Versuchen Sie, zwischen Movavi Screen Capture Studio und NCH Debut Video Capture Software zu wählen? Es versteht sich von selbst, dass beide Bildschirmrekorder fähig sind, weshalb es schwierig erscheinen kann, sich für einen zu entscheiden.

Wenn Sie herausfinden möchten, welches besser ist, ist es am besten, beide zu zerlegen - wie dies bei Movavi Screen Capture Studio und Debut Video Capture der Fall ist. Wie Sie bald sehen werden, gibt es bei näherer Betrachtung tatsächlich einige bemerkenswerte Unterschiede zwischen den beiden:

  • Benutzeroberfläche

Insgesamt ist es schwierig, die intuitive Benutzeroberfläche von Movavi Screen Capture Studio anzupassen, mit der alle Tools und Funktionen, die Sie benötigen, nur ein oder zwei Klicks entfernt sind. Abgesehen davon ist Debut Video Capture auch sehr einfach zu verwenden, daher ist es weitgehend eine Frage der persönlichen Präferenz.

  • Aufnahmefunktionen

Beide Bildschirmrekorder verfügen über ähnliche Aufnahmefunktionen und können so eingestellt werden, dass sie eine bestimmte Region aufzeichnen, Skype-Anrufe speichern, Online-Streaming-Videos aufzeichnen usw. Allerdings leidet die Bildqualität von Debut Video Capture im Vergleich zu Movavi Screen Capture Studio leicht, und letzteres ist in der Lage, qualitativ hochwertige Videos in Full HD aufzunehmen.

  • Videobearbeitungsfunktionen

Ehrlich gesagt hat Debut Video Capture nur wenige Bearbeitungswerkzeuge und kann die Farbeinstellungen anpassen oder höchstens Untertitel hinzufügen. Auf der anderen Seite ist Movavi Screen Capture Studio mit einem vollwertigen Video-Editor weit voraus, der zahlreiche Funktionen bietet und es Ihnen ermöglicht, Videosegmente zu schneiden und zu verbinden, Spezialeffekte anzuwenden, Hintergrundmusik einzufügen, animierte Übergänge zu verwenden und vieles mehr.

  • Preis und Support

Oberflächlich betrachtet scheint Debut Video Capture billiger zu sein und bringt Ihnen nur 17.40 US-Dollar zurück. Obwohl es als "Vollversion" vermarktet wird, erhalten Sie zu diesem Preis keinen technischen Support und müssen eine beträchtliche zusätzliche Summe zahlen, um feste Minuten Support zu erwerben. Im Vergleich dazu bietet Movavi Screen Capture Studio vollständigen Support per E-Mail und Live-Chat zum vollen Preis von 49.95 USD.

Angenommen, Sie suchen nach einem Bildschirmrekorder, mit dem Sie qualitativ hochwertige Videos aufnehmen und produzieren können, dann ist Movavi Screen Capture Studio zweifellos der Favorit. Es zeichnet Videos in höchster Qualität auf und bietet Ihnen die Bearbeitungsfunktionen, die Sie benötigen, um das Filmmaterial zu optimieren und auf ein professionelles Niveau zu bringen. Während Debut Video Capture ein solider Bildschirmrekorder ist, der anfangs etwas billiger ist, zahlen Sie am Ende viel mehr, wenn Sie technischen Support erhalten möchten. Hinzu kommt, dass es an den Bearbeitungsfunktionen von Movavi mangelt, wodurch es noch weiter zurückfällt.

Trying to choose between Movavi Screen Capture Studio and NCH Debut Video Capture Software? It goes without saying that both are capable screen recorders, which is why deciding which one to go with may seem difficult.

 

If you want to find out which one is better, then your best bet would be to dissect both – as this Movavi Screen Capture Studio and Debut Video Capture review does. As you’ll soon see, when you look closer there are actually several notable differences between the two:

 

  • User interface

On the whole it is difficult to match the intuitive interface of Movavi Screen Capture Studio which will place all the tools and features you need just a click or two away. That being said Debut Video Capture is very easy to use as well, so it is largely a matter of personal preference.

 

  • Recording capabilities

Both screen recorders have similar recording capabilities, and can be set to record a particular region, save Skype calls, record online streaming videos, and so on. That being said the picture quality of Debut Video Capture suffers slightly in comparison to Movavi Screen Capture Studio, and the latter is capable of recording high quality videos in full HD.

 

  • Video editing features

Frankly Debut Video Capture has few editing tools and can adjust the color settings or add captions at most. On the other hand Movavi Screen Capture Studio is far ahead with a full-fledged video editor that is packed with features and will let you cut and join video segments, apply special effects, insert background music, utilize animate transitions, and much more.

 

  • Price and support

On the surface it seems as though Debut Video Capture is cheaper, and will only set you back $17.40. However despite being marketed as the ‘full’ version, at that price you won’t get any technical support and will have to pay a considerable sum extra to purchase fixed minutes of support. In comparison to that Movavi Screen Capture Studio provides full and complete support via email and live chat for its full price of $49.95.

 

Assuming you’re looking for a screen recorder that will let you record and produce high quality videos, Movavi Screen Capture Studio is the hands down favorite. It will record superior quality videos and give you the editing features that you need to tweak and improve the footage to a professional level. While Debut Video Capture is a solid screen recorder that is slightly cheaper initially, you’ll end up paying much more if you intend to get technical support. To add to that it lacks the editing features of Movavi as well, which makes it fall even further behind.

Leave a Reply

Your email address will not be published.