Bei einer Gala in Dubai markierte Hisense, ein weltweit führender Hersteller von Flachbildfernsehern, Haushaltsgeräten und Mobilkommunikation, die Einführung seines lang erwarteten superstabilen Smartphones, des einzigen "King Kong", im Nahen Osten.

Das King Kong ist ein robustes Stück Hardware, das mit einer superstabilen Oberfläche und einem robusten Gorilla-Glasbildschirm geschützt ist. Es bringt den Haltbarkeitsfaktor von Smartphones auf ein neues Level und garantiert unübertroffene Funktionen, die alle ansprechen.

Hisense King Kong ist perfekt für Wanderer, Bergsteiger und andere Abenteurer geeignet. Es ist bruchsicher und hat die Schutzart IP 54 für Staub und Wasser. Mit einer Dicke von nur 9.4 mm, einer Länge von 144 mm und einer Breite von 71.9 mm ist es aufgrund seiner Robustheit äußerst schlank und verfügt über bemerkenswerte Rechenfunktionen. Dieses einzigartige Smartphone ist auch für Verbraucher wertvoll, die ihre Telefone aufgrund ihrer Arbeit, ihres hektischen Lebensstils oder zu Hause unwissentlich fallen lassen, wenn ihre Kleinkinder damit spielen.

SONY DSC
king Kong

Mit einer Qualcomm MSM8916 Snapdragon Quad Core 1.2-GHz-Zentraleinheit funktioniert es auf dem Android 4.4 KitKat mit der Hisense Vision UI2.10-Software. Es verfügt über ein 5-Zoll-294-PPI-HD-Display, Dolby Digital Surround und zwei Kameras - eine mit 8 MP, 3264 × 2448 Pixel, Autofokus und LED-Blitz sowie eine mit 2.0 MP. Der King Kong verfügt über 2 GB RAM und 16 GB internen Speicher sowie einen Micro-SD-Steckplatz. Der 3,000-mAh-Akku ist nicht entfernbar und bietet eine lang anhaltende Leistung.

SONY DSC
Datenblatt

Terry Wang, Geschäftsführer von Hisense Middle East FZE, enthüllte den King Kong und sagte: „Der King Kong ist eines unserer Flaggschiffprodukte, das nach seiner Einführung auf dem Mobile World Congress 2015 solide Kritiken erhalten hat. Die Vorschau auf King Kong, die wir Anfang dieses Jahres auf der GITEX und anderen Technologieveranstaltungen markiert haben, hat auch bei Smartphone-Liebhabern in den Vereinigten Arabischen Emiraten positive Resonanz und Begeisterung hervorgerufen. Das King Kong wird eine einzigartige, eigenständige Position auf dem Smartphone-Markt einnehmen Haltbarkeit und hohe Leistung. Darüber hinaus ist es wie alle anderen Hisense-Produkte äußerst preisgünstig und ermöglicht unseren Kunden, die beste Technologie ihrer Klasse zu genießen. Die Einführung von King Kong unterstreicht unser Engagement, bis 3 eine der Top-2020-Marken in der Region zu sein. Wir sehen eine erhebliche Nachfrage in den Vereinigten Arabischen Emiraten und im Nahen Osten, insbesondere bei Abenteurern, da es für alle sportlichen Aktivitäten geeignet ist. “

Amjad Mahamed, Marketing Director von Hisense Middle East FZE, fügte hinzu: „Hisense ist heute eine der am schnellsten wachsenden Marken in allen Branchen. Im Smartphone-Bereich hat sich das Unternehmen für seine High-Tech-Produkte, die zu äußerst wettbewerbsfähigen Preisen angeboten werden, deutlich von den Verbrauchern unterschieden. King Kong passt perfekt zu dem auf dem Markt erhältlichen Hisense-Sortiment und schafft eine neue Nische mit Fokus auf Haltbarkeit und Effizienz. Wir sind zuversichtlich, dass King Kong ein neues Kapitel im Wachstum des Marktanteils von Hisense bei Smartphones in der Region aufschlagen wird. “

SONY DSC
Terry Wong spricht über Hisense

An der einzigartigen Gala-Eröffnungszeremonie im Freien nahmen führende Händler und treue Verbraucher aus den Vereinigten Arabischen Emiraten teil, die live die Stärke und Langlebigkeit des King Kong-Smartphones demonstrierten.

Hisense ist in den Märkten des Nahen Ostens stark vertreten und stellt eine breite Palette von Geräten der Unterhaltungselektronik, Mobiltelefonen, Tablets, Klimaanlagen und anderen Haushaltsgeräten her.

At a gala ceremony held in Dubai, Hisense, a world leading manufacturer of flat panel TVs, household appliances, and mobile communications, marked the Middle East launch of its much-awaited super-sturdy smartphone, the one and only ‘King Kong.’

A tough piece of hardware that is protected with a super-sturdy surface and robust Gorilla Glass screen, the King Kong pushes the durability factor of smartphones to the next level, while also assuring unmatched features that will appeal to all.

Perfectly positioned for hikers, mountaineers and other adventurers, Hisense King Kong is shatter-proof, and has IP 54 dust-proof and water-proof rating. At just 9.4 mm thickness, a length of 144 mm and width of 71.9 mm, it is also extremely sleek for its sturdiness and has remarkable computing features. This unique smart phone is also valuable for consumers who unknowingly drop their phones due to their nature of work, hectic lifestyle or at home, when their toddlers play with it.

SONY DSC

King Kong

With a Qualcomm MSM8916 Snapdragon Quad Core 1.2 GHz central processing unit, it works on the Android 4.4 KitKat with Hisense Vision UI2.10 software. Featuring a 5” 294 PPI HD display, it has Dolby Digital Surround and two cameras – one 8MP, 3264×2448 pixels, autofocus and with LED flash, and the other 2.0MP.  The King Kong has 2GB RAM and 16GB internal memory in addition to a micro SD slot; the 3,000 mAh battery is non-removable and with long-lasting performance.

SONY DSC

Spec Sheet

Unveiling the King Kong, Terry Wang, Managing Director of Hisense Middle East FZE, said: “The King Kong is one of our flagship products that has gained solid reviews following its launch at the 2015 Mobile World Congress. The preview of King Kong, which we marked earlier this year at GITEX and other technology events, also generated positive response and enthusiasm from smartphone lovers in the UAE.The King Kong will have a unique, stand-alone position in the smartphone market for its durability and high performance. Further, it is extremely competitively priced, just like all other Hisense products, enabling our customers to enjoy the best-in-class technology. The launch of King Kong underlines our commitment to be one of the Top 3 brands in the region by 2020. We see significant demand for it in the UAE and the Middle East, especially among adventurers, as it suits all sports activities.”

Amjad Mahamed, Marketing Director of Hisense Middle East FZE added: “Hisense is one of the fastest growing brands today across all it sectors. In the smartphone sector, is has earned a clear distinction from consumers for its hi-tech products, offered at highly competitive price points. King Kong is a perfect fit to the Hisense range available in the market, and creates a new niche with its focus on durability and efficiency. We are confident that King Kong will mark a new chapter in the growth of Hisense’s market share in smartphones in the region.”

SONY DSC

Terry Wong Speaking About Hisense

The unique gala launch ceremony with outdoor ambiance was attended by leading dealers and loyal consumers from across the UAE, who were given a live demonstration of the strength and durability of the King Kong smartphone.

Hisense has a strong presence in the Middle East markets, and manufactures a wide range of consumer electronics appliances, mobile phones, tablets, air-conditioners and other home appliances.

About The Author

loves technology so decided to have a tech blog a geek playing around with gadgets and anything i find geeky. I.T guy by day tech blogger by night. Bragging rights i can find just anything on Google ! try me...

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.