Eine Router-basierte Open-Source-Firmware-Anpassung für Unternehmen, zukunftssichere Wifi-Technologie mit MU MIMO und Tri Stream 160. Wir empfehlen sie. Insgesamt war dies der beste Router, den ich bisher verwendet habe.
Einrichten
87
Performance
93
Zuverlässigkeit
95
Speed
95
Abdeckung
89
Insgesamt
90
Leserbewertung1 Abstimmung
85
92

Linksys ist ein Synonym für WLAN-Router und seit vielen Jahren führend. Ihr Alleinstellungsmerkmal ist die Tatsache, dass jedes neue Angebot von Linksys den Kunden viele neue Funktionen sowie technische Upgrades bietet, um das Produkt mit den aktuellen Benchmark-Standards synchron zu halten. Vor kurzem hat Linksys der Welt sein neues Angebot vorgestellt. Sie müssen lediglich feststellen, ob der WRT3200AC dem Ruf gerecht wird oder nicht. Also, ohne weiteres, fangen wir an.

Der WRT3200AC ist das neueste Angebot von Linksys. Auf dem Papier wurden einige wesentliche Änderungen an der Innenseite vorgenommen. Das Design wurde jedoch gegenüber den Vorgängern beibehalten. Wir bekommen die gleiche Art von scharfer Schachtel wie Verpackungen mit der typischen blauen Farbe und das war's auch schon. Es verfügt über vier einstellbare abnehmbare externe Antennen und LED-Statusanzeigen an der Vorderseite für das Internet, die 2.4-GHz- und 5-GHz-Funkbänder, WPS, die LAN-Anschlüsse, die USB- und eSATA-Anschlüsse sowie die Stromversorgung. Auf der Rückseite befinden sich vier Gigabit-LAN-Ports, ein WAN-Port, ein USB 3.0-Port, ein kombinierter USB 2.0 / eSATA-Port sowie Power- und WPS-Tasten. Darüber hinaus können Benutzer mit dem WRT3200AC die Einstellungen des Routers nach ihren Wünschen anpassen, um jedem einzelnen Router eine einzigartige Leistungsvariante zu verleihen.

Im Inneren des WRT3200AC-Routers finden Sie tatsächlich einige bemerkenswerte Änderungen. Es verfügt jetzt über einen verbesserten und leistungsstärkeren Dual-Core-Prozessor, der mit 1.8 GHz arbeitet. Das Unternehmen verfügt über 256 MB Flash und 512 MB Systemspeicher.

Der WRT3200AC wurde entwickelt, um der neuesten Tri-Band 160-Technologie zu entsprechen. Für diejenigen, die es nicht wissen, ist Tri Band 160 diese neue Technologie, mit der der WRT3200AC aus nächster Nähe doppelt so schnell wie andere Router ist. Dies ist zwar eine rein theoretische und praktische Bestätigung, aber es wird noch einige Jahre dauern, bis wir tatsächlich Geräte sehen, die der Tri Band 160-Technologie entsprechen. Ab heute ist die Tatsache, dass der WRT3200AC mit der Tri Band 160-Technologie ausgestattet ist, auf dem Papier nur positiv.

In Bezug auf Geschwindigkeit und Leistung liefert der WRT3200AC einen ordentlichen Kampf, aber ich befürchte, dass Sie bei der Art von Verdrängungswettbewerb in der heutigen Welt ein einziger Fehler oder Fehler den ersten Platz kosten kann. In Zahlen ausgedrückt liefert der WRT3200AC eine anhaltende Geschwindigkeit von rund 550 Mbit / s, wenn er mit Dualband-Clients verbunden ist. Die Nahbereichstests lieferten auch Geschwindigkeiten von rund 569 Mbit / s, was schnell, aber leider nicht das schnellste auf dem Markt ist.

In Bezug auf die Reichweite schafft es der Router, Ihnen ein Spielfeld von 150 Fuß zu bieten, aber auch hier hängt die Gesamtleistung des Routers von der Konstruktion des Arbeitsplatzes ab. Mehr Wände bedeuten eine etwas größere Signalunterbrechung usw. Linksys hätte die Reichweite dieses Routers erhöhen müssen, um den baulichen Herausforderungen zu begegnen, da dies von Kunden nicht wirklich kontrolliert werden kann. Es sieht jedoch so aus, als ob 150 Fuß das Maximum sind. Planen Sie Ihren Arbeitsplatz also entsprechend.

Der Router wird mit der neuesten drahtlosen MU-MIMO-Technologie für Streaming- und Spielgeräte und dem unten erläuterten Tri-Stream 160 GHz geliefert.

Linksys WRT3200 AC AC3200 MU-MIMO GIGABIT WI-FI Router Bewertung Linksys WRT3200 AC AC3200 MU-MIMO GIGABIT WI-FI Router Bewertung

Bei der Dateiübertragung löst sich der WRT3200AC durch die Erzielung der schnellsten Geschwindigkeiten in dieser Produktgruppe (74 MBit / s).

Bei unseren Tests hatten wir 24 Geräte, die unseren alten Router anschlossen, wo wir Smart-TVs, Laptops, Smartphones und andere Netzwerkgeräte hatten. Wir hatten eine 50-Mbit / s-Verbindung. Etisalat Wir hatten viele Probleme mit unserem alten Router. Häufige Trennung war eines davon. Wir haben unsere ausgetauscht Alter Router mit dem Biest (Linksys WRT 3200 AC und wir haben eine stabile Wifi und LAN Internetverbindung und keine Probleme, wenn Sie Ultra HD 4K-Inhalte auf Ihrem Smart-TV streamen, mein iPhone verbindet sich aus einer Entfernung von 150 Fuß mit meinem Netzwerk! Wir wechseln nicht zurück zu unserem alten Router. Wir haben die Stabilität und Leistung geliebt.

Linksys WRT3200 AC AC3200 MU-MIMO GIGABIT WI-FI Router Bewertung

Der WRT3200AC ist eine gute Wahl für Benutzer, die sich gerne eingehend mit den Router-Einstellungen befassen, um sich mit den Dingen vertraut zu machen. Wenn es jedoch um jemanden geht, der den Router unverändert verwendet und eine Spitzenleistung erwartet, haben Sie auch den Linksys Intelligente WiFi-App, mit der Sie Ihren Router am einfachsten auf Ihrem Smartphone verwalten können

Linksys WRT3200 AC AC3200 MU-MIMO GIGABIT WI-FI Router Bewertung

Urteil:

Eine Router-basierte Open-Source-Firmware-Anpassung für Unternehmen, zukunftssichere Wifi-Technologie mit MU MIMO und Tri Stream 160. Wir empfehlen dies. Insgesamt war dies der beste Router, den ich bisher verwendet habe.

.

Linksys WRT3200 AC AC3200 MU-MIMO GIGABIT WI-FI Router Review
An enterprise grade router based , open source firmware customization,future proof Wifi tech with MU MIMO and Tri Stream 160 , We recommend it Overall this has been the best router I have used to this date .
Setting Up100%
Performance100%
Reliablity100%
Speed100%
Range100%
Overall100%
100%Overall Score
Reader Rating: (0 Votes)
0%

Linksys is a name synonymous with WiFi routers and has been leading the pack for many years now. Their USP is the fact that each new offering from Linksys offers the customers many new features along with technical upgrades to keep the product in sync with current benchmark standards. Recently, Linksys unveiled their new offering to the world, and all that’s left to do is to determine whether or not the WRT3200AC lives up to the reputation. So, without further ado, lets get started.

The WRT3200AC is the newest offering of  Linksys, and while on paper, it features some significant changes on the inside, the design has been retained from the predecessors. We get the same sort of sharp box like packaging with the signature blue colour and that’s basically it. It features four adjustable removable external antennas and LED status indicators on the front for Internet, the 2.4GHz and 5GHz radio bands, WPS, the LAN ports, the USB and eSATA ports, and Power. On the rear, we have four Gigabit LAN ports, a WAN port, a USB 3.0 port, a USB 2.0/eSATA combined port, Power and WPS buttons. In Addition, the WRT3200AC also allows users to customise the settings of the router to their preference, giving each individual router, a unique performance flavor.

On the inside of the WRT3200AC Router is where you will actually find some noticeable changes. It now features an improved and more powerful dual-core processor that clocks in at 1.8 GHz, and giving it the company is 256MB of Flash and 512MB of system memory.

The WRT3200AC has been designed to conform with the latest Tri-Band 160 Technology. For those who are not aware, Tri Band 160 is this new upcoming technology, which makes the WRT3200AC twice as fast as other routers, at close range. While this is purely theoretical and practical confirmation is an absolute mouth watering thought, it will still be a few more years till we actually see devices that conform with the Tri Band 160 Technology. So, as of today, the fact that the WRT3200AC features Tri Band 160 technology is only a positive on paper.

Coming to the Speed and performance, the WRT3200AC does put up a decent fight, but I’m afraid, that with the sort of cut throat competition in todays world, a single bug or error can cost you the top spot. Speaking in numbers, the WRT3200AC delivers a sustained speed of around 550 Mbps when connected to dual band clients. The close proximity tests also delivered speeds of around 569 Mbps, which is fast, but unfortunately, not the fastest in the market.

Coming to the range, the Router manages to give you a 150 foot playing field, but again, the overall performance of the router will depend on the construction of the work place. More walls equals slightly larger interruption in signal, etc. Linksys should have bumped up the range on this router in order to counter the construction challenges, as that is something customers can’t really control. However, it looks like 150 feet is the max out, so make sure you plan your work station accordingly.

The router comes with latest MU-MIMO wireless technology idela for streaming and gaming devices and Tri-stream 160 Ghz explained below.

File Transfer is where the WRT3200AC redeems itself by churning out the fastest speeds seen in this bracket of products (74 MBps).

On our tests we had 24 devices connecting our old router where we had Smart TV’s, Laptops, smartphones and other networking devices & we had 50 Mbps connection Etisalat we had lots of issues with our old router frequent disconnection was one of them, We swapped our old router with the beast(Linksys WRT 3200 AC and we got a stable Wifi and LAN internet connection and no issues when your streaming Ultra HD 4K content on your smart TV either ,my iPhone connects to my network from a 150 feet away! ,so we are not switching back to our old router. we loved the stability and performance.

The WRT3200AC is a good choice for a user who likes to delve deep into the router settings in order to get his way with things, but when it comes to someone who uses the router as is and expects chart-topping performance you also have the Linksys Smart WiFi app which is the easiest way to manage your router on your smartphone

 

Verdict :

An enterprise grade router based , open source firmware customization,future proof Wifi  tech with MU MIMO and Tri Stream 160 , We recomment it Overall this has been the best router I have used to this date ..

About The Author

Electrical Engineer ( almost ) , Concept designer, Artist and a major Tech Enthusiast.

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.