Yota Devices hat heute bei einem exklusiven Start in Dubai eine limitierte weiße Version des einzigartigen YotaPhone 2 mit zwei Bildschirmen vorgestellt. Dieses neue Farbschema wirkt sich nicht nur auf die Hülle des Telefons aus, sondern auch auf das Always On-Display, das invertiert wurde, damit Apps, Benachrichtigungen und andere Inhalte mit dem Gesamtbild des Geräts verschmelzen. Die weiße Version wird ab dem 13. Mai in den VAE und im gesamten GCC erhältlich seinth.

Box_render

Besserer Wert

Für diejenigen, die die Originalversion des YotaPhone 2 in Schwarz oder Weiß kaufen möchten, bedeutet eine Preissenkung, dass sie viel bekommen. Der neue Preis beträgt nur AED 2,555, wenn ein Telefon direkt bei Etisalat, Jumbo Electronics und anderen lokalen Einzelhändlern in den VAE gekauft wird. Also mehr Funktionen und einzigartiges Design zu einem vergleichsweise günstigeren Preis als bei anderen Android-Handys.

Einfacher zu bedienen und leistungsfähiger

Bis zum 30. Mai wird Yota Devices außerdem ein umfangreiches Update für alle YotaPhone 2-Besitzer veröffentlichen, unabhängig davon, ob sie die Schwarz- oder Weißversion haben.

Dieses drahtlose Update bietet die zusätzlichen Funktionen für Leistung, Reaktionsfähigkeit und Energieeinsparung von Android 5.0 Lollipop sowie neue Erfahrungen, die speziell auf das Always On-Display zugeschnitten sind.

Always On-Apps werden jetzt von YETI 2.0 (Yota E Ink Technology Integration) unterstützt, das das Feedback von über 5,000 YotaPhone 2-Benutzern enthält. Auf diese Weise können Sie Ihr Always On-Display einfacher mit Bildern aus Ihren sozialen Netzwerken, Widgets mit Informationen, die für Sie am wichtigsten sind, und One-Touch-Verknüpfungen zu den Aktionen anpassen, die Sie am häufigsten ausführen.

white_view_003

Neue Widgets, die Sie lieben werden

Sie können jetzt Vollbild setzen Facebook, Twitter und zum Instagram Widgets auf Ihrem zweiten Display, mit denen Sie soziale Aktivitäten verfolgen können, ohne mit Ihrem Telefon interagieren zu müssen - und dabei kaum Batterie verbrauchen.

Das E-Mail-Widget wurde aktualisiert, damit Sie Ihr Widget einfach überwachen und verwenden können Google Mail Konto aus dem Always On-Display - endlich eine der am häufigsten nachgefragten Funktionen unter unseren Benutzern.

Die YotaSports Mit dem von EuroSport betriebenen Widget können Sie mit Ihrem Lieblingsteam Schritt halten - nicht nur, indem Sie die neuesten Ergebnisse im Widget auf Ihrem Always On-Display anzeigen, sondern auch Textkommentare anzeigen, während ein entscheidendes Spiel läuft.

A YotaNotes Mit dem Widget können Sie im Laufe Ihres Tages Aufgabenlisten oder Einkaufslisten anzeigen und abhaken, ohne etwas einschalten oder zu einer App navigieren zu müssen.

A Musixmatch Widget bedeutet, dass Sie nie einen Song verpassen werden, den Sie mögen. Tippen Sie einfach auf das Widget und Ihr YotaPhone 2 hört und identifiziert den Titel - ohne die zeitaufwändigen zusätzlichen Schritte, die normale Smartphones erfordern.

Eine verbesserte YotaEnergy Das Widget zeigt jetzt weitere Informationen darüber an, wie viel Akkulaufzeit Sie je nach Nutzungsgrad jederzeit von Ihrem Gerät erwarten können. Im Durchschnitt ist dies dank der Verwendung von stromsparender E-Tinte dreimal länger als bei jedem normalen Smartphone.

white_view_005

Erstaunliche neue Apps und Erfahrungen

Wir führen auch wieder ein: emotionale SMS-Nachrichten werden angerufen YotaSMS. Wenn einer Ihrer Kontakte Ihnen eine SMS sendet, wird nicht nur eine Vollbildbenachrichtigung mit der Nachricht angezeigt, sondern auch ein Bild, das den Inhalt der Nachricht auf lustige oder emotionale Weise zusammenfasst.

Der neue YotaFitness Die App erleichtert das Erreichen Ihrer Fitnessziele, indem ständig angezeigt wird, wie viele Schritte Sie tagsüber unternommen haben und wie weit Sie laufen oder laufen müssen, um Ihr Ziel zu erreichen. Diese Daten erfordern keine Smartwatch oder zusätzliches Schrittzählerzubehör, sondern stammen vom dedizierten Motion Co-Prozessor in Ihrem YotaPhone 2.

Das perfekte Zubehör für Power-User

Schließlich bringt Yota Devices auch ein neues Zubehör auf den Markt, das perfekt zum YotaPhone 2 passt Yota Wireless Power Bank ist ein tragbares kabelloses Ladegerät, das nachts neben Ihrem Bett sitzt und Ihr YotaPhone im Schlaf auflädt. Es wird dann vom Stromnetz getrennt und geht tagsüber in Ihre Tasche. Für den Fall, dass Sie es unterwegs benötigen, werden zusätzliche 4,000 mAh Saft bereitgestellt.

Die Yota Wireless PowerBank kostet AED229 und ist bei Jumbo Electronics und anderen lokalen Einzelhändlern erhältlich.

SONY DSC
YotaPhone mit drahtloser Powerbank
SONY DSC
YotaPhone mit Stoßstange

YotaPhone 2 ist das weltweit einzige Smartphone mit zwei Touchscreens. Das Gerät kombiniert die beiden Displays - ein speziell für YotaPhone entwickeltes AMOLED-Farbdisplay und ein Schwarzweiß-Papierdisplay mit elektronischer Tinte. Die wichtigsten Vorteile von YotaPhone 2 sind:

  • Energieverbrauch. Das Always On-Display verbraucht viel weniger Energie als normale Farbdisplays. Wenn Sie die Grundfunktionen des Telefons wie Telefonanrufe, SMS, E-Mail und Lesen von Nachrichten und E-Books verwenden, können Sie das Gerät drei Tage lang ohne Aufladen verwenden. Keines der heutigen Smartphones verfügt über eine solche Ausdauer, selbst in den jeweiligen Energiesparmodi, da das Farbdisplay der Hauptverbraucher von Energie ist.
  • Reading. Das Lesen auf einem Telefondisplay war noch nie so komfortabel, sicher und langlebig. Das EPD-Display blendet auch bei direkter Sonneneinstrahlung nicht in die Sonne, ist für die Augen weniger reizend und bietet einen Betrachtungswinkel von 180 Grad. Im Lesemodus kann YotaPhone mit einer einzigen Ladung bis zu 125 Stunden lang verwendet werden.
  • Einfach in der Handhabung; Auf dem zweiten Bildschirm können Benutzer auf einen Blick mit Benachrichtigungen, Kalenderterminen und sozialen Netzwerken in Kontakt bleiben, ohne dass eine Interaktion erforderlich ist - dh ohne Entsperren, ohne PIN-Eingabe, ohne Navigation über eine Benutzeroberfläche. Der EPD-Bildschirm ist wie eine Armbanduhr: Die richtigen Informationen werden sofort im Sichtfeld angezeigt und unerwünschte Geräusche werden außer Sichtweite gebracht.
  • Personalisierung. Der ständig aktive EPD-Bildschirm bietet zusätzliche Möglichkeiten zur Personalisierung Ihres Geräts: Er kann Bilder, Fotos, Grafiken oder jede Form der Selbstdarstellung enthalten. Dadurch wird Ihr YotaPhone 2 wirklich individuell.

Yota Devices unveiled a limited edition white version of the unique, dual-screen YotaPhone 2 at an exclusive launch in Dubai earlier today. This new color scheme doesn’t only impact the shell of the phone, but also the Always On display, which has been inverted in order to make apps, notifications and other content meld with the overall look of the device. The white version will be available in the UAE and across the GCC from May 13th.

Box_render

Better value

For those who wish to purchase the original black or white version of the YotaPhone 2, a price reduction means they will get a great deal. The new price is just AED 2,555, when a phone is purchased direct from Etisalat, Jumbo Electronics and other local retailers in the UAE. So more features and unique design for comparatively less price to other android phones.

Easier to use and more powerful

By May 30 Yota Devices will also release a major update for all YotaPhone 2 owners, whether they have the black or white version.

This over-the-air update will bring the added performance, responsiveness and power saving features of Android 5.0 Lollipop, as well as new experiences that are specifically tailored to the Always On display.

Always On apps are now powered by YETI 2.0 (Yota E Ink Technology Integration), which incorporates the feedback of over 5,000 YotaPhone 2 users. This makes it easier to customize your Always On display with images from your social networks, widgets showing information that matters most to you, and one-touch shortcuts to the actions you perform most regularly.

white_view_003

New widgets you’ll love

You can now put full-screen Facebook, Twitter and Instagram widgets on your second display, allowing you to follow social activity without having to interact with your phone at all – and burn hardly any battery in the process.

The email widget has been updated to let you easily monitor and use your Gmail account from the Always On display – finally delivering one of the most heavily-requested features among our users.

The YotaSports widget, powered by EuroSport, will let you keep up with your favorite team – not only by displaying the latest scores inside the widget on your Always On display, but also displaying text commentary while a crucial match is in progress.

A YotaNotes widget lets you display and tick-off to-do lists or shopping lists as your day progresses, without having to switch anything on or navigate to any app.

A MusixMatch widget means you’ll never miss a song you like. Simply tap the widget and your YotaPhone 2 will listen and identify the song – with none of the time-consuming extra steps that ordinary smartphones require.

An improved YotaEnergy widget now displays more information about how much battery life you can expect from your device at any moment, based on your levels of usage. On average, this will be 3x longer than any ordinary smartphone thanks to our use of power-saving E Ink.

white_view_005

Amazing new apps and experiences

We’re also re-introducing: emotional SMS messages called YotaSMS. When one of your contacts texts you, you won’t only see a full-screen notification with their message, but also an image that summarizes the message’s content in a funny or emotional way.

The all-new YotaFitness app makes your fitness goals easier to achieve by constantly displaying the number of steps you have taken during the day, and how much further you must walk or run to meet your target. This data requires no smartwatch or extra pedometer accessory, but instead comes from the dedicated motion co-processor inside your YotaPhone 2.

The perfect accessory for power users

Finally, Yota Devices is also launching a new accessory that makes the perfect accompaniment to the YotaPhone 2. The Yota Wireless Power Bank is a portable wireless charger that sits by your bed at night, recharging your YotaPhone while you sleep. It then unplugs from the mains and goes into your bag during the day – providing an extra 4,000mAh of juice in case you need it while you’re on the go.

The Yota Wireless PowerBank will cost AED229 and will be available to purchase from Jumbo Electronics and other local retailers.

SONY DSC

YotaPhone with Wireless Powerbank

SONY DSC

YotaPhone with Bumper

YotaPhone 2 is the world’s only smartphone with two touch screens. The device combines the two displays – a color AMOLED display designed specifically for YotaPhone, and a black-and-white “paper” display that uses electronic ink. The key benefits of YotaPhone 2 are as follows:

  • Power consumption. The Always On display consumes much less energy than ordinary colour displays. When using the basic functions of the phone, such as phone calls, SMS, e-mail and reading news and ebooks, you can use the device for three days without recharging. None of today’s smartphones have such stamina, even in their respective power saving modes, because the colour display is the main consumer of energy.
  • Reading. Reading on a phone display has never been so comfortable, safe and long-lasting. The EPD display gives no glare in the sun, even in direct sunlight, is less irritating for eyes and provides a 180 degrees viewing angle. In reading mode YotaPhone can be used for up to 125 hours on a single charge.
  • Easy to use. The second screen lets users keep in touch with notifications, calendar appointments and social networks at a glance, with no interaction required – i.e, no unlocking, no PIN entry, no navigation of an interface. The EPD-screen is like a wristwatch: the right information instantly appears within the field of view, and unwanted noise is moved out of sight.
  • Personalization. The always on EPD-screen offers extra possibilities for personalizing your device: it may carry any images, photographs, graphics or any form of self-expression. This will make your YotaPhone 2 truly individual.

About The Author

loves technology so decided to have a tech blog a geek playing around with gadgets and anything i find geeky. I.T guy by day tech blogger by night. Bragging rights i can find just anything on Google ! try me...

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.