Facebook ist aufgrund des Phänomens der sozialen Netzwerke zu einem festen Bestandteil des Lebens aller geworden. Man kann argumentieren, dass das Größte, was Social Media und Social Networking passieren kann, Facebook ist, und sie hätten Recht. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen nach den jüngsten Akquisitionen von Instagram und WhatsApp weiter in der sozialen Szene etabliert und ist damit eine der abgerundeten Plattformen im Internet und ein Paradies für Content-Ersteller.

Facebook als Plattform hat viele Vorteile und Verwendungsmöglichkeiten. Im Laufe der Zeit kann es jedoch sehr süchtig machen, und es wurde berichtet, dass Menschen ihre täglichen Aufgaben ignorieren, um Zeit auf Facebook zu verbringen. Um diese Sucht zu vermeiden, ist es eine gute Idee, sich von Facebook abzumelden und sich einer sozialen Entgiftung zu unterziehen.

Wenn Sie neu auf der Plattform sind und sich mit der Benutzeroberfläche nicht auskennen, lesen Sie weiter, denn in diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie sich bei Facebook abmelden können.

Schritt 1. Öffnen Sie den Webbrowser auf Ihrem PC / Laptop.

Schritt 2. Geben Sie in die URL-Leiste ein www.facebook.com.

Facebook deaktivieren

Schritt 3. Melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Konto an.

So melden Sie sich bei Facebook ab

Schritt 4. Verbringen Sie einige Zeit in der Facebook-App und informieren Sie sich über Benachrichtigungen oder Gespräche. Sobald Sie fertig sind, ist es Zeit, sich abzumelden.

Schritt 5. Tippen Sie auf 'Pfeil'Symbol oben rechts auf der Facebook-Homepage.

So melden Sie sich bei Facebook ab

Schritt 6. Klicken Sie auf 'Ausloggen'Option aus dem Dropdown-Menü.

Abmelden von Facebook

Sie werden sofort von Facebook abgemeldet und jetzt liegt es an Ihnen, den Drang zu kontrollieren, sich wieder anzumelden. Es gibt viele Dinge, die Sie online oder offline lernen können. Wenn Sie Zeit damit verbringen, können Sie sich von der Sucht abwenden, und Sie werden es tun Sie können Facebook noch mehr genießen, wenn Sie sich nach einer Weile anmelden.

Facebook has become an integral part of everyone’s lives due to the phenomenon called social networking. One can argue that the biggest thing to happen to social media and social  networking is Facebook, and they would be right. Whats more is that the company has cemented its feet into the social scene further after the recent acquisitions of Instagram and WhatsApp, making it also one of the most rounded out platforms on the internet and a content creator’s paradise.

Facebook as a platform has many advantages and uses. However, over time, it can get very addictive and there have been reports of people ignoring their daily responsibilities in order to spend time on Facebook. To avoid this addiction, it’s a good idea to log out of Facebook and undergo a social detox.

If you are new the platform, and don’t know your way around the interface, read on, because in this tutorial, we will show you how you can log out of Facebook.

Step 1. Open the web browser on your PC/Laptop.

Step 2. In the URL bar, type in www.facebook.com.

 

disable Facebook

 

Step 3. Sign in to your Facebook account.

 

 

Step 4. Spend some time on the Facebook app and catch up on notifications or conversations. Once you are done, it’s time to log out.

 

Step 5. Tap on the ‘arrow‘ icon on the top right hand side of the Facebook home page.

 

 

Step 6. Click on the ‘Log Out‘ option from the drop down menu.

 

log out of Facebook

 

You will be logged out of Facebook immediately and now it is up to you to control the urge to log back in. There are many things to learn online or offline and spending time on those will help you keep your mind off the addiction and you will be able to enjoy Facebook even more when you log in after a while.