Sony, ein weltweit führender Anbieter digitaler Bildbearbeitung und weltweit führender Hersteller von Bildsensoren für Digitalkameras und Videorecorder, hat heute eine neue Reihe digitaler Bildbearbeitungsprodukte - A7R II, RX100 IV und RX10 II - angekündigt, die auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnitten sind einzigartige Bedürfnisse von Fotografen aller Niveaus.

Satoru Arai, Leiter der Sony Middle East Marketing Company, kommentierte: „In den letzten zwei Jahren hat sich die Präferenz der Verbraucher für digitale Bildbearbeitungsprodukte verschoben. Weltweit ist der Kameramarkt rückläufig, das Segment der spiegellosen Kameras wächst jedoch und wird voraussichtlich bis Ende 20 2015% des gesamten Kameramarktes ausmachen. Die Nachfrage der Verbraucher nach Kameras mit geringem Gewicht und schnellem Autofokus steigt. Ein ähnlicher Trend ist im Nahen Osten zu beobachten, wo das Segment der spiegellosen Kameras in den letzten zwei Jahren einen Umsatzanstieg von 110% verzeichnete. Sony ist die führende Marke im spiegellosen Segment. Der Marktanteil von Sony reicht von 43% in den Vereinigten Arabischen Emiraten, 48% in Saudi-Arabien und 87% in Indien. Um sich diesen Trends anzupassen, liefert Sony weiterhin bahnbrechende Imaging-Produkte, die sich weiterentwickeln die Art und Weise, wie Imaging-Enthusiasten, Hobbyisten und Profis die Welt sehen und einfangen können. Mit dem jahrzehntelangen Know-how von Sony im Bereich der digitalen Bildgebung sowie der Spitzentechnologie haben wir es alltäglichen Kunden ermöglicht, ein professionelles Bildgebungserlebnis zu genießen. “

Die neue spiegellose Vollbildkamera A7R II bietet ein innovatives Bilderlebnis mit dem weltweit ersten hinterleuchteten 35-mm-Vollbildsensor Exmor R ™ CMOS-Sensor, der hochauflösende (ca. 42.4 effektive Megapixel) hochauflösende Bilder realisiert. Empfindlichkeit (erweiterbar auf ISO 102400) und Hochgeschwindigkeits-AF-Reaktion bis zu 40 Prozent schneller als beim ursprünglichen A7R dank 399 AF-Messfeldern mit Phasendetektion in der Brennebene.

Die Kamera verfügt außerdem über ein 5-Achsen-Bildstabilisierungssystem, das vom renommierten A7 II-Modell übernommen wurde, und bietet die Möglichkeit, 4K-Videos in verschiedenen Formaten aufzunehmen und aufzunehmen, darunter Super 35 mm (ohne Pixel-Binning) und Vollbildformat, eine Weltneuheit für Digitalkameras.

Zusätzlich kann die Wechselobjektivkamera verfügt über einen neu entwickelten XGA OLED Tru-Finder ™ mit der weltweit höchsten (0.78-fachen) Suchervergrößerung.

Sony2

Die A7R II ist kompatibel mit Sonys wachsendem Angebot an E-Mount-Objektiven, das jetzt 63 verschiedene Modelle umfasst, darunter 12 native FE-Vollformat-Objektive. Bis Anfang 2016 wird Sony seine FE-Vollbildpalette um acht neue Objektive erweitern, wodurch sich die FE-Gesamtzahl auf 20 Objektive und das gesamte E-Mount-Sortiment auf 70 verschiedene Modelle erhöht.

Satoru Arai, Leiter der Sony Middle East Marketing Company, kommentierte: „Sony liefert weiterhin bahnbrechende Imaging-Produkte, die die Art und Weise weiterentwickeln, wie Imaging-Enthusiasten, Hobbyisten und Profis die Welt sehen und einfangen können. Dank der jahrzehntelangen Erfahrung von Sony im Bereich der digitalen Bildgebung sowie der Technologie mit den höchsten Spezifikationen haben wir es alltäglichen Kunden ermöglicht, ein professionelles Bildgebungserlebnis zu genießen. Durch die Harmonisierung von hoher Auflösung, Empfindlichkeit und Geschwindigkeit liefern wir ein hohes Niveau Mit dem neu entwickelten, weltweit ersten hintergrundbeleuchteten 35-mm-Vollbild-CMOS-Sensor von Sony ist das Bildgebungserlebnis auf dem heutigen Markt einzigartig. Diese neue Kamera ist ein starkes Statement für Sony. “

Neben der A7R II hat Sony zwei der fortschrittlichsten und vielseitigsten Cyber-shot ™ -Kameras angekündigt, die kompakte RX100 IV und die RX10 II-Kamera mit hohem Zoom. Die beiden neuen Modelle verfügen über den weltweit ersten gestapelten Exmor RS ™ CMOS-Sensor vom Typ 1.0 mit fortschrittlicher Signalverarbeitung und angeschlossenem DRAM-Speicherchip.

Die beiden neuen Modelle verfügen über den weltweit ersten gestapelten Exmor RS ™ CMOS-Sensor vom Typ 1.0 mit fortschrittlicher Signalverarbeitung und angeschlossenem DRAM-Speicherchip. Die Hochgeschwindigkeitssignalverarbeitung und der DRAM-Speicherchip ermöglichen zusammen mehr als das Fünffache der Ausleserate von Bilddaten und sind für eine Vielzahl herausragender Funktionen verantwortlich, die bisher nur bei ausgewählten professionellen Videokameras verfügbar waren.

Sony1

Zu diesen beeindruckenden Funktionen gehören die 40-fache Super-Zeitlupen-Videoaufnahme mit bis zu 960 Bildern pro Sekunde, ein ultraschneller Anti-Distortion-Shutter mit einer maximalen Geschwindigkeit von 1/32000 Sekunde, hochauflösende 4K-Filmaufnahmen und vieles mehr.

„Mit der jahrzehntelangen Erfahrung von Sony im Bereich der digitalen Bildgebung haben wir es alltäglichen Kunden ermöglicht, mit den neuen Kameras RX100 IV und RX10 II ein professionelles Bildgebungserlebnis zu genießen. Mit der Leistung des weltweit ersten gestapelten CMOS-Sensors vom Typ 1.0, der in einem kompakten, tragbaren Gehäuse untergebracht ist, bringen diese neuen Kameras die Spannung und Kreativität von Aufnahmen mit hoher Bildrate, 4K-Aufnahme und einer Vielzahl anderer hochwertiger Funktionen auf ein völlig neues Niveau Die neuen Modelle RX100 IV und RX10 II sind ein starkes Statement für Sony, da sie alle vorhandenen Grenzen von Kompaktkameras mit modernster Technologie durchbrechen und es Profis, Hobbyisten und Enthusiasten ermöglichen, Bilder und Videos aufzunehmen, die sie noch nie zuvor hatten Ich dachte, es wäre möglich. “, sagte Kenta Akiyama, Leiterin der Abteilung Digital Imaging bei Sony

Die neuen RX100 IV und RX10 II sind eine Premiere für Sony-Consumer-Kameras und können Super-Zeitlupen-Videos aufnehmen, die bis zu 40-mal langsamer als die Standardrate sind. So können Benutzer flüchtige Momente mit unglaublicher Detailgenauigkeit und Auflösung erfassen und wiedergeben und Klarheit. Die beeindruckende Geschwindigkeit und Leistung des gestapelten Exmor RS ™ CMOS-Sensors vom Typ 1.0 mit angeschlossenem DRAM-Chip ermöglicht dem neuen RX100 IV und RX10 II eine außergewöhnlich gute Leistung bei der Aufnahme sich schnell bewegender Motive. Insbesondere seine schnelle Verarbeitungsfähigkeit führt über einen längeren Zeitraum zu kontinuierlichen Geschwindigkeiten von bis zu 16 fps beim RX100 IV und bis zu 14 fps beim RX10 II.

Während der neue Sony Cyber-shot RX100 IV- und RX10 II-Kameras sind in allen GCC-Ländern erhältlich. A7R II ist ab dem 5. August in ausgewählten Ländern erhältlich.

Hinweis: Für die 64K-Videografie dieser Modelle benötigen Sie 4 GB X SDHC-Karten. In diesen Modellen sind keine CF-Karten vorgesehen.

Sony, a worldwide leader in digital imaging and the world’s number one image sensor manufacturer for digital cameras and video recorders, today announced a new line-up of digital imaging products – A7R II, RX100 IV and RX10 II – that are customized to suit the unique needs of photographers of all levels.

Satoru Arai, Head, Sony Middle East Marketing Company commented: “Over the last two years, we have seen a shift in consumer preference in relation to digital imaging products. Globally, the camera market is declining however the mirrorless camera segment is growing and is expected to be 20% of the overall camera market by the end of 2015. Consumer demand for cameras that are lightweight and have fast Autofocus capabilities is increasing. Similar trend is observed in the Middle East where the mirrorless camera segment has increased by 110% in sales in the last two years. Sony is the leading brand in mirrorless segment with Sony’s market share ranging from 43% in UAE, 48% in Saudi Arabia and 87% in India.In order to adapt to these trends, Sony continues to deliver game-changing imaging products that are shaping the way imaging enthusiasts, hobbyists and professionals can see and capture the world. Utilizing Sony’s decades of expertise in digital imaging, as well as the highest spec technology, we have made it possible for everyday customers to enjoy a professional imaging experience.”

The new flagship full-frame mirrorless camera, the A7R II, delivers an innovative imaging experience with the world’s first back-illuminated 35mm full-frame sensor Exmor R™ CMOS sensor, which realises high-resolution (approximately 42.4 effective megapixels), high-sensitivity (expandable up to ISO 102400) and high-speed AF response up to 40 per cent faster than the original A7R, thanks to 399 focal plane phase detection AF points.

The camera also includes a 5-axis image stabilisation system borrowed from the acclaimed A7 II model, and has the ability to shoot and record 4K videos in multiple formats including Super 35mm (without pixel binning) and full-frame format, a world’s first for digital cameras.

Additionally, the interchangeable lens camera has a newly refined XGA OLED Tru-Finder™ with the world’s highest (0.78x) viewfinder magnification.

Sony2

The A7R II is compatible with Sony’s growing line-up of E mount lenses, which now totals 63 different models including 12 native FE full frame lenses. By early 2016, Sony will add eight new lenses to its FE full frame lineup, bringing the FE total to 20 lenses and the overall E mount assortment to 70 different models.

Satoru Arai, Head, Sony Middle East Marketing Company commented: “Sony continues to deliver game-changing imaging products that are evolving the way imaging enthusiasts, hobbyists and professionals can see and capture the world. Utilising Sony’s decades of expertise in digital imaging, as well as the highest spec technology, we’ve made it possible for everyday customers to enjoy a professional imaging experience.By harmonizing high resolution, sensitivity and speed, we’re delivering a high-level full-frame imaging experience unlike anything else in market today, with Sony’s newly developed, world’s first back-illuminated 35mm full frame CMOS sensor. This new camera makes a strong statement for Sony.”

In addition to the A7R II, Sony has also announced two of the most advanced, versatile Cyber-shot™ cameras, the compact RX100 IV and high-zoom RX10 II cameras. The two new models feature the world’s first 1.0 type stacked Exmor RS™ CMOS sensor with advanced signal processing and an attached DRAM memory chip.

The two new models feature the world’s first 1.0 type stacked Exmor RS™ CMOS sensor with advanced signal processing and an attached DRAM memory chip. The high speed signal processing and DRAM memory chip work together to enable more than five times the readout rate of image data and are responsible for a variety of standout features that have previously only been available in selected professional-level video cameras.

Sony1

These impressive capabilities include 40 times super slow motion video capture at up to 960fps, an ultra-fast Anti-Distortion Shutter with a maximum speed of 1/32000 second, high-resolution 4K movie shooting and more.

“Utilising Sony’s decades of expertise in digital imaging, we’ve made it possible for everyday customers to enjoy a professional imaging experience with the new RX100 IV and RX10 II cameras. With the power of the world’s first 1.0-type Stacked CMOS sensor packed into a compact, portable body, these new cameras bring the excitement and creativity of high frame rate shooting, 4K recording and a variety of other pro-quality features to a whole new audience.The new RX100 IV and RX10 II models make a strong statement for Sony, as they break through all existing boundaries of compact cameras, using the most sophisticated technology and will allow professionals, hobbyists and enthusiasts to capture images and videos that they never before thought were possible.”said  Kenta Akiyama, Head of Digital Imaging Division at Sony

A first for Sony consumer cameras, the new RX100 IV and RX10 II both have the ability to record super slow-motion videos of up to 40x slower than the standard rate, allowing users to capture and replay fleeting moments of action with incredible detail, resolution and clarity. The impressive speed and power of the 1.0 type stacked Exmor RS™ CMOS sensor with an attached DRAM chip allows the new RX100 IV and RX10 II to perform exceptionally well while capturing fast-moving subjects. In particular, its fast processing capability results in continuous speeds of up to 16fps on the RX100 IV, and up to 14fps on the RX10 II for an extended period of time.

While the new Sony Cyber-shot  RX100 IV and RX10 II cameras are available in all GCC countries, A7R II will be available in select countries from 5  August onward.

 

Note: You require 64GB X SDHC cards to do 4K videography on these models. There is no provision for CF cards in these models.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.