Artec 3D, ein weltweiter Marktführer für 3D-Scanner, stellte in Dubai erstmals den weltweit ersten Hochgeschwindigkeits-Ganzkörper-3D-Scanner für 3D-Porträts vor. Artec Shapify Booth war auf der Dubai Entertainment Amusement & Leisure Show (DEAL) 2015 vom 14th zum 16th und ermöglichte es den Kunden, 3D-Technologien auf einfache, unterhaltsame und erschwingliche Weise aus erster Hand zu erleben. DEAL, jetzt in seinem 21st Die Ausgabe ist das am meisten erwartete Ereignis des Jahres im Nahen Osten und der jährliche Schwerpunkt für alle Beteiligten in der Vergnügungs- und verwandten Branchen. Der Stand erhielt großes Interesse und phänomenales Feedback von der großen Menge von Verbrauchern auf der Messe, die die Technologie aus erster Hand erlebten.

SONY DSC
Artec Shapify

Artec Shapify Booth umfasst 4 hochauflösende Weitwinkel-3D-Scanner, die sich um den Kunden drehen, ein integriertes Beleuchtungssystem, einen Hochgeschwindigkeitsprozessor und eine 3D-Modellierungssoftware. Der Stand scannt Kunden in nur 12 Sekunden. In 5 Minuten wird automatisch ein detailliertes 3D-Modell erstellt, und in 15 Minuten ist die hochwertige 3D-druckbare Datei fertig. Diese hochpräzisen Scanner, die in der Luft- und Raumfahrt, in der Medizin und in der Fertigungsindustrie eingesetzt werden, um die Qualitätskontrolle zu gewährleisten, erfassen selbst kleinste Details bis hin zu Falten auf der Kleidung. Mit Shapify Booth und der dazugehörigen benutzerfreundlichen Software können die Scanner jetzt per Knopfdruck gesteuert werden.

SONY DSC
Licht
SONY DSC
Scannen läuft

Der Shapify-Stand ist ideal für Veranstaltungsorte wie Themenparks, Einkaufszentren, Außen- und Innenattraktionen geeignet und eignet sich perfekt, um bestehende Kundenströme zu nutzen und neue zu gewinnen. 3D-Shapies können von Kunden in Abschlussroben, Hochzeitskleidung und zu anderen wichtigen Zeitpunkten im Leben, beispielsweise während der Schwangerschaft, aufgenommen werden.

„Wir waren begeistert, die Gelegenheit zu haben, unseren Shapify-Stand in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu präsentieren. Der Shapify-Stand war in Asien, den USA und Westeuropa sehr beliebt und wir freuen uns, unsere 3D-Technologien mit Verbrauchern in den USA zu teilen Mittlerer Osten. Obwohl die 3D-Technologie, insbesondere der 3D-Druck, in den Nachrichten weit verbreitet ist, hat sie noch nicht das Stadium erreicht, in dem sie für den Durchschnittsverbraucher leicht zugänglich ist. Wir möchten dies ändern und glauben, dass der Shapify-Stand die erste Interaktion vieler Menschen mit 3D-Technologien sein kann. Mit dem Shapify-Stand möchten wir auch die Möglichkeiten aufzeigen, die die 3D-Scan- und Drucktechnologie Unternehmen und Unternehmen im Nahen Osten bietet “, sagte Artyom Yukhin, Präsident und CEO von Artec 3D.

Die hochentwickelte Software von Artec führt automatisch Hunderte von generierten Bildern zusammen, um eine 3D-Ganzkörper-Bilddatei zu erstellen, die ohne Nachbearbeitung für den 3D-Druck bereit ist. Schließlich wird das digitale Modell an ein 3D-Druckzentrum gesendet, um eine farbige Mini-Statue herzustellen, die an den Kunden geliefert oder von diesem abgeholt werden kann.

SONY DSC
Wiederaufbauprozess

Der Shapify-Stand befand sich am Stand der 24 Arena und der Sheikh Saeed Hall 1. Artec 3D zusammen mit ihrem lokalen Partner Jackys Business Solutions LLC

„Wir sind seit über einem Jahr autorisierter Partner für Artec 3D im GCC und haben begonnen, Artec-Handscanner zu vermarkten. Es war großartig, für ihren ersten Shapify-Stand in den VAE zusammenzuarbeiten. Wir sind optimistisch, dass 'Shapie', eine 3D-Version Ihres Körpers, das 'Selfie'-Konzept auf die nächste Stufe hebt. Als Anbieter von 3D-Druck und Scannern sind wir in der Lage, Kunden in der Region ein umfassendes Angebot zu unterbreiten “, sagte Ashish Panjabi, COO von Jacky's Business Solutions LLC

Artec 3D unveils world’s first high-speed full-body 3D scanner at Dubai Entertainment Amusement & Leisure Show (DEAL) 2015
SONY DSC

Artec 3D unveils world’s first high-speed full-body 3D scanner at Dubai Entertainment Amusement & Leisure Show (DEAL) 2015

Artec 3D, a global market leader in 3D scanners unveiled the world’s first high-speed full-body 3D scanner for 3D portraits for the first time in Dubai. Artec Shapify Booth was at Dubai Entertainment Amusement & Leisure Show (DEAL) 2015 from the 14th to the 16th of April, and enabled customers to experience 3D technologies firsthand in a way that was easy, fun and affordable. DEAL, now in its 21st edition, is the Middle East’s most anticipated event of the year and annual focal point for all stakeholders in the amusement and related industries. The booth received keen interest and phenomenal feedback from the large crowds of consumers at the show, who got the firsthand experience of the technology.

SONY DSC
Artec Shapify

Artec Shapify Booth includes 4 wide view high resolution 3D scanners which rotate around the customer, built-in lighting system, a high speed processor and 3D modeling software. The Booth scans customers in only 12 seconds; in 5 minutes a detailed 3D model is created automatically, and in 15 minutes, the high-quality 3D-printable file is completed. These high-precision scanners, used in the aerospace, medical and manufacturing industries to guarantee quality control, capture even the slightest specifics, down to wrinkles on clothes. Now with Shapify Booth and its accompanying user-friendly software, the scanners can be controlled by simply pressing one button.

SONY DSC
Lights
SONY DSC
Scanning in Progress

Ideal for venues such as theme parks, shopping malls, outdoor and indoor attractions, the Shapify Booth is perfect for capitalizing on existing customer flows and drawing new ones. 3D “shapies” can be taken of customers in graduation robes, wedding attire, and at other significant moments in life, such as during pregnancy.

“We were thrilled to be given the opportunity to present our Shapify booth in the United Arab Emirates.The Shapify booth has been significantly popular in Asia, the U.S. and Western Europe, and we are thrilled to be sharing our 3D technologies with consumers in the Middle East. Although 3D technology, specifically 3D printing, is widely heard of in the news, it has not reached the stage where it is easily accessible to the average consumer. We aim to change this and believe the Shapify Booth can become many people’s first interaction with 3D technologies. Through Shapify booth, we also endeavor to showcase the opportunities that 3D scanning and printing technology presents to enterprises and companies in the Middle East”,said Artyom Yukhin, president and CEO of Artec 3D.

Artec’s highly sophisticated software automatically merges together hundreds of generated images to produce a full-body 3D image file ready for 3D printing, without any post-processing. Finally, the digital model is then sent to a 3D printing center to make a full color mini-statue which can be delivered to or collected by the customer.

ALSO READ  Jabra Elite Active 75T Launches in the UAE
SONY DSC
Reconstruction Process

The Shapify Booth was on stand o24 Arena and Sheikh Saeed Hall 1. Artec 3D along with their local partner Jackys Business Solutions L.L.C.

“We are the authorised partner for Artec 3D in the GCC for over a year and we’ve started marketing Artec handheld scanners. It was great to collaborate for their first Shapify Booth in the UAE. We are optimistic that ‘Shapie’, 3D version of your body will take the ‘selfie’ concept to the next level.  As 3D printing and scanner suppliers, we are in a position to give a complete proposition to clients in the region,” said Ashish Panjabi, COO, Jacky’s Business Solutions L.L.C.