Whatsapp Messenger ist die derzeit beliebteste Instant Messaging-App auf dem Markt. Whatsapp ist Teil des Facebook-Ökosystems und bietet Benutzern verschiedene Funktionen, darunter die Möglichkeit, Gruppen zu erstellen und zu sprechen, Videoanrufe zu hosten, Medien zu senden und End-to-End-Gespräche über die Plattform zu führen.

WhatsApp begann als einfache, kostenlos zu verwendende "Instant Messaging" -App, die bald an Popularität gewann und schließlich die Standard-Messaging-App auf unseren Handys ersetzte. Vor kurzem hat Whatsapp auch unsere geschäftsorientierten Funktionen eingeführt, darunter eine WhatsApp for Business-App, die das Produkt zu einer vielseitigen und unverzichtbaren App für alle Smartphones macht. Heute ist Whatsapp der am häufigsten heruntergeladene Messenger und steht als kostenloser Download für iOS, Android und sogar PCs zur Verfügung.

Wenn Sie planen, Ihr Gerät in den kommenden Tagen zu ändern, ist es eine gute Idee, Ihre WhatsApp-Chats gesichert zu halten. Das Sichern von Chats ist im Allgemeinen eine gute Vorgehensweise. Es hilft Ihnen, Ihre Gespräche aufzuzeichnen, damit Sie später darauf zurückgreifen können. WhatsApp verfügt über eine integrierte Sicherungsfunktion, mit der Sie Ihre Chats in regelmäßigen Abständen automatisch sichern können.

In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Chats auf WhatsApp sichern können.

Schritt 1. Öffnen Sie die WhatsApp Messenger-App auf Ihrem Smartphone.

So sichern Sie Ihre Chats auf WhatsApp

Schritt 2. Öffnen Sie die WhatsApp-Einstellungen.

So sichern Sie Ihre Chats auf WhatsApp

Schritt 3. Tippen Sie auf 'Chats'Option aus den WhatsApp-Einstellungen.

wie man Chats auf WhatsApp sichert

Schritt 4. Tippen Sie auf 'Chat-Sicherung'Option aus dem nächsten Fenster.

So sichern Sie Ihre Chats auf WhatsApp

Schritt 5. Sie können jetzt die Chat-Sicherungsoptionen einrichten, einschließlich der Häufigkeit der Sicherungen.

So sichern Sie Ihre Chats auf WhatsApp

Sobald Sie mit dem Einrichten Ihrer Backup-Einstellungen fertig sind, können Sie die App einfach beenden oder mit aktuellen Konversationen chatten. Die Sicherungsfunktion richtet sich automatisch nach den Einstellungen, die Sie im Abschnitt Sicherung ausgewählt haben.

Es ist ratsam, die Sicherungszeit für spät in der Nacht festzulegen, wenn Sie Whatsapp nicht verwenden. Auf diese Weise kann der Sicherungsvorgang mit minimalem Hindernis für Ihre laufenden Gespräche stattfinden.

how to backup your chats on WhatsApp

How to backup your chats on Whatsapp

Whatsapp Messenger is the most popular instant messaging app in the market today. Now a part of the Facebook ecosystem, Whatsapp offers multiple functionalities to users including the ability to create and talk in groups, host video calls, send media and enjoy end to end conversations across the platform.

Whatsapp started off as a simple free to use ‘Instant Messaging’ app, which soon rose to popularity and eventually ended up replacing the standard messaging app on our phones. Recently, Whatsapp also rolled our business-centric features, including a Whatsapp for business app, making the product a versatile and must-have app on all smartphones. Today, Whatsapp is the most downloaded messenger and is available as a free download on iOS, Android, and even PCs.

If you are planning to change your device in the coming days, it’s a good idea to keep your Whatsapp chats backed up. Backing up chats is actually a good practice in general. It helps you keep a record of your conversations for future reference. Whatsapp has an inbuilt backup feature which lets you automatically backup your chats at regular intervals.

In this tutorial, we will show you how to backup your chats on Whatsapp.

Step 1. Open the Whatsapp Messenger app on your smartphone.

 

How to backup your chats on Whatsapp

 

Step 2. Open the Whatsapp Settings.

 

How to backup your chats on Whatsapp

 

Step 3. Tap on the ‘Chats‘ option from the Whatsapp Settings.

 

how to backup chats on WhatsApp

 

Step 4. Tap on the ‘Chat Backup‘ option from the next window.

 

How to backup your chats on Whatsapp

 

Step 5. You can now set up the Chat backup options, including the frequency of backups.

ALSO READ  How to delete your Google Account ?

 

How to backup your chats on Whatsapp

 

Once you are done setting things up on your Backup settings, you can just exit the app or keep chatting with current conversations. The backup feature acts automatically according to the settings you have selected in the Backup section.

It is advisable to set the backup time for late in the night when you are not using Whatsapp. This way, the backup procedure can take place with minimum hindrance to your ongoing conversations.