Wenn wir zu einem Familientreffen gehen und Spaß mit Musik haben wollen, wird es ziemlich schwierig, ein Gerät zu wählen, das Musik sehr laut abspielen kann. Tragbare / Party / Lautsprecher sind auf dem Markt in Hülle und Fülle erhältlich, direkt von den billigen chinesischen ohne Markenzeichen, die Sie für weniger als 10 $ kaufen können. Es ist nicht so, als würde ein Unternehmen das Chart regieren und es gibt niemanden, der es schlagen könnte. Jabra hat ein hervorragendes Angebot für seine Kunden in Form von Lautsprechern. Der tragbare Lautsprecher ist das Herz jeder Hausparty mit Musik, die laut genug ist, um den Schwung aufrechtzuerhalten. Es wagt sich mit 199-Dollar-Lautsprechern auf den Markt und bietet allen auf dem Markt vorhandenen einen harten Wettbewerb

Design und Spezifikationen

Jabra_Solemate_Max_Greyscale_03

Solemate_Max_M2

Der Solemate ist wirklich tragbar und hat eine weiße abnehmbare Gummisohle auf der Unterseite. Es wirkt beeindruckend und bleibt auch dann an Ort und Stelle, wenn Sie laute Musik spielen. Es ist ein Schnürsenkel-ähnliches Kabel vorhanden, das an der Audio-Buchse auf der rechten Seite des Lautsprechers angebracht werden kann. Tatsächlich ist die Audio-Buchse an das weiße Band angeschlossen, das erkannt wird, wenn neben diesem MicroUSB-Anschluss Gummimaterial vorhanden ist, zusammen mit der Statusanzeige für den Akku, der Statusanzeige für Bluetooth und dem Netzschalter. Sie finden Tasten zum Erhöhen oder Verringern der Lautstärke sowie Tasten zum Beantworten von Anrufen oder zum Überprüfen des Batteriestatus.

Die bedienerfreundliche grafische

Es scheint zwar ziemlich klein, aber es wiegt rund 1.4 Pfund. Dieses Gerät ist staub- und wasserdicht, daher können Sie es fast überall verwenden, wo Sie möchten. Sogar die Tasche, mit der es geliefert wird, ist staubdicht, was definitiv ein zusätzlicher Vorteil ist. Halten Sie den Netzschalter einige Sekunden lang gedrückt, um zu erfahren, dass Sie ihn jetzt nach Ihren Wünschen koppeln können. Das Pairing wird nur innerhalb weniger Sekunden abgeschlossen. Wenn Sie beide Lautstärketasten gleichzeitig drücken, können Sie sie stumm schalten, und der Vorgang zum Aufheben der Stummschaltung ist ebenfalls der gleiche. Sie können es bei jedem Anruf verwenden, den Sie tätigen oder empfangen. Wenn Sie wissen möchten, wie viel Batterie Sie noch haben, können Sie einfach den Anruf entgegennehmen. Wenn Sie jedoch auf die Schaltfläche doppelklicken, wird die letzte Nummer, an der Sie den Anruf getätigt haben, erneut gewählt.

Solemate_Max_M1

Tonqualität

Wenn Sie bereits von seinem Aussehen beeindruckt sind, wird von Ihnen eine hervorragende Klangqualität erwartet, aber hier gibt es ein kleines Problem beim Hören von tiefen Bassklängen. Wenn Sie also automatisch den Soundtrack abspielen, der weniger Bass spielt, werden Sie selbst bei höchster Lautstärke einen großartigen Klang erzielen. Sie werden benachrichtigt, wenn Sie Anrufe von jemandem erhalten. Der Lautsprecher hört auf, Musik abzuspielen, und gibt einen Ton aus, sodass Sie wissen, dass Sie jemand anruft.

Batterie

Die Macher behaupten, dass Sie ungefähr 8 Stunden Musik erhalten werden. Wir haben ungefähr 6 Stunden Akkulaufzeit, selbst wenn Sie laute Musik spielen. Die Bluetooth-Reichweite beträgt 33 Fuß. Wenn Sie diese Reichweite zufällig verlassen, wird WLAN aktiviert.

Eigenschaften

· Wireless Freedom - mit unvergleichlichem Wireless-Sound in einem tragbaren Lautsprecher zum Abspielen von Musik zu Hause und im Freien
· Anrufe annehmen und tätigen - Enthält integrierte Freisprechfunktionen
· Einfaches Pairing - über Bluetooth oder NFC und drahtlos von überall im Raum aus gesteuert
· Schönes, modernes Design - Ein Hightech-Design, das im Wohnzimmer genauso gut aussieht wie im Garten
· Integriertes Kabel - In der Sohle des Lautsprechers können Sie zwischen einer drahtlosen oder einer kabelgebundenen Verbindung wählen, die das Gerät auch auflädt, wenn eine Verbindung besteht

Zubehör Typ Bluetooth-Gerät; Sprecher
Batterietyp / Lebensdauer 8 Stunden
Größe 6.8 x 2.8 x 2.5 Zoll
Gewicht 21.5 Unzen
Hat Batterien Ja
Audiowiedergabezeit bis zu 14 Stunden
Steuerung Stumm
Anschlüsse 3.5 mm Stereoanlage, Bluetooth
Unterstützte Profile A2DP [Stereo-Audio], AVRCP [Mediensteuerung]
Maße 6.77 Zoll (h)
2.52 Zoll (w)
2.75 Zoll (d)
USB-Lade- Ja
Batterie-Statusanzeige Indikator
Musik-Streaming-Zeit 8 Stunden
Standby-Zeit Bis zu 960 Stunde (n)
Gesprächs-Zeit Bis zu 10 Stunden
Mute-Funktion Ja
Mikrofontyp Omni Directional / Noise Filter
Digitale Signalverarbeitung Ja
Frequenzwiedergabe Hi-Fi
Musik-Streaming Ja
NFC-Nahfeldkommunikation - Perimeter-Pairing Ja
Automatische Kopplung Ja
AVRCP Nein
Bluetooth-Version 3
Kabellose Technologie Bluetooth

Solemate Max Wireless Speaker spielt es "echt laut", fast vergleichbar mit jedem anderen High-End-Lautsprechersystem in Ihrem Haus, was die Klangqualität betrifft. Es ist erstaunlich, wie ein batteriebetriebener Lautsprecher in so hoher Lautstärke spielen kann. Mit einer anständigen Akkulaufzeit, die etwas schwerer als bei tragbaren Lautsprechern ist, eignet sich dieses Lifestyle-Produkt hervorragend für die Präsentation in Ihrem Wohnzimmer oder auf einer Strandparty. Wir empfehlen dieses robuste und leistungsstarke Produkt.
Quaity bauen
96
Klingen
95
Batterielebensdauer
89
Konnektivität
90
Portabilität
80
Preiswert
85
89

When we are off to some family get together and want to have fun with music then it becomes quite tough to choose a device which can play music real loud. Portable/party/speakers are available in plenty in the market right from the cheap unbranded Chinese ones which you can buy for less than 10$  . It is nothing like one company is ruling the chart and there is no one to beat it. Jabra has an excellent offering for their customers in the form of speakers. The portable speaker is the heart of any house party with music playing out loud enough to keep the momentum going. It is venturing the market with $199 speaker and gives stiff competition to all the existing ones in the market.The

Design and specifications

Jabra_Solemate_Max_Greyscale_03

Solemate_Max_M2

The Solemate is really portable in size and has white removable rubber sole on the bottom. It has the look to impress and stays in place even when you are playing out loud music. A shoelace like cable is present, which can be added to the audio jack that is present on the right hand side of the speaker. Actually the audio jack is plugged onto the white band which is made out if rubber material apart from that MicroUSB port is present along with status indicator for battery, status indicator for Bluetooth and also the power switch is present in there. You will find buttons which are there to increase or decrease volume along with the button to answer calls or check the battery status.

Easy to use

Though it seems pretty small but it weighs around 1.4 pounds. This device is dust and water resistant therefore you can use it almost anywhere you like. Even the bag that it comes with is dust proof so it is definitely an added advantage. Hold on the power button for few seconds and it will inform you that you can now pair it as per your choice. The pairing will get completed within few seconds only. If you press both the volume button simultaneously then you can turn it to mute and the unmute process is also the same. You can use it during any call that you place or receive. If you want to know how much battery you are left with then you can just press the answer call, but if you double click on the button, then it will redial the last number where you made the call.

Solemate_Max_M1

 

Sound Quality

If you are impressed with its look already then you will be expected to enjoy excellent sound quality but in here it has a slight problem when listening to  deep bass sounds. So automatically if you are playing the soundtrack, which is less on bass, then you will great sound even at the highest of volume. You will be notified when you get any calls from anybody. The speaker stops playing music and blurts out some sound so that you know someone is calling you.

Battery

The makers claim that you will be receiving about 8 hours of music . We got around 6 hours of  battery life, even when you are playing loud music. The Bluetooth ranges within 33 feet and if you by chance leave that range, then wi-fi will come into work.

features

· Wireless Freedom – with unmatched wireless sound in a portable speaker for playing music in your home and outdoors
· Take and Make Calls – includes built-in speakerphone capabilities
· Simple Pairing – using Bluetooth or NFC and wirelessly controlled from across the room
· Beautiful, Modern Design – A high-tech design that looks as good in the living room as it does out in the garden
· Integrated Cable – in the sole of the speaker providing a choice between a wireless or wired connection, which also charges the device when connected

Accessories Type Bluetooth Device; Speakers
Battery Type/Life 8 hours
Size 6.8 x 2.8 x 2.5-inches
Weight 21.5 ounces
Has batteries Yes
Audio playback time up to 14 hours
Controls Mute
Connections 3.5mm stereo, Bluetooth
Supported profiles A2DP [stereo audio], AVRCP [media control]
Dimensions 6.77 inches (h)
2.52 inches (w)
2.75 inches (d)
USB Charging  Yes
Battery Status Indicator  Indicator
Music streaming time 8 hours
Standby Time Up to 960 hour(s)
Talk Time  Up to 10 hours
Mute function  Yes
Microphone Type Omni Directional/noise filter
Digital Signal Processing  Yes
Frequency Response Hifi
Music Streaming Yes
NFC Near Field Communications – Perimeter Pairing  Yes
Auto Pairing  Yes
AVRCP No
Bluetooth version 3
Wireless Technology Bluetooth

 

Jabra Solemate Max Review
Solemate Max Wireless Speaker plays it "real loud" almost comparable with any other high end speaker system in your house in terms of quality of the sound produced its amazing how a battery powered speaker can play in such high volume. With a decent battery life slightly on the heavier side of portable speakers this lifestyle product is well designed to show off in your living room or on a beach party. We recommend this rugged and powerful product.
Build Quaity96%
Sound95%
Battery Life89%
Connectivity90%
portability80%
Value for Money85%
89%Overall Score
Reader Rating: (1 Vote)
100%

About The Author

loves technology so decided to have a tech blog a geek playing around with gadgets and anything i find geeky. I.T guy by day tech blogger by night. Bragging rights i can find just anything on Google ! try me...

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.