Design
80
Performance
84
Eigenschaften
84
Tonqualität
90
Preis-Leistungs-Verhältnis
84
Leserbewertung6 Stimmen
80
84

Kopfhörer und Kopfhörer sind heutzutage aus einem einfachen Grund ein Muss für alle - um für diese Dauer von der Außenwelt abgeschnitten zu sein. Kopfhörer begannen einfach mit Menschen, die sie für ihre grundlegenden Musikbedürfnisse verwendeten. Im Laufe der Jahre entwickelte sich die bescheidene Musikhilfe für den Menschen jedoch dank überlegener Technik zu etwas viel Kraftvollerem und Funktionalerem. Heutzutage bieten Kopfhörer nicht nur ein ungestörtes Musikerlebnis, sondern helfen Ihnen auch, Ihre Anrufe entgegenzunehmen, ohne Ihr Mobiltelefon berühren zu müssen. Eine weitere wichtige Entwicklung auf dem Gebiet der Kopfhörer war die Einführung drahtloser Varianten. Auf diese Weise können die Menschen ihre Musik genießen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sich die Drähte verheddern oder versehentlich brechen. Insgesamt können wir mit Sicherheit sagen, dass Kopfhörer auf lange Sicht erhalten bleiben. Ein weiterer Beweis dafür ist die schiere Anzahl von Kopfhörerherstellern auf der Welt. Während die meisten von uns nur von bekannten Unternehmen wie Sony oder JBL gehört haben, gibt es viele andere, die Ihnen den gleichen Preis und manchmal sogar noch mehr bieten. Eine dieser Marken ist Skullcandy. Es ist bekannt, dass Skullcandy-Kopfhörer und -Kopfhörer die brieftaschenfreundlicheren sind, da Benutzer eine hervorragende Musikausgabe zu einem sehr erschwinglichen Preis erhalten. Ein weiterer Faktor, den Skullcandy für sie hat, ist ihre Designsprache. Die Designer von Skullcandy haben der Welt stets einige wirklich frische Designs gegeben, die sowohl die Jugend als auch das Publikum ansprechen. Aber jetzt ist Skullcandy einen Schritt voraus und hat Kopfhörer entwickelt, die sich auf eine andere Gruppe von Benutzern konzentrieren - The Gym Rats. Versteh mich nicht falsch, aber Fitness ist in den letzten Jahren in der Tat zu einer Modeerscheinung geworden, vor allem, weil Music + Workout zum himmlischen Spiel erklärt wurde. Warum also nicht Kopfhörer dafür geeignet machen? Recht?

Daher werde ich heute genau das Gerät überprüfen, das ich oben erwähnt habe, nämlich die Fitness-freundlichen Skullcandy XTFree-Kopfhörer. Also lasst uns gleich loslegen -

  • Design - Das Team von Skullcandy hat einige Nachforschungen angestellt und festgestellt, dass fast alle Menschen, die das Fitnessstudio besuchen oder trainieren, die Kopfhörerkabel, die ihnen ins Gesicht und in den Oberkörper schlagen, absolut hassen. Vor diesem Hintergrund haben sie ihre Kopfhörerschablone so geändert, dass der Draht jetzt fest hinter Ihrem Kopf liegt, während ein modifizierter Ohrhörer sicherstellt, dass Sie sich nicht ab und zu Sorgen machen müssen, dass die Kopfhörer aus Ihren Ohren rutschen. Ein weiterer zu berücksichtigender Faktor war der Schweiß. Es ist eine offensichtliche Tatsache, dass dort, wo es Fitnessstudio gibt, Schweiß ist und wo Schweiß vorhanden ist, immer die Gefahr besteht, dass Ihre wertvollen Kopfhörer ruiniert werden. Wenn Sie sich also Gedanken über den Schweißfaktor machen, werden Sie erfreut sein zu wissen, dass die XTFree-Kopfhörer vollständig schweiß- und feuchtigkeitsbeständig sind.
  • Nachdem Sie das grundlegende Design kennen, können Sie etwas technischer werden. Die Skullcandy XTFree-Ohrhörer basieren auf dem Designmodell „hinter dem Ohr“, während wie bei den meisten anderen Skullcandy-Ohrhörern ein Inline-Mikrofon und eine Fernbedienung in der Nähe des linken Ohrhörers vorhanden sind. Während das Äußere der Kopfhörer schwarz ist, lassen die Eartips und Ohrflossen, bei denen Skullcandy ihre Fantasie entfalten kann. Ich werde einen mutigen Schritt nach vorne machen und sagen, dass die Ohrstöpsel und Ohrflossen der XTFree-Ohrhörer mit Sicherheit das farbenfrohste Paar sind, das Sie jemals sehen werden. Das Gesamtbild wurde von dem von marbelisiertem Gummi übernommen, während die Armatur eng anliegt. Es ist so konzipiert, dass nur ein geringer Teil der Umgebungsgeräusche zugelassen wird, damit Sie sich während eines Aufenthalts ausreichend über Ihre Umgebung im Klaren sind joggen oder trainieren.
  • Bei der Inline-Fernbedienung handelt es sich um eine Drei-Tasten-Variante. Die mittlere Taste dient den wichtigsten Funktionen wie dem Empfangen von Anrufen, Wiedergabe / Pause und auch dem Pairing. Die beiden Tasten dienen als Lautstärkewippen und ermöglichen es Ihnen, den in diesem Moment abgespielten Musiktitel zu ändern, wenn Sie dies wünschen. Die kabellosen Ohrhörer verfügen außerdem über den Standard-Micro-USB-Steckplatz, über den Sie die Kopfhörer vor der Verwendung aufladen können. Skullcandy behauptet, dass Sie mit den Kopfhörern 6 Stunden mit einer einzigen Ladung arbeiten können, während es ziemlich offensichtlich ist, dass die tatsächliche Kapazität je nach Lautstärke variiert.

Nachdem wir den Design-Teil der Kopfhörer gesehen haben, können wir mit der Leistungsabteilung fortfahren.

  • Leistung - Dieser Aspekt eines Kopfhörers oder Kopfhörers ist sehr schwer zu überprüfen, da jeder seinen eigenen Geschmack und seine eigene Meinung hat. Lassen Sie mich auch meine Gedanken zur Mischung hinzufügen. Die Skullcandy XTFree-Kopfhörer wurden speziell für das Fitnessstudio entwickelt. Das bedeutet, dass Sie einen donnernden Bass erwarten können, der bei Spitzenwerten nicht einmal ein wenig verzerrt. Selbst bei angemessener Lautstärke bietet der XTFree eine unglaubliche Menge an Niederfrequenzpräsenz, was wahrscheinlich auf die Integration eines Subwoofers in die Kopfhörer hindeutet. Die Höhen wurden ebenfalls verstärkt, um den verstärkten Bass perfekt zu ergänzen. Sogar etwas so Triviales wie das Klimpern einer Gitarre in einem Musiktitel wurde aufgepeppt, was dem Benutzer ein viel reichhaltigeres Musikerlebnis bietet. Das allgemeine Gefühl dieser Kopfhörer zeigt, dass sie für Benutzer entwickelt wurden, die das Hörerlebnis nicht wirklich kritisch sehen und sich mehr darum kümmern, dass ihre Arbeit reibungslos erledigt wird.

Alles in allem passen die XTFree-Ohrhörer passend zur Beschreibung von 'Work out Earphones', da Skullcandy anscheinend alle richtigen Kästchen angekreuzt hat. Alles was bleibt ist der Preis und bei 99 $ denke ich nicht, dass es ein Problem sein wird, diese Monster überhaupt zu besitzen.

Skullcandy XTFree XT – S2WUHW-448 Review
Design80%
Performance84%
Features84%
Sound Quality90%
Value for money84%
84%Overall Score
Reader Rating: (6 Votes)
80%

Headphones and Earphones have become a must have for everyone these days for one simple reason – to cut off from the external world for that duration. Headphones started off simple with people using it for their basic music needs. Over the years however, the humble music aid to man evolved to something a  lot more powerful and functional,thanks to some superior engineering. Today, not only do headphones give you an unperturbed music experience, they also help you to receive your phone calls without having to even touch your cellphone device. Another major development in the field of headphones has been the introduction of wireless variants. This way, people can enjoy their music without having to worry about the wires getting tangled or breaking by accident.Overall, we can safely say that headphones are here to stay for the long haul. Another evidence of this is the sheer number of headphone makers in the world. While most of us have only heard of known entities like Sony or JBL, there are many others out their which give you the same bang for the buck, and sometimes, even more. One of those brands is Skullcandy. Skullcandy earphones and headphones have been known to be the more wallet friendly of the lot, with users getting splendid music output, for a very affordable price. Another factor that Skullcandy have going for them is their design language. The designers at Skullcandy have been consistently giving the world some really fresh designs, which appeal to both the youth, as well as the more executive level crowd. But now, Skullcandy have gone a step ahead and designed headphones focussed on another bracket of users – The Gym Rats. Don’t get me wrong, but gyming has indeed become a fad since the past few years, more so because Music + Workout has been declared a match made in heaven, so why not make headphones suited for that . Right?

 

So today, I will be reviewing the very device I mention above and that is, the Gym friendly, Skullcandy XTFree earphones. So lets get right into it –

  • Design – The team at Skullcandy did some research and found that almost all people who visit the gym, or for that matter, do any sort of workout, absolutely hate the earphone cables slapping their face and torso. Keeping that in mind, they changed their earphone stencil, such that the wire now rests snugly behind your head , while a modified earpiece makes sure you don’t have to worry about the earphones slipping out of your ears every now and then.  Another factor to consider was the sweat. Its an obvious fact that where there is gyming , there is sweat ,and where there is sweat, there is always the risk of ruining your precious earphones. So, for those worrying about the sweat factor, you will be pleased to know that the XTFree Earphones and completely sweat and moisture resistant.

XT FREE 2

  • Now that you know the basic design, lets get a bit more technical. The Skullcandy XTFree earphones have been designed based on the ‘behind-the-ear’ design model, while an in-line mic and remote control have been provided near the left earpiece, as in most other Skullcandy earphones. While the Exterior of the earphones is Black, its the Eartips and ear fins where Skullcandy have lets their imagination run free. I will take a bold step forward and say that the eartips and ear fins of the XTFree earphones are easily the most colorful pair you will ever see. The overall look has been adopted from that of marbelised rubber while the fitting is snug, designed in such a way that only a minor fraction of ambient noise is allowed in,so as to keep you sufficiently aware of your surroundings, while you are on a jog, or working out.
  • XT FREE 3
  • Coming to the in line remote, its a three button variant. The middle button serves the more important of functions such as receiving calls, Play/Pause and also, pairing. The two buttons act as volume rockers as well as allow you to  change the music track playing at that moment, if you wish to. The earphones, being wireless, also feature the standard micro USB slot which will allow you to charge the earphones before use. Skullcandy claims that the earphones will give you 6 hours of use on a single charge, while its fairly obvious that the real capacity will vary based on the volume levels.
  • XT FREE 4

Now that we have seen the Design part of the earphones, lets move on to the performance department.

  • Performance – This aspect of any headphone or earphone is something really tough to review, as everyone has their own tastes and opinions. Let me add my thoughts to the mix as well. The Skullcandy XTFree earphones have been designed keeping the gym crowd in mind, which means that you can expect some thunderous bass that does not distort even a bit at the peak levels. Even at reasonable volume levels, the XTFree dishes out an incredible amount of low frequency presence, probably hinting at the inclusion of a subwoofer inside the earphones. Highs have been amped up as well so as to complement the boosted bass to pin point perfection. Even something as trivial as the strumming of a guitar, in a music track has been given a bump up, giving the user that much more of a rich musical experience. The overall feel of this earphones goes to show that they have been designed for the users who aren’t really critical about the listening experience, and are more concerned about getting their work out done smoothly.

All in all, the XTFree earphones aptly fit the description of ‘Work out Earphones’, as it seems that Skullcandy have all the right boxes ticked. All that remains is the price, and at $99, I don’t think its going to be a problem owning these monsters at all.

About The Author

Electrical Engineer ( almost ) , Concept designer, Artist and a major Tech Enthusiast.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.