Auf der IFA 2014 erweiterte Sennheiser sein MOMENTUM-Sortiment um Premium-Gehörgangstelefone, die das MOMENTUM In-Ear enthüllten. Beim diesjährigen IFA Innovations Media Briefing stellt der Audiospezialist die neue Farbvariante MOMENTUM In-Ear Black Chrome vor. Die Gehörgangstelefone sind wunderschön aus Materialien höchster Qualität gefertigt und verfügen über eine erstklassige proprietäre Wandlertechnologie, die die gefeierte MOMENTUM-Klangleistung in der kleinsten und kompaktesten Form liefert.

MOMENTUM_InEar_black_chrome_set_RGB_red

Die MOMENTUM-Reihe ist inspiriert von Menschen, die ihren Visionen ohne Kompromisse folgen: Menschen mit MOMENTUM. Sie gehen weiter und treiben die Welt voran. Wenn es um Kopfhörer geht, fordern sie die kompromisslose Klangqualität, fortschrittliche Technologie und hochwertige Materialien in einem Produkt, das auf Langlebigkeit ausgelegt ist.

„Die MOMENTUM-Kopfhörerserie erfüllt die Bedürfnisse derer, die sich weigern, Kompromisse einzugehen, und stellt die ultimative Verschmelzung von Stil und Substanz dar. Das MOMENTUM In-Ear bringt das gleiche Maß an Leidenschaft und Innovation in Gehörgangstelefone und bietet das ultimative tragbare MOMENTUM-Erlebnis . ” sagte Charles Cha, Produktmanager bei Sennheiser Consumer Electronics.

Kultige MOMENTUM Designsprache

In Übereinstimmung mit der ikonischen, eleganten Designsprache der MOMENTUM-Reihe folgt die Form der Funktion bei der Auswahl der Materialien und des Designs der Gehörgangstelefone. Äußerlich zeichnen sich das MOMENTUM In-Ear Black Red und die neue Farbvariante MOMENTUM In-Ear Black Chrome durch ein auffälliges Erscheinungsbild aus - von den hochwertigen Edelstahlkomponenten über die Spiegelchromdetails bis hin zur Silhouette des Ellipsentrainers Kabel, das ein verwirrungsfreies Hörerlebnis gewährleistet.

Im Inneren verfügen die Gehörgangstelefone über eine erstklassige, von Sennheiser neu entwickelte proprietäre Wandlertechnologie, die die für die MOMENTUM-Reihe charakteristische Klangunterschrift sorgfältig nachbildet: eine kraftvolle Basswiedergabe, eine detaillierte Stimmprojektion und eine großartige Klangbühne. Ein speziell bearbeitetes Akustikrohr aus Edelstahl und ein hochwertiges dynamisches Lautsprechersystem unterstützen den präzisen und kraftvollen Klang des MOMENTUM In-Ear. Ein perfekter Sitz in den Gehörgängen wird durch einen Satz Ohradapter in verschiedenen Größen sichergestellt, die eine hervorragende Dämpfung gegen Umgebungsgeräusche bieten.

MOMENTUM_InEar_black_chrome_Plug_RGB_red

Sennheiser verwendet für das MOMENTUM In-Ear robustes schlagfestes Polycarbonat und Edelstahl und hat sehr langlebige Gehörgangstelefone entwickelt, die sicherstellen, dass das ultra-tragbare Design überall eingesetzt werden kann und auch robust genug ist, um die Anforderungen eines Lebens an das zu erfüllen Bewegung.

Das MOMENTUM In-Ear verfügt über eine Inline-Fernbedienung mit drei Tasten und einem integrierten Mikrofon zur Steuerung von Musik und zum Annehmen von Anrufen. Das MOMENTUM In-Ear Black Red ist seit September 2014 erhältlich. Die neue Farbvariante MOMENTUM In-Ear Black Chrome, die beim diesjährigen IFA Innovations Media Briefing vorgestellt wird, ist ab September 2015 erhältlich. Beide Modelle sind in zwei optimierten Varianten erhältlich für Apple iOS- oder Android- und Windows-Smart-Geräte wie Samsung Galaxy-Modelle. Eine Premium-Tragetasche zur sicheren Aufbewahrung und eine 2-jährige Garantie sorgen für Sicherheit.

MOMENTUM_InEar_black_chrome_Plug-Remote_RGB_red

At IFA 2014, Sennheiser expanded its MOMENTUM range with premium ear-canal phones unveiling the MOMENTUM In-Ear. At this year’s IFA Innovations Media Briefing, the audio specialist introduces the new colour variant MOMENTUM In-Ear Black Chrome. Beautifully crafted from the highest quality materials, the ear-canal phones feature class-leading proprietary transducer technology that delivers the acclaimed MOMENTUM sound performance in the smallest, most compact form.

MOMENTUM_InEar_black_chrome_set_RGB_red

 

The MOMENTUM range is inspired by people who follow their visions without compromises: people with MOMENTUM. They take things further and push the world ahead. When it comes to headphones, they demand the uncompromising sound quality, progressive technology and high-quality materials in a product that is built to last.

“Answering the needs of those who refuse to make compromises, the MOMENTUM headphone series represents the ultimate fusion of style and substance.The MOMENTUM In-Ear brings the same level of passion and innovation to ear-canal phones, delivering the ultimate portable MOMENTUM experience.” said Charles Cha, Product Manager at Sennheiser Consumer Electronics.

Iconic MOMENTUM design language

In line with the iconic, elegant design language of the MOMENTUM range, form follows function with the choice of materials and design of the ear-canal phones. On the outside, the MOMENTUM In-Ear Black Red and the new colour variant MOMENTUM In-Ear Black Chrome feature eye-catching good looks which sets them apart – from the premium stainless steel components to the mirror chrome detailing and the silhouette of the elliptical cable which ensures a tangle-free listening experience.

Within, the ear-canal phones feature class-leading proprietary transducer technology newly developed by Sennheiser which carefully replicates the sound signature that characterizes the MOMENTUM range: a powerful bass response, detailed vocal projection and a great sound stage. A custom-machined stainless steel acoustic pipe and high-quality dynamic speaker system support the MOMENTUM In-Ear’s accurate and powerful sound. A perfect fit in the ear canals is ensured through a set of ear adapters in several sizes that provide excellent attenuation from ambient noise.

MOMENTUM_InEar_black_chrome_Plug_RGB_red

 

Using tough impact-resistant polycarbonate and stainless steel for the MOMENTUM In-Ear, Sennheiser has developed very durable ear-canal phones – ensuring that the ultra-portable design can go anywhere and is also robust enough to take the demands of a life on the move.

The MOMENTUM In-Ear features a three-button in-line remote with an integrated mic for controlling music and taking calls. The MOMENTUM In-Ear Black Red is available since September 2014. The new colour variant MOMENTUM In-Ear Black Chrome which is introduced at this year’s IFA Innovations Media Briefing will be available from September 2015. Both models are available in two variants which are optimised for either Apple iOS or Android and Windows smart devices such as Samsung Galaxy models. Peace of mind is also included with a premium carrying case for safe storage and a 2-year warranty.

MOMENTUM_InEar_black_chrome_Plug-Remote_RGB_red

About The Author

loves technology so decided to have a tech blog a geek playing around with gadgets and anything i find geeky. I.T guy by day tech blogger by night. Bragging rights i can find just anything on Google ! try me...

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.