Hardware
80
Software
85
Controller
85
Funktionen und Benutzerfreundlichkeit
90
Performance
85
Preiswert
90
86

Die Xbox One, die nächste Spielekonsole von Microsoft, wird mehr als nur eine Spielekonsole genannt. Es kann Live-TV verarbeiten, Sie können auf das Internet zugreifen und vieles mehr. Mal sehen, was all diese 500-Dollar-Box zu bieten hat.

Hardware

Die Konsole

Es ist nicht überraschend, dass es eine Kiste ist. Die Xbox ist ein großes Rechteck mit visuellen Reizen. Obwohl es riesig und überwältigend groß ist, hat Microsoft einen Retro-Look verwendet, um die Xbox zu gestalten. Es ist jedoch keine PlayStation 4. Es ist kein Hingucker. Es ist in Quadranten mit einer Mischung aus schwarzem Kunststoff, glänzendem Kunststoff und mattem, schwarzem Kunststoff unterteilt. Wie der vorige Satz Ihnen sagen kann, sieht es in allen Winkeln plastisch aus. Aufgrund des Glanzes in einigen Teilen der Konsole ist es auch ein Schmutzmagnet. Das Aussehen ist nicht der wichtige Teil, es sind die Funktionen.

Xbox_Console_RHS78_TransBG_RGB_2013 Xbox_Sensor_RHS78_TransBG_RGB_2013

Es verfügt also über 8 GB RAM, 500 GB Festplatte und eine AMD 1.75-Core-APU mit 8 GHz. Das Dach eines ganzen One wird von einer Schlitzöffnung eingenommen, die ihm hilft, den Chip und andere Komponenten der Konsole zu kühlen, was sehr gut funktioniert. Es ist in der Lage, der Konsole einen sehr leisen Betrieb zu geben. Ein Blu-ray / DVD-Laufwerk befindet sich vorne links und der berührungsempfindliche Netzschalter befindet sich vorne rechts. Einer der 3 USB 3.0-Anschlüsse befindet sich links und der Rest des Array-Anschlusses, einschließlich der restlichen 2 USB 3.0-Anschlüsse, eines Gigabit-Ethernet, eines HDMI-Ausgangs und -Eingangs, eines Kinect USB und eines für optisches Audio.

Das Gamepad

Das Gamepad der Xbox 360 war beim Start der Standard, dem alle folgten. Es war eine Konsole plus PC-kompatibles Gerät, das von allen geliebt wurde. Aufgrund seiner Popularität und seines Status wollte Microsoft keine drastischen Änderungen am Gamepad vornehmen. Somit gibt es keine Änderungen am neuen Gamepad, nur feine Verfeinerungen, die das fantastische 360-Gamepad zu einem Blockbuster machen.

Xbox_Controller

Es hat die gleiche Grundeinstellung: Dual Thumb Sticks zusammen mit einem D-Pad, Offset, vier Tasten, 2 mittleren Tasten und der Xbox Home-Taste, die Vorderkante hat die 2 Tasten und die 2 Auslöser. Die früheren Start- / Zurück-Tasten werden in Menü- und Ansichtsschaltflächen geändert, die sowohl in der Benutzeroberfläche als auch in den Spielen für Aufgaben wie das Aufrufen der Karten und Optionen geändert werden. Die gummierten Daumenstifte sind jetzt scharf abgewinkelt und von einem kreisförmigen Rand umgeben, der mit einem Texturgummi für den Griff beschichtet ist. Microsoft hat einige Verbesserungen an den hinteren Triggern vorgenommen. Sie werden jetzt als "Impulsauslöser" bezeichnet und vibrieren in bestimmten Bereichen des Gamepads für bestimmte Aktionen. Es kann nicht mehr erklärt werden, muss aber gefühlt werden.

Auch jeder würde die leiseren Tasten lieben. Die Akkulaufzeit ist sehr schön und es ist beeindruckend, dass nur 2 AAs all das mit Strom versorgen. Es würde wochenlang weitergehen. Microsoft hätte einen Akku einbauen können. Obwohl es ein guter Kompromiss ist, den Preis niedrig zu halten.

Software

Die Benutzeroberfläche, die als Dashboard bezeichnet wird, ist von Microsoft Windows 8 inspiriert. Sie zeigt eine Reihe von Kacheln, die das Maximum an Funktionen enthalten, und ist leicht zu navigieren, obwohl Windows 8 in erster Linie eine Touchscreen-basierte Benutzeroberfläche war. Der Store enthält Quicklinks für verschiedene Kategorien, darunter Spiele, Filme / TV, Musik und Anwendungen. Auf diese Weise können Sie ein Album aus Xbox-Musik anheften, das Sie direkt vom Dashboard aus darauf hinweist.

apps-MZ-20-2-2014-png Neueste-Spieler-MZ-26-2-2014-png Profile_US

Die Xbox hat diese erfrischende Idee der Sprachsteuerung Ihrer Konsole vermittelt. Sie können "Xbox On!" Sagen. und Ihre Konsole würde sich einschalten und Ihnen ein gottähnliches Gefühl geben, das albern werden kann, wenn Sie es nicht richtig sagen. Mithilfe der Sprachbefehle können Sie nahtlos von einer Anwendung zur anderen springen. Sie können 4 Apps ununterbrochen ausführen lassen, wobei ein Spiel eine davon ist. Über den nativen HDMI-Anschluss auf der Rückseite können Sie den Live-TV nutzen und Ihre Lieblingssendungen ansehen. Oder verwenden Sie dazu die Anwendung HULU plus.

Spiele

In letzter Zeit wurden viele Spiele auf den Markt gebracht, darunter der Forza Motorsport 5, der alle Hardware-Fähigkeiten nutzt, um eine fast naturgetreue Grafik zu erstellen. Der durchschnittliche Dead Rising 3, Ryse: Son of Rome, ist möglicherweise nicht der grafischste intensive, aber spannendere und beeindruckendere Spiele, unter anderem Crimson Dragon und Killer Instinct, die später in diesem Jahr auf den Markt kommen.

Forza-Vollbild-Benachrichtigung-JPG forza-wsnapfantasy-jpg

Einpacken

Es ist möglicherweise nicht die perfekte Konsole, von der Microsoft gehofft hat. Seine schiere Kraft und Leistung reicht aus, um die grafisch intensivsten Spiele zu spielen, die jemals produziert wurden. Seine anderen Funktionen wie Live-TV machen es zu einer vielseitigen Blackbox, die ein totaler Entertainer ist.

Xbox One Review
Hardware80%
Software85%
Controller85%
Features & Usability90%
Performance85%
Value for Money90%
86%Overall Score
Reader Rating: (0 Votes)
0%

Microsoft’s next gen gaming console the Xbox One is called more than just a gaming console. It can handle live TV, you can access the internet and a lot more. Let’s see what all this $500 box has to offer.

Hardware

The Console

Unsurprisingly it’s a box. The Xbox is a large rectangular with visual charms. Though it is huge, overwhelmingly huge, Microsoft has used a retro look to style the Xbox. It’s not a PlayStation 4 though. It’s a no looker. It’s divided into quadrants with a mix of black plastic, glossy plastic, and matte, black plastic. As the previous sentence can tell you, it looks plastic in all angles. It also is a dirt magnet because of the gloss in some parts of the console. The looks aren’t the important part, it’s the features.

Xbox_Console_RHS78_TransBG_RGB_2013 Xbox_Sensor_RHS78_TransBG_RGB_2013

So it has an 8GB RAM, 500 GB HDD and a 1.75 GHz AMD 8 core APU. An entire One’s roof is taken up by a slotted vent which helps it to cool the chip and other components of the console which works really well. It’s capable of giving the console a very quiet operation. A Blu-ray/DVD drive is in the front left and the touch-sensitive power button is on the front right. One of the 3 USB 3.0 ports are placed on the left and rest of the array of ports including rest of the 2 USB 3.0, a Gigabit Ethernet, HDMI-out and in, a Kinect USB and one for optical audio.

The Gamepad

The Xbox 360’s gamepad when launched was the standard that was followed by everyone. It was a console plus PC compatible device which was loved by all. Due to its popularity and status, Microsoft didn’t want to do drastic changes to the gamepad. Thus there are no changes in the new gamepad, only fine refinements which makes the awesome 360 gamepad, a blockbuster.

Xbox_Controller

It has the same basic setup: dual thumb sticks along with a d-pad, offset, four buttons, 2 middle buttons and the Xbox home button, the front edge has the 2 buttons and the 2 triggers. The former start/back keys are changed to Menu and View buttons which is changed both in the UI and in the games for tasks like pulling up the maps and options. The rubberized thumb sticks are now sharply angled surrounded by a circular rim coated with a textures rubber for grip. Microsoft has done some improvements to the rear triggers, they are now called “Impulse Triggers” and would vibrate at specific areas of the gamepad for specific actions. It can’t be explained more, but has to be felt.

Also everyone would love the quieter buttons. Battery life is very nice and it’s impressive that only 2 AAs would power all of the above. It would carry on for weeks. Microsoft could have included a rechargeable battery inside it. Though keeping the price low is a good trade-off.

Software

Its UI which is termed as a dashboard is inspired by the Microsoft’s very own Windows 8. It shows an array of tiles which would contain the maximum of the features and it is easily navigable even though windows 8 was primarily a touchscreen based UI. The Store contains quick links for various categories including games, movies/TV, music and applications. Thus you can pin some album from Xbox music which would direct you to it directly from the dashboard.

apps-MZ-20-2-2014-png recent-players-MZ-26-2-2014-png Profile_US

The Xbox has given this refreshing idea of voice controlling your console. You can say “Xbox On!” and your console would switch on giving you a god-like feeling which may become silly if you aren’t saying it properly. The voice commands will help you to jump from one application to the other seamlessly. You can have 4 apps running continuously with a game being one of them. Through the native HDMI port at the back, you will be able to have the Live-TV and watch your favorite shows. Or use the HULU plus application for doing the same.

Games

A lot of games have been launched recently including the Forza Motorsport 5 which uses all of the hardware prowess that it possesses to give an almost lifelike graphics, the average Dead Rising 3, Ryse: Son of Rome which may not be one of the most graphic intensive but a more engaging and impressive games, crimson dragon and Killer Instinct among others coming through later this year.

forza-fullscreen-notification-jpg forza-wsnapfantasy-jpg

Wrap Up

It may not be the perfect console that Microsoft hoped it’d be. Its sheer power and horsepower is enough to run the most graphic intensive games ever produced. Its other features like Live TV among others make it a versatile black box that is a total entertainer.

About The Author

loves technology so decided to have a tech blog a geek playing around with gadgets and anything i find geeky. I.T guy by day tech blogger by night. Bragging rights i can find just anything on Google ! try me...

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.