Whatsapp Messenger ist die derzeit beliebteste Instant Messaging-App auf dem Markt. Whatsapp ist Teil des Facebook-Ökosystems und bietet Benutzern verschiedene Funktionen, darunter die Möglichkeit, Gruppen zu erstellen und zu sprechen, Videoanrufe zu hosten, Medien zu senden und End-to-End-Gespräche über die Plattform zu führen.

WhatsApp begann als einfache, kostenlos zu verwendende "Instant Messaging" -App, die bald an Popularität gewann und schließlich die Standard-Messaging-App auf unseren Handys ersetzte. Vor kurzem hat Whatsapp auch unsere geschäftsorientierten Funktionen eingeführt, darunter eine WhatsApp for Business-App, die das Produkt zu einer vielseitigen und unverzichtbaren App für alle Smartphones macht. Heute ist Whatsapp der am häufigsten heruntergeladene Messenger und steht als kostenloser Download für iOS, Android und sogar PCs zur Verfügung.

Mit WhatsApp können Sie ein Gruppengespräch führen und mit einer großen Gruppe von Gleichgesinnten oder sogar Freunden oder Familienmitgliedern an einem Chat-Ort in Kontakt bleiben. Geschäftsinhaber nutzen Gruppengespräche auch, um mit ihren Kunden und Kunden zu interagieren.

Wenn im Laufe der Zeit die Notwendigkeit einer bestimmten Gruppe ihren Lauf genommen hat, können Sie die Gruppe einfach löschen und fortfahren.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie eine Gruppe auf WhatsApp löschen.

Schritt 1. Öffnen Sie den WhatsApp Messenger auf Ihrem Smartphone.

So löschen Sie eine Gruppe auf WhatsApp

Schritt 2. Öffnen Sie den Gruppenchat der Gruppe, die Sie löschen möchten.

So löschen Sie eine Gruppe auf WhatsApp

Schritt 3. Tippen Sie auf den Gruppennamen, um die Gruppenchat-Einstellungen aufzurufen.

So löschen Sie eine Gruppe auf WhatsApp

Schritt 4. Tippen Sie auf 'Gruppe verlassen'Option aus den Gruppenchat-Einstellungen.

So löschen Sie eine Gruppe auf WhatsApp

Schritt 5. Tippen Sie nun erneut auf den Gruppenchat, um den Gruppenchat zu öffnen.

So löschen Sie eine Gruppe auf WhatsApp

Schritt 6. Tippen Sie auf den Gruppennamen, um die Gruppenchat-Einstellungen zu öffnen.

So löschen Sie eine Gruppe auf WhatsApp

Schritt 7. Tippen Sie auf 'Gruppe löschen'Option aus den Gruppenchat-Einstellungen.

So löschen Sie eine Gruppe auf WhatsApp

Dadurch wird die Gruppe aus Ihrem WhatsApp-Profil gelöscht. Denken Sie daran, dass die Gruppe selbst weiterhin besteht, wenn andere Mitglieder in der Gruppe vorhanden sind. Wenn Sie also die Gruppe als Ganzes löschen möchten, ist es eine gute Idee, den Mitgliedern das Gefühl mitzuteilen und sicherzustellen, dass alle Mitglieder gehen die Gruppe vor Ihnen. Sobald die Gruppe geräumt wurde und Sie das einzige anwesende Mitglied sind, können Sie die Gruppe dauerhaft löschen.

Wenn Sie WhatsApp nicht auf Ihrem Gerät haben, können Sie es über die folgenden Links herunterladen.

WhatsApp für Android - Hier klicken

WhatsApp für iOS - Hier klicken

WhatsApp für PC - Hier klicken

Whatsapp Messenger is the most popular instant messaging app in the market today. Now a part of the Facebook ecosystem, Whatsapp offers multiple functionalities to users including the ability to create and talk in groups, host video calls, send media and enjoy end to end conversations across the platform.

Whatsapp started off as a simple free to use ‘Instant Messaging’ app, which soon rose to popularity and eventually ended up replacing the standard messaging app on our phones. Recently, Whatsapp also rolled our business-centric features, including a Whatsapp for business app, making the product a versatile and must-have app on all smartphones. Today, Whatsapp is the most downloaded messenger and is available as a free download on iOS, Android, and even PCs.

Whatsapp allows you to engage in a group conversation and this allows you to stay in touch with a large group of like-minded people or even friends or family members in one chat location. Business owners also use group conversations to interact with their clients and customers.

Over time, if the necessity of a particular group has run its course, you can easily delete the group and move on.

In this tutorial, we will show you how to delete a group on Whatsapp.

Step 1. Open the Whatsapp messenger on your smartphone.

 

How to delete a group on Whatsapp

 

Step 2. Open the group chat of the group you want to delete.

 

how to delete a group on whatsapp

 

Step 3. Tap on the group name to enter the group chat settings.

 

How to delete a group on Whatsapp

 

Step 4. Tap on the ‘Exit Group‘ option from the Group Chat Settings.

 

How to delete a group on Whatsapp

 

Step 5. Now, tap on the group chat once again to open the group chat.

 

how to delete a group on whatsapp

 

Step 6. Tap on the Group name to open the Group Chat settings.

 

How to delete a group on Whatsapp

 

Step 7. Tap on the ‘Delete Group‘ option from the Group chat settings.

 

How to delete a group on Whatsapp

 

This will delete the group from your Whatsapp profile. Keep in mind that if there are other members on the group, the group itself will continue to exist, so if you are looking to delete the group as a whole, its a good idea to communicate the sentiment to the members and make sure everyone leaves the group before you do. Once the group has been vacated and you are the only member present, you can delete the group permanently.

If you do not have Whatsapp on your device, you can download it from the links below.

Whatsapp for Android – Click Here

Whatsapp for iOS – Click Here

Whatsapp for PC – Click Here