Das neue iPhone 5 ist seit Monaten die Quelle großer Aufregung bei Technikfreaks und Apple-Fans, aber jetzt ist es endlich da. Was hat der Empfang von neuen Besitzern? Insgesamt hat es positives Feedback erhalten, aber sein hoher Preis könnte viele Smartphone-Käufer abschrecken, oder zumindest diejenigen, die bereit sind, stattdessen ein billigeres Android zu verwenden.

Einige Leute können jedoch das Prestige, ein iPhone 5 zu besitzen, über vernünftigere Dinge wie Erschwinglichkeit und Preis-Leistungsverhältnis stellen. Eine zu haben, während man sich keinen anderen Luxus oder gar Basics leisten kann, mag dumm erscheinen, aber ein iPhone 5 zu besitzen ist immer noch ziemlich cool, oder? Folgende Infografik vom Payplan zeigt, dass Besitzer des neuen Telefons möglicherweise etwas anfälliger für Schulden sind als andere.

Relative Armut verbergen

Mit etwa einem von zwei iPhone-Nutzern, die weniger als 20,000 GBP pro Jahr verdienen, zeigt sich, dass einige mit niedrigerem Einkommen möglicherweise versucht sind, einen Vertrag abzuschließen, der standardmäßig mit einem Vertrag ausgestattet ist, um möglicherweise den Eindruck zu erwecken, dass sie mehr verdienen, als andere glauben. Inzwischen behauptet etwa jeder fünfte iPhone-Besitzer, dass sein Hauptbankkonto überzogen wird.

Es ist kein Geheimnis, dass der Besitz eines solchen Telefons teuer sein kann, selbst nachdem Sie ein gutes Geschäft mit einem monatlichen Vertrag abgeschlossen haben. Unabhängig davon, ob Eigentümer die neueste Ausgabe wünschen, sobald sie sie erhalten können, oder ob sie Apps problemlos kaufen möchten, erhalten sie um jeden Preis eine.

The new iPhone 5 has been the source of much excitement among techies and Apple fans for months, but now it has finally arrived, what has the reception from new owners? On the whole, it has received positive feedback, but its hefty price tag could put many smartphone buyers off, or at least those who are willing to use a cheaper Android instead.

However, some people may put the prestige of owning an iPhone 5 above more sensible things like affordability and value for money. Having one while not being able to afford other luxuries or even basics might seem stupid, but owning an iPhone 5 is still pretty cool, right? The following infographic from payplan reveals that owners of the new phone might be a little more prone to debt than others.

Hiding relative poverty

With around one in two iPhone users earning less than £20,000 per annum, it shows that some on lower incomes may be tempted to take out a contract that comes with one as standard to perhaps give the impression that they earn more than others realise. Meanwhile, around one in five iPhone owners claim that their main bank account gets overdrawn.

It’s no secret that owning such a phone can be expensive, even after shopping around for a good deal on a monthly contract. Whether it’s because owners want the latest edition as soon as they can get it or like being able to buy apps with ease, they will get one at all costs.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.