thousand words.

 

Photo: Robert Cornelius/Hulton Archive/Getty Images
World’s first ever selfie 175 years old . Photo: Robert Cornelius/Hulton Archive/Getty Images

 

Home to over 10 billion photos, uploaded by more than 92 million unique users, it is estimated that more than 3.5 million photos are uploaded to Flickr each day, with the need for speed and instant sharing capabilities clearly a priority of many users in our fast-paced society today.  Since introducing auto-uploader on the iPhone in October 2013, over 40% of photos are now auto-uploaded through the app.

ALSO READ  AMD Expands Ryzen Embedded Platform

 

Despite the impromptu nature of photography today, photos are still the memories of our lives which should be protected and saved in their original beauty and quality, and with 1TB of storage, each user can save an average of 250,000 photos in their original quality on Flickr – a lifetime of photos all in one place.

 

Through photo sharing platforms such as Flickr we have the ability to store these relentlessly powerful moments behind the photographs, not just in our minds, but forever in their physical form as well.