Facebook ist aufgrund des Phänomens der sozialen Netzwerke zu einem festen Bestandteil des Lebens aller geworden. Man kann argumentieren, dass das Größte, was Social Media und Social Networking passieren kann, Facebook ist, und sie hätten Recht. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen nach den jüngsten Akquisitionen von Instagram und WhatsApp weiter in der sozialen Szene etabliert und ist damit eine der abgerundeten Plattformen im Internet und ein Paradies für Content-Ersteller.

Facebook wurde als sicherer Hafen für Menschen gebaut, um ihre Ansichten, Ideen, Meinungen und Kreativität zu teilen. Es gibt jedoch einige Nutzer auf Facebook, die nur Hass verbreiten und ohne Grund auf gefährliche Belästigungen zurückgreifen wollen. Wenn Sie dies von bestimmten Nutzern auf Facebook sehen, sollten Sie sie sofort blockieren.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Benutzer auf Facebook blockieren.

Schritt 1. Öffnen Sie den Webbrowser auf Ihrem PC / Laptop.

Schritt 2. Geben Sie in die URL-Leiste ein www.facebook.com.

Facebook deaktivieren

Schritt 3. Melden Sie sich bei Ihrem Facebook-Konto an.

So blockieren Sie einen Benutzer auf Facebook

Schritt 4. Suchen Sie mithilfe der Suchleiste nach dem Benutzer, den Sie blockieren möchten.

Blockiere einen Benutzer auf Facebook

Schritt 5. Klicken Sie in den Suchergebnissen auf das Benutzerprofil.

So blockieren Sie einen Benutzer auf Facebook

Schritt 6. Klicken Sie auf 'drei Punkte'Schaltfläche auf der rechten Seite des Profils.

So blockieren Sie einen Benutzer auf Facebook

Schritt 7. Klicken Sie auf 'Blockieren'Option aus dem Dropdown-Menü.

So blockieren Sie einen Benutzer auf Facebook

Schritt 8. Klicken Sie auf 'SchichtannahmeSchaltfläche auf dem Bestätigungsbildschirm.

So blockieren Sie einen Benutzer auf Facebook

Dies verhindert, dass der Benutzer Ihr Profil auf Facebook kontaktiert oder sogar nachschlägt. Sie sehen die Konten, die Sie auf Facebook gesperrt haben, auf Ihrer Sperrliste. Wenn Sie mehr Probleme haben, sollten Sie sich an die Behörden wenden.

Facebook has become an integral part of everyone’s lives due to the phenomenon called social networking. One can argue that the biggest thing to happen to social media and social  networking is Facebook, and they would be right. Whats more is that the company has cemented its feet into the social scene further after the recent acquisitions of Instagram and WhatsApp, making it also one of the most rounded out platforms on the internet and a content creator’s paradise.

Facebook was built as a safe haven for people to share their views, ideas, opinions and creativity. However, there are some users on Facebook who only want to spread hate and resort to dangerous harassment for no reason whatsoever. If you are facing this from certain users on Facebook, you should immediately block them.

In this tutorial, we will show you how to block a user on Facebook.

Step 1. Open the web browser on your PC/Laptop.

Step 2. In the URL bar, type in www.facebook.com.

 

disable Facebook

 

Step 3. Sign in to your Facebook account.

 

How to block a user on Facebook

 

Step 4. Search for the user you want block using the search bar.

 

block a user on Facebook

 

Step 5. Click on the user profile from the search results.

 

How to block a user on Facebook

 

Step 6. Click on the ‘three dot‘ button on the right hand side of the profile.

 

How to block a user on Facebook

 

Step 7. Click on the ‘Block‘ option from the drop down menu.

 

How to block a user on Facebook

 

Step 8. Click on the ‘Confirm‘ button on the Confirmation screen.

 

How to block a user on Facebook

 

This will block the user from contacting or even looking up your profile on Facebook. You will see the accounts you’ve blocked on Facebook, on your blocked list. If you are facing more trouble, you should take it up with the authorities.