Facebook ist aufgrund des Phänomens der sozialen Netzwerke zu einem festen Bestandteil des Lebens aller geworden. Man kann argumentieren, dass das Größte, was Social Media und Social Networking passieren kann, Facebook ist, und sie hätten Recht. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen nach den jüngsten Akquisitionen von Instagram und WhatsApp weiter in der sozialen Szene etabliert und ist damit eine der abgerundeten Plattformen im Internet und ein Paradies für Content-Ersteller.

Wenn Sie ein Unternehmen betreiben oder auf Facebook Einfluss nehmen, haben Sie wahrscheinlich eine eigene Seite auf Facebook. Mithilfe einer speziellen Seite können Sie sich darauf konzentrieren, Inhalte zu erstellen, die für Ihr Unternehmen relevant sind, und alles unter einem Dach zusammenfassen. Wenn Sie sich entschieden haben, das Geschäft zu beenden, oder einen Rebranding-Prozess durchführen, möchten Sie möglicherweise Ihre Seite auf Facebook löschen.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Seite auf Facebook löschen.

Schritt 1. Öffnen Sie den Webbrowser auf Ihrem PC / Laptop.

Schritt 2. Geben Sie in die URL-Leiste ein www.facebook.com.

Facebook deaktivieren

Schritt 3. Melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Konto an.

So löschen Sie eine Seite auf Facebook

Schritt 4. Tippen Sie auf das kleine Dreiecksymbol oben rechts auf der Facebook-Startseite.

So löschen Sie eine Seite auf Facebook

Schritt 5. Klicken Sie auf den Seitennamen unter 'Deine Seiten' Sektion. Dies öffnet die Seite.

So löschen Sie eine Seite auf Facebook

Schritt 6. Klicken Sie auf 'Einstellungen'Schaltfläche auf Ihrer Seite.

So löschen Sie eine Seite auf Facebook

Schritt 7. Klicken Sie im linken Bereich auf 'Allgemeines'tab.

So löschen Sie eine Seite auf Facebook

Schritt 8. Scrollen Sie nun im rechten Fenster nach unten und klicken Sie auf 'Entfernen Sie die Seite' Möglichkeit.

lösche eine Seite auf Facebook

Schritt 9. Klicken Sie auf 'Löschen'Button aus dem Haftungsausschluss.

So löschen Sie eine Seite auf Facebook

Schritt 10. Klicken Sie abschließend auf 'Seite löschenSchaltfläche auf dem Bestätigungsbildschirm.

So löschen Sie eine Seite auf Facebook

Ihre Seite wird nun zum Löschen eingeplant. Normalerweise dauert es 14 Tage, bis die Änderungen wirksam werden. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese 14 Tage nutzen, um mit Ihren Followern zu interagieren und sie über die bevorstehende Änderung zu informieren. Wenn Sie Ihre Seite wegen geringfügiger Änderungen entfernen möchten, können Sie die Veröffentlichung der Seite auf dieselbe Weise aufheben, anstatt sie vollständig zu löschen.

Facebook

How to delete a page on Facebook

Facebook has become an integral part of everyone’s lives due to the phenomenon called social networking. One can argue that the biggest thing to happen to social media and social  networking is Facebook, and they would be right. Whats more is that the company has cemented its feet into the social scene further after the recent acquisitions of Instagram and WhatsApp, making it also one of the most rounded out platforms on the internet and a content creator’s paradise.

If you are operating a business or you are an influencer on Facebook, chances are that you have your own page on Facebook. A dedicated page helps you focus on creating content that is relevant to your business and keep it all together under one roof. Now, if you have decided to stop the business or you are undergoing a rebranding process, you may want to delete your page on Facebook.

In this tutorial, we will show you how to delete a page on Facebook.

Step 1. Open the web browser on your PC/Laptop.

Step 2. In the URL bar, type in www.facebook.com.

 

disable Facebook

 

Step 3. Sign in to your Facebook account.

 

How to delete a page on Facebook

 

Step 4. Tap on the little triangle icon on the top right hand side of the Facebook Home page.

 

How to delete a page on Facebook

 

Step 5. Click on the page name under the ‘Your Pages‘ section. This will open the page.

 

How to delete a page on Facebook

 

Step 6. Click on the ‘Settings‘ button on your page.

 

How to delete a page on Facebook

 

Step 7. In the left pane, click on the ‘General‘ tab.

ALSO READ  How to set up a Zoom Conference

 

How to delete a page on Facebook

 

Step 8. Now, in the right hand side window, scroll down and click on the ‘Remove Page‘ option.

 

delete a page on Facebook

 

Step 9. Click on the ‘Delete‘ button from the disclaimer.

 

How to delete a page on Facebook

 

Step 10. Finally, click on the ‘Delete Page‘ button on the confirmation screen.

 

How to delete a page on Facebook

 

Your Page will now be scheduled for deletion. Usually it takes 14 days for the changes to reflect, so ensure that you utilise these 14 days to interact with your followers and inform them of the upcoming change. If you want to take down your page for minor changes, then instead of deleting the page altogether, you can just unpublish it using the same method.