Minecraft Windows 10 Edition ist eine Weiterentwicklung der Pocket-Version des Spiels. Der Beta-Zugang des Spiels wurde am selben Tag wie Windows 10 (29. Juli 2015) veröffentlicht. Zum Glück für die Fans ist das Spiel für jeden, der das Spiel gekauft hat, kostenlos erhältlich Minecraft PC Edition!

In diesem Artikel werden wir uns ansehen, wie Sie die Minecraft Windows 10 Edition kostenlos erhalten können.

Hinweis - Sie benötigen ein Microsoft-Konto, um die kostenlose Kopie zu erhalten. Stellen Sie daher sicher, dass Sie ein Konto erstellen, bevor Sie die folgenden Schritte ausführen.

Lass uns anfangen -

  1. Öffnen Sie den Browser Ihrer Wahl und geben Sie "mojang.com" in die URL-Leiste ein. Dadurch gelangen Sie zur Hauptwebseite des Game Dev Studios, auf der die Spiele und Updates angekündigt werden.

    So erhalten Sie die Minecraft Windows 10 Edition kostenlos

  2. Schauen Sie oben auf der Seite direkt unter dem Mojang-Logo nach. Darunter sehen Sie einige Unterseiten-Links. Klicken Sie auf "Konto". Dadurch werden Sie zum Anmeldebildschirm weitergeleitet, auf dem Sie auch ein neues Konto erstellen können, wenn Sie mit den Dingen noch nicht vertraut sind.

    So erhalten Sie die Minecraft Windows 10 Edition kostenlos

  3. Sehen Sie sich den oberen rechten Bereich Ihres Bildschirms noch einmal an und klicken Sie auf die angezeigte Schaltfläche "Anmelden". Geben Sie dann Ihr E-Mail-Konto und Ihr Passwort ein.
  4. Sie werden sofort zu Ihrem Spieleverzeichnis weitergeleitet. Wenn Sie die ursprüngliche Minecraft PC-Edition gekauft haben, sehen Sie einen netten kleinen Link mit der Aufschrift "Minecraft Windows 10 Edition" mit einigen Anweisungen darunter und der Schaltfläche "Fordern Sie Ihre kostenlose Kopie an".

    So erhalten Sie die Minecraft Windows 10 Edition kostenlos

  5. Dadurch werden Sie zur Anmeldeseite für das Microsoft-Konto weitergeleitet. Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto oder Live / Outlook-E-Mail-Konto an und Sie werden auf eine andere Seite weitergeleitet, auf der Sie Minecraft Windows 10 Edition kostenlos herunterladen können!
  6. Besuchen Sie den Microsoft App Store (dargestellt durch die Silhouette einer Papiertüte mit dem Windows-Symbol), den Sie finden, indem Sie auf der linken Seite Ihres Startmenüs oder in der Verknüpfungsleiste Ihres Desktops nach unten scrollen.

    So erhalten Sie die Minecraft Windows 10 Edition kostenlos

  7. Melden Sie sich bei demselben Microsoft-Konto an, mit dem Sie Ihr Spiel beansprucht haben, und suchen Sie oben rechts auf dem Bildschirm nach Minecraft Windows 10 Edition.
  8. Wenn Sie es im Dropdown-Menü der Suchleiste sehen, klicken Sie darauf und Sie werden zur Hauptseite des Spiels weitergeleitet. Klicken Sie auf die Option mit dem Preisschild, da das vollständige Spiel heruntergeladen werden kann. Geben Sie dann einfach Ihr Passwort ein, um das Spiel kostenlos herunterzuladen!
  9. Wenn Sie nicht über die ursprüngliche Minecraft PC-Edition verfügen und kein Geld für die vollständig geöffnete Beta-Version ausgeben möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Kostenlose Testversion". Die kostenlose Testversion dauert ungefähr 90 Minuten, enthält aber so ziemlich das gesamte Spiel.
  10. Sobald der Download abgeschlossen ist, klicke auf "Öffnen" und das Spiel wird gestartet! Sie müssen sich bei einem Xbox Live-Konto anmelden, das mit Ihrem Microsoft-Konto identisch ist.

    So erhalten Sie die Minecraft Windows 10 Edition kostenlos

Auf diese Weise können Sie die kostenlose Minecraft Windows 10-Version erfolgreich herunterladen.

Minecraft Windows 10 edition is a build up on the pocket version of the game. The game’s beta access was released on the same day as Windows 10 did (July 29, 2015), and luckily for the fans, the game is available for free for anyone who has bought the Minecraft PC edition! 

In this article, we will take a look at how you can get the Minecraft Windows 10 Edition for Free.

Note – You need to have a Microsoft Account to claim the free copy, so make sure you create one before performing the steps below.

Let’s get started –

  1. Open your browser of choice, then type in “mojang.com” on the URL bar. This will direct you to the main web page of the game dev studio, where they announce their games and updates.



  2. Look at the top of the page, just below the Mojang logo. You will see some subpage links under it; go click on “Account.” This will redirect you to the login screen, where you can also make a new account if you’re new to things. 



  3. Go look at the top-right portion of your screen again, and click the “Log In” button you see, then type in your email account and password. 
  4. You’ll immediately be redirected to your games directory. If you bought the original Minecraft PC edition, you’ll see a nice little link that says “Minecraft Windows 10 Edition” with some instructions underneath and a “Claim Your Free Copy” button.



  5. This will redirect you to the Microsoft Account login web page. Log into your Microsoft account or Live/Outlook mail account, and you’ll be redirected to another page where you can get your free download of Minecraft Windows 10 Edition!
  6. Head on over to the Microsoft App Store (represented by a silhouette of a paper bag with the Windows icon), which you can find by scrolling down at the lefthand side of your Start Menu or on the shortcuts bar of your desktop.



  7. Log into the same Microsoft account you used to claim your game then search for Minecraft Windows 10 Edition in the top-right portion of the screen.
  8. When you see it in the search bar drop-down menu, click on it and you’ll be redirected to the game’s main page. Click the option with the price tag, since it’s the option that downloads the full game, then simply type your password to download the game for free!
  9. If you don’t have the original Minecraft PC edition and don’t want to spend money on the full open beta version, just click the “Free Trial” button. The free trial lasts about 90 minutes but contains pretty much the full game.
  10. Once it’s done downloading, click “Open” and the game will startup! You’ll need to log in to an Xbox Live account, which is the same as your Microsoft account.

This is how you can successfully get the Minecraft Windows 10 version for Free.