Facebook ist aufgrund des Phänomens der sozialen Netzwerke zu einem festen Bestandteil des Lebens aller geworden. Man kann argumentieren, dass das Größte, was Social Media und Social Networking passieren kann, Facebook ist, und sie hätten Recht. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen nach den jüngsten Akquisitionen von Instagram und WhatsApp weiter in der sozialen Szene etabliert und ist damit eine der rundesten Plattformen im Internet und ein Paradies für Content-Ersteller.

Mit Facebook können Sie Fotos hochladen, um Erinnerungen oder Reisen an verschiedene Orte auf der ganzen Welt auszutauschen. Das Beste daran ist, dass Sie dank der Datenschutzfunktionen entscheiden können, wer Ihre Fotos sehen darf und wer nicht. Manchmal läuft ein Foto ab und es ist eine gute Idee, es zu löschen, bevor es aus dem Kontext betrachtet wird.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie Bilder auf Facebook löschen.

Schritt 1. Öffnen Sie den Webbrowser auf Ihrem PC / Laptop.

Schritt 2. Geben Sie in die URL-Leiste ein www.facebook.com.

So zeigen Sie Ihr Facebook-Profil als öffentlich an

Schritt 3. Melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Konto an.

So löschen Sie Bilder auf Facebook

Schritt 4. Klicken Sie auf das Profilsymbol, um Ihre Facebook-Profilseite zu öffnen.

lösche ein Bild auf Facebook

Schritt 5. Klicken Sie auf 'FotosSchaltfläche in der Profilsymbolleiste.

So löschen Sie Bilder auf Facebook

Schritt 6. Scrollen Sie durch die Galerie und klicken Sie auf das Bild, das Sie löschen möchten.

So löschen Sie Bilder auf Facebook

Schritt 7. Klicken Sie auf 'Options'Schaltfläche am unteren Rand des Fotos.

So löschen Sie Bilder auf Facebook

Schritt 8. Klicken Sie auf 'Dieses Foto löschen'Option aus dem Einblendmenü.

So löschen Sie Bilder auf Facebook

Schritt 9. Klicken Sie auf 'Löschen'Schaltfläche aus dem Bestätigungsfenster.

So löschen Sie Bilder auf Facebook

Das ausgewählte Bild wird aus Ihrem Profil gelöscht. Wenn einer Ihrer Kontakte versucht, über einen externen Link auf das Foto zuzugreifen, wird das Bild immer noch nicht geladen. Der einzige Ausweg besteht darin, das Bild erneut hochzuladen.

Facebook has become an integral part of everyone’s lives due to the phenomenon called social networking. One can argue that the biggest thing to happen to social media and social networking is Facebook, and they would be right. What’s more is that the company has cemented its feet into the social scene further after the recent acquisitions of Instagram and WhatsApp, making it also one of the most rounded out platforms on the internet and a content creator’s paradise.

Facebook allows you to upload photos which is a great way of sharing memories or trips to various places around the world. The best part is that thanks to the privacy features, you can decide who gets to see your photos and who doesn’t. Sometimes, a photo runs its course, and its a good idea to delete it before it is viewed out of context.

In this tutorial, we will show you how to delete pictures on Facebook.

Step 1. Open the web browser on your PC/Laptop.

Step 2. In the URL bar, type in www.facebook.com.

 

how to view your Facebook profile as public

 

Step 3. Sign in to your Facebook account.

 

How to delete pictures on Facebook

 

Step 4. Click on the profile icon to open your Facebook Profile page.

 

delete a picture on Facebook

 

Step 5. Click on the ‘Photos‘ button on the profile toolbar.

 

How to delete pictures on Facebook

 

Step 6. Scroll through the gallery and click on the picture you want to delete.

 

How to delete pictures on Facebook

 

Step 7. Click on the ‘Options‘ button at the bottom of the photo.

 

How to delete pictures on Facebook

 

Step 8. Click on the ‘Delete this photo‘ option from the pop-up menu.

 

How to delete pictures on Facebook

 

Step 9. Click on the ‘Delete‘ button from the confirmation window.

 

How to delete pictures on Facebook

 

The selected picture will be deleted from your profile. If any of your contacts try accessing the photo through an external link, the picture still won’t load. The only way out is to re-upload the picture.