Die IGN Convention 2015 in Abu Dhabi war ein großer Erfolg für die Gaming- und TV-Show-Community in den VAE. Zwei Tage voller lustiger Aktivitäten und Treffen und Begrüßungen mit einigen internationalen Prominenten geben dieses Jahr den Ton an. Obwohl es noch weit davon entfernt ist, eine Art Veranstaltung zu sein, die Menschen in den USA und in europäischen Ländern erleben, lässt sich die Tatsache, dass dies eine gute Veranstaltung war, nicht außer Acht lassen.

Menschen jeden Alters zeigten sich und nahmen an einer Vielzahl von Aktivitäten teil, die vom Cosplay ihrer Lieblingsfiguren bis hin zu einigen Tischspielen reichten, was ein kleiner Teil einer großen Auslosung war, um Goodies zu gewinnen. Tweeten, Hash-Tagging und Check-Ins waren in vollem Gange, da es einen Wettbewerb gab, bei dem eine Liste von 8 Dingen erforderlich war, um die Chance zu erhalten, Goodies zu gewinnen.

Abgesehen davon haben wir die HTC VIVE-Demo für die Öffentlichkeit und die Medien und nachdem wir sie persönlich ausprobiert haben, war dies ein unvergessliches Erlebnis. Es gab sogar Just Dance, an dem die Leute ihr Glück versuchen konnten, und es wurden auch einige Stände eingerichtet, um Kunstwerke und ähnliches Material zu verschiedenen Preisen zu verkaufen.

Weiter geht es mit der Hauptattraktion, die eine internationale Jury aus Jack Gleeson (GoT-Fans waren wild), Dave Fennoy (Lee Everett aus dem Walking Dead-Spiel von Telltale Games) und Adam Harrington (wieder Bigby Wolf aus Telltale-Spielen) sowie Nadia Sk war (Cosplayed as Assassins Creed an Tag 1). Mit dabei war auch Naomi Kyle, Schauspielerin und Moderatorin von IGNs The Daily Fix.

Wir hatten die Möglichkeit, diese Personen zu interviewen. Nachfolgend finden Sie einen kurzen Auszug aus unserem Interview mit jeder Person (außer Jack Gleeson):

Dave Fennoy und Adam Harrington sind zwei ziemlich erkennbare Stimmen für diejenigen, die die Spiele Walking Dead und Wolf Among Us von Telltale gespielt haben.

SONY DSC
Dave Fennoy (rechtes Ende) und Adam Harrington (Mitte)

Wir haben sie gefragt, wie es sich anfühlt, diese Charaktere zu spielen und wie sie in die Szene gekommen sind:

DF: Lee Everett war ein Charakter, den ich ursprünglich nicht ausgewählt hatte. Ich ging zum Vorsprechen und es wurde jemand anderem gegeben, aber später bekam ich die Rolle in den Griff und genoss es sehr, den Charakter auszusprechen. Es war schade, dass sie ihn nicht für weitere Spielzeiten haben und ich hätte ihn sicherlich gerne weiter geäußert. Ich habe auch die Kinderclementine geliebt und es hat sehr viel Spaß gemacht, diese Rolle zu spielen.

AH: Anfangs, als ich für den Wolf unter uns anfing, habe ich für die Rolle des Waldarbeiters vorgesprochen, aber später wurde ich gebeten, die Hauptrolle von Bigby Wolf selbst zu übernehmen. Meine ursprüngliche Stimme ist im Kampf mit dem Waldarbeiter zu hören und für Bigby Wolf musste ich kleinere Anpassungen vornehmen, um den Anforderungen der Spieleentwickler zu entsprechen. Das Vorsprechen war ein langer Prozess und es hat viel Mühe und Zeit gekostet, aber am Ende habe ich die Rolle bekommen und der Rest ist das, was Sie vor sich sehen, während Sie das Spiel spielen.

Auf die Frage, ob sie nur mit Spielen weitermachen oder sich sogar in die Animationsfilme mit großen Bildschirmen wagen würden, antworteten sie:

DF: Videospiele habe ich bisher meistens gemacht. Es ist etwas, das ich hauptsächlich gemacht habe, seit ich anfing, Rollen zu bekommen. Regelmäßig in die Animationsfilme mit großen Bildschirmen einzusteigen, wäre eine andere Erfahrung, aber es sind die Spiele, in denen ich mich am wohlsten fühle. Auch für den Fall, dass ihr nicht wisst, dass ich Korath the Pursuer von Guardians Of Galaxy Anime gemacht habe.

AH: Ja, auf jeden Fall würde ich gerne mehr Charaktere sprechen, egal welcher Typ. Spiele, Filme Ich würde und ich liebe es, ein Synchronsprecher zu sein, obwohl ich mir nicht so sicher bin, ob ich in einem Film mitspielen soll. Ich habe bisher nur Spiele gemacht und wenn ich die Gelegenheit dazu hätte, würde ich gerne auch Animationsfilme und Anime aufnehmen.

Wir sind dann zu Nadia Sk übergegangen, die eine beliebte Cosplayerin ist. Wir fragten sie nach ihren Vorbereitungen und was sie dazu inspirierte, Cosplayerin zu werden:

SONY DSC
Nadia SK (Zweite von rechts)

Nadia: Meine Grundvorbereitungen sind, dass ich normalerweise alle Kostüme selbst mache, anstatt sie zu kaufen. Ich probiere verschiedene Kostüme aus und versuche, ein Kostüm nicht zu wiederholen, es sei denn, es ist eine spezielle Anfrage der Organisatoren oder eine beliebte Fan-Abstimmung. Als Inspiration ging ich einmal zu einem Kongress und sah eine Reihe von Cosplayern und die Art und Weise, wie sie gekleidet waren und ihre Körpersprache und wie sie in der Öffentlichkeit große Popularität fanden, weil sie sich nur als ihre Lieblingsfigur präsentierten. Das hat mich dazu inspiriert, mein eigenes Cosplay zu machen und einige beliebte Spiel- / Anime-Charaktere auszuwählen, die ich auf jeder Convention präsentieren möchte.

IGN Convention 2015 in Abu Dhabi was quite the hit with the gaming and tv show community in the UAE. Two days of fun filled activities and meet and greet with some international celebrities really set the tone this year. Although its still far off from being a a type of event that people witness in the USA and European countries, there is no taking away the fact that this was a good event.

People of all ages showed up and engaged in a host of activities ranging from Cosplaying their favorite characters to enjoying some table-top games which was a small part of a large draw to win goodies. Tweeting, Hash-tagging and check-ins were on a roll since there was a competition that a list of 8 things were required to be done to get a chance to win goodies.

Apart from that we have the HTC VIVE demo for the public and the media and after trying it out personally that was one unforgettable experience. There was even Just Dance for people to try their luck on and also a few stalls were set up to sell artworks and other similar material at various prices.

Moving on to the main attraction which was a international panel of Jack Gleeson (GoT fans went wild), Dave Fennoy( Lee Everett from Walking Dead game by Telltale Games) and Adam Harrington( Bigby Wolf again from Telltale games), along with Nadia Sk ( Cosplayed as Assassins Creed on Day 1). Also joined in was Naomi Kyle who is Actor & host of IGN’s The Daily Fix.

We got a chance to interview these people and below is a short excerpt of our interview with each person (barring Jack Gleeson) :

Dave Fennoy and Adam Harrington are two pretty recognizable voices for those who played the Walking Dead and Wolf Among Us  games by Telltale games.

SONY DSC

Dave Fennoy (Right End) and Adam Harrington(Center)

We asked them what it felt like playing those characters and how did they get into the scene:

DF: Lee Everett was a character that i had not chosen initially. I went for audition and it was given to someone else but later i got a hold of the role and quite enjoyed voicing the character. It was a pity that they dint have him for further seasons and i would have surely loved to carry on voicing him. I also loved the kid clementine and it was quite fun to do this role.

AH: Initially when i started out for the Wolf Among Us, i auditioned for the role of the woodsman but later i was asked to take up the main role of Bigby Wolf himself. My original voice can be heard in the struggle with the woodsman and for Bigby Wolf i had to make minor adjustments to suit the demands of the game creators. Auditioning was a long process and it took a lot of effort and time but in the end i landed the role and the rest is what you see before yourself while playing the game.

When asked about whether they would continue with games only or even venture into the big screen animation films they responded :

DF: Video games is what i have done mostly until now. Its something that i have been doing majorly since i first started to get roles. Moving into the big screen animation films with regularity would be a different experience but its the games where i feel most comfortable. Also in case you guys dint know i have done Korath the Pursuer from Guardians Of Galaxy Anime.

AH: Yes definitely i would love to voice more characters no matter what the type. Games, Movies i would and i do love being a voice actor although i am not so sure about acting in a film. I have only done games so far and if given the opportunity i would love to take up animation movies and Anime as well.

We then moved on to Nadia Sk who is a popular Cosplayer. We asked her about her preparations and what inspired her to become a cosplayer:

SONY DSC

Nadia SK ( Second from Right )

Nadia: My basic preparations are that i usually make all the costumes myself instead of buying. I try out different costumes and try not to repeat a costume unless its a special request by either the organizers or a popular fan vote. As for the inspiration, I once went to a convention and saw a bunch of cosplayers and the way they were dressed and their body language and how they attracted a lot of popularity with the public for just showcasing themselves as their favorite character. That inspired me to start doing my own cosplaying and to try and pick out some popular game/anime characters to showcase at each convention.

About The Author

loves technology so decided to have a tech blog a geek playing around with gadgets and anything i find geeky. I.T guy by day tech blogger by night.
Bragging rights
i can find just anything on Google ! try me…

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.