Zwei Surround-Sound-Frontlautsprecher. JBL-Audio mit HiFi-Technologie. Real-to-Life-Technicolor-Farbverbesserungstechnologie. Eine 13-Mp-Rückfahrkamera mit einem Sensor der nächsten Generation. Außerdem eine exklusive Funktion: 100% Reversibilität, sodass Benutzer dieses Smartphone verkehrt herum greifen können und die Benutzeroberfläche automatisch umgedreht wird. Das neue IDOL 3 von ALCATEL ONETOUCH ist vollgepackt mit erstklassigen Komponenten und Software, die von Partnern entwickelt wurden, die auf ihrem Gebiet führend sind.

Nicholas Zibell, President of International Business von ALCATEL ONETOUCH, begann mit einer Begrüßungsrede, um das Engagement der Marke für den MEA-Markt hervorzuheben. „Wir konzentrieren uns definitiv auf die MEA-Region. Wir machen Dubai diesen Juni zu unserem neuen Hub für die Region, die nicht mehr von Europa abhängig ist. Dies ermöglicht es uns, näher an diesem Markt mit hohem Potenzial zu sein, um uns an seine Anforderungen anzupassen und viel schneller zu reagieren, indem wir die Innovation und das beste Kundenerlebnis in Bezug auf Preis, Farben, Technologie und Design einbringen. “

Alcatel OneTouchs Leiter für den Nahen Osten, Zied Merichko, teilt seine Ansicht, dass der IDOL 3 ein wirklich außergewöhnliches Produkt für intelligente Käufer ist. „Der IDOL 3 ist das Ergebnis umfangreicher Untersuchungen darüber, was Verbraucher erleben möchten. Wir erleben den Aufstieg des intelligenten Käufers in der Region, der Premium-Funktionen zum richtigen Preis wünscht. Das Premium-Design, der hervorragende Klang, die hervorragenden visuellen Eigenschaften und die einzigartige Reversibilitätsfunktion des IDOL 3 machen ihn zu einem phänomenal gefertigten Produkt, das sich uns in dieser Region anschließt, um unseren Markengeist zu feiern. “

SONY DSC
Alcatel OneTouch 4.7 und 5.5 Varianten

Pump Up the Volume

Eine spontane Strandparty. Mit Freunden im Park hängen. Ein spärlich eingerichtetes Loft. Jemand muss etwas Lärm machen! Mit dem JBL-Audio von IDOL 3 mit Hi-Fi-Technologie können Benutzer professionelle Audiokomponenten in der Handfläche abspielen, um ihre eigene Musik abzuspielen oder Titel über Funk zu streamen.

Die beiden (ja, zwei) Frontlautsprecher bieten ein 3D-Surround-Sound-Erlebnis. Mit der Onetouch Mix-Musikanwendung können Audiophile die Titel selbst mischen oder von der App ausführen lassen, indem sie entweder heruntergeladene oder Online-Musik verwenden. IDOL 3 ist auf Party vorbereitet. Jederzeit. Irgendwo.

Thomas Schnaudt, Direktor Business Development EMEA, HARMAN Lifestyle Division, erläuterte in seiner Rede die Bedeutung der Partnerschaft. „Der Wunsch nach Klangqualität mit höherer Qualität erhält immer mehr Aufmerksamkeit, da die Verbraucher beginnen, die Auswirkungen der digitalen Komprimierung zu verstehen. Mit der JBL-Audio- und Clari-Fi-Musikwiederherstellungstechnologie erweckt das Alcatel Idol3-Smartphone die Musik wieder zum Leben, so wie es der Künstler beabsichtigt hatte, für ein reichhaltigeres, kompromissloses Hörerlebnis. “

Schlagen Sie mich mit Ihrem besten Schuss

Clubbing in der Innenstadt. Eine Straßenszene in der Nacht. Ein Indoor-Treffen mit Freunden.

IDOL 3 hat den Schuss. Eine hochauflösende 13-Mp-Rückfahrkamera mit großer Blende für wenig Licht. Eine Frontkamera mit einem weiten Betrachtungswinkel (84 °) für Selfies, die die gesamte Bande einschließen. Die Fast Face Focus-Software erkennt Gesichter in 0.26 Sekunden.

Scharfes HDR-Echtzeitvideo mit 30 Bildern pro Sekunde. Die automatische Szenenerkennung passt Kontrast, Belichtung und Farben automatisch an, um unter allen Umständen jedes Mal die besten Aufnahmen zu erzielen.

SONY DSC

Jetzt kann ich klar sehen

Überprüfen Sie die Punktzahl. Lesen Sie diese SMS. Selbst bei hellem Sonnenlicht ist kein Schielen erforderlich. Die Technicolor Color Enhance-Technologie bietet eine hervorragende Farbwiedergabe. Der hochauflösende Bildschirm bietet dem Benutzer perfekte Sicht aus allen Winkeln und seine erhöhte Leuchtkraft sorgt für kristallklare Lesbarkeit im Freien, selbst bei hellem Sonnenlicht. Das könnte man eine Win-Win-Situation nennen.

Manuele Wahl, Head of Trademark & ​​Licensing bei Technicolor, sprach auf der Bühne über die kontinuierliche Weiterentwicklung der neuen digitalen Farbtechnologie und die beeindruckenden Videoerlebnisse in IDOL 3. Die für das Telefon verwendete Technologie sorgt für ein lebendiges Kinoerlebnis und erfindet die Sichtweise der Menschen auf die Welt neu Technicolor.

Macht fühlte sich nie so gut an

Der leistungsstarke 64-Bit-Qualcomm SnapDragon-Prozessor mit 8 Kernen bietet eine außergewöhnliche Mischung aus großartigen Erfahrungen und starker, energieeffizienter Leistung in allen Funktionen. Unglaubliche 4G LTE-Konnektivität, flüssige Grafikleistung und lange Akkulaufzeit sorgen dafür, dass Sie jeden Tag den ganzen Tag der Welt begegnen können.

Jay Srage, Präsident von Qualcomm für den Nahen Osten, Afrika und Südostasien im Nahen Osten, nahm an einer interaktiven Diskussion über den Snapdragon 615-Prozessor teil, der den IDOL 3 antreibt, und über die Fähigkeit des Prozessors, mit seinem 64- eine außergewöhnliche Mischung aus großartiger Benutzererfahrung und starker Leistung zu liefern. Bit CPU.

SONY DSC
Alcatel OneTouch Powered by Snapdragon 615

Rocke deine Welt

Übrigens rockt IDOL 3 sogar verkehrt herum. Die Schnittstelle, die sich immer selbst rechtfertigt. Auch beim Ausführen eines Kickflips auf dem Goofyfoot. Oder in einer Handtasche stöbern, die mit Make-up und Akten von der Arbeit gefüllt ist.

Nehmen Sie den Hörer auf irgendeine Weise ab. Das ist richtig: Es ist 100% reversibel. Beantworten Sie einen Anruf, surfen Sie im Internet, machen Sie ein Foto und mischen Sie Musikstücke mit der rechten oder verkehrten Seite. Unabhängig davon, in welche Richtung sich Benutzer bewegen, wird ihre Anzeige immer direkt auf sie gerichtet.

Erste Eindrücke beim Anfassen:

Während einer praktischen Erfahrung mit den Demo-Geräten habe ich die Umkehrbarkeitsfunktion so gut wie möglich genutzt. Der Ton war ziemlich klar und laut genug, um ihn zu hören, und warum sollte er nicht sein? JBL ist eine ziemlich große Marke und erst nach einer gründlichen Prüfung während einer ausführlichen Überprüfung kann ich die genaue Schönheit des Klangs feststellen. Die Kameraleistung war besonders bei schlechten Lichtverhältnissen gleich und die Gesamtleistung des Geräts war reibungslos und schnell. Der Speicher von 16/32 GB ist für einen Benutzer wie mich mehr als ausreichend, so dass dies kein großes Problem darstellt. Die Akkulaufzeit kann erst erklärt werden, wenn ich dieses Gerät überprüfen kann. Design und physikalische Aspekte lassen es durch sein hübsches Licht und seine eleganten Farben besser aussehen. Für einen günstigen Preis von 899 Dhs für 4.7 und 1099 Dhs für 5.5 ist dies ein ziemlicher Konkurrent für andere Telefone in diesem Bereich.

In einem kurzen Interview mit Nicolas Zibell nach Abschluss des praktischen Vorgangs stellte sich mir vor allem die Frage, wie sie es schaffen werden, die potenziellen Verbraucher für sich zu interessieren, sobald die Technologie in anderen Telefonen der größeren Marken verwendet wird. Seine Antwort darauf war kurz und prägnant: „Wir haben die notwendigen Vorkehrungen getroffen, um geschützt zu werden, wenn diese Idee der reversiblen Benutzeroberfläche und Verwendung in anderen Telefonen zum Tragen kommt. Auch, dass unsere reversible Idee nicht das einzige Alleinstellungsmerkmal dieses Telefons ist, sondern dass wir eine Kombination aus JBL-Audio mit Mischtechnologie und Technicolor-Bildschirm haben, die im Vergleich zu Wettbewerbern die beste Leuchtkraft auf dem Markt aufweist. “

Insgesamt kann ich es kaum erwarten, dieses Gerät für eine Überprüfung in die Hände zu bekommen. Es ist ein ziemlich gut aussehendes Mittelklasse-Telefon mit einer sehr einzigartigen Funktion, die von dem häufigen menschlichen Fehler inspiriert wurde, das Telefon mit umgedrehten Taschen aus den Geldbörsen herauszuziehen. Ich würde also denken, dass dieses spezielle Hauptmerkmal die meisten Käufer anziehen wird, während der JBL-Sound, der Technicolor-Bildschirm, die gute Kamera und der Qualcomm Snapdragon 615-Prozessor den Spaß erhöhen werden.

Two surround-sound, front-facing speakers. JBL audio with Hi-Fi technology. True-to-life Technicolor Color Enhance technology. A 13-Mp rear camera with a next-generation sensor. Plus, an exclusive feature: 100% reversibility, so users can grab this smartphone upside down and the user interface automatically flips. ALCATEL ONETOUCH’s new IDOL 3 is packed with best-in-class components and software, designed with partners who are leaders in their fields.

Nicholas Zibell, ALCATEL ONETOUCH’s President of International Business started off with a welcome speech to highlight the brand’s commitment to the MEA market. “We are definitely focusing on the MEA region, we are making Dubai our new Hub this June for the region that is no longer dependant from Europe.  This will allow us to be closer to this high potential market to adapt to its requirements and to react much faster by bringing the innovation, and best consumer experience, in terms of price, colors, technology and design.”

Alcatel OneTouch’s Head of Middle East Zied Merichko shares his view that the IDOL 3 is a genuinely exceptional product aimed at smart buyers. “The IDOL 3 came about as a result of extensive research into what consumers wish to experience. We are witnessing the rise of the smart buyer in the region, who wants premium features but at the right price point. And the IDOL 3’s premium design, superb sound, excellent visual attributes and unique reversibility feature makes it a phenomenally crafted product joining us in this region to celebrate our brand spirit.”

SONY DSC

Alcatel OneTouch 4.7 and 5.5 Variants

Pump Up the Volume

An impromptu beach party. Hanging in the park with friends. A sparsely furnished loft.Somebody needs to make some noise! IDOL 3’s JBL audio with Hi-Fi technology gives users the power of professional audio components in the palm of their hands, to play their own music or stream tracks over the airwaves.

The two (yes, two) front speakers provide a 3D, surround-sound experience. With the Onetouch Mix music application, audiophiles can mix the tracks themselves or let the app do it, using either downloaded or online tunes. IDOL 3 is primed to party. Anytime. Anywhere.

Thomas Schnaudt, Director Business Development EMEA, HARMAN Lifestyle Division communicated the importance of partnership during his speech.   “The desire for higher quality sound is receiving more and more attention as consumers begin to understand the impact of digital compression. With JBL audio and Clari-Fi music restoration technology, the Alcatel Idol3 smartphone brings music back to life the way the artist intended it to be, for a richer, uncompromised listening experience.”

Hit Me With Your Best Shot

Clubbing downtown. A street scene at night. An indoor gathering with friends.

IDOL 3 has got the shot. A high-resolution, 13-Mp rear camera with a large aperture for low light. A front camera with a wide (84°) viewing angle for selfies that include the whole gang. Fast Face Focus software detects faces in 0.26 seconds.

Sharp HDR real-time video at 30 frames per second. Auto Scene Detection automatically adjusts contrast, exposure and colors to provide the best shots every time, under every circumstance.

SONY DSC

I Can See Clearly Now

Check the score. Read that text message. No squinting necessary, even in bright sunlight. Technicolor Color Enhance technology offers superb color rendering. The high-definition screen gives users perfect visibility from all angles and its increased luminosity furnishes crystal-clear outdoor readability, even under bright sunlight. That’s what you might call a win-win situation.

Technicolor’s Head of Trademark & Licensing Manuele Wahl took the stage to speak about continuous advancements in new digital color technology and immersive video experiences used in IDOL 3. The technology used for the phone creates a vivid cinema color experience and reinvents how people see the world in Technicolor.

Power Never Felt So Good

The powerful  64-bit, 8-core Qualcomm SnapDragon  processor is designed to deliver an exceptional mix of great experiences and strong, energy-efficient performance in every feature. Incredible 4G LTE connectivity, fluid graphics performance and long battery life mean you’re ready to face the world all day, every day.

Qualcomm’s Middle East’s President for Middle East, Africa and South East Asia Jay Srage participated in an interactive discussion on the Snapdragon 615 processor powering the IDOL 3, and the processor’s ability to deliver an exceptional mix of great user experience and strong performance with its 64-bit CPU.

SONY DSC

Alcatel OneTouch Powered by Snapdragon 615

Rock Your World

And by the way, IDOL 3 rocks even upside-down. The interface that always rights itself. Even while executing a kickflip on the goofyfoot. Or rummaging in a purse filled with makeup and files from work.

Pick up the phone any which way. That’s right: it’s 100% reversible. Answer a call, surf the Web, take a photo and mix tunes right-side up or upside down. No matter which direction users are heading, their display will always be looking right at them.

First Impressions during Hands On:

During a Hands On Experience of the Demo devices, I enjoyed using the reversibility feature to the best extent possible. The sound was pretty clear and loud enough to hear and why shouldn’t it be. JBL is a pretty big brand and only after a thorough examination during an extensive review will I be able to ascertain the exact beauty of the sound.  Camera performance was par in low light specially and overall device performance was smooth and fast. The storage of 16/32 GB is more than enough for a user like me so that is not a big issue as such. Battery life can only be explained upon once I get to review this device. Design and physical aspects wise its pretty light but elegant colors make it look more better. For a nifty price of 899 Dhs for 4.7 and 1099 Dhs for 5.5 this is quite a competitor for other phones in this range.

In a short interview with Nicolas Zibell after the hands-on was completed the main question that was on my mind is how will they manage to keep the potential consumers interested once the technology is used in other phones from the bigger brands. His reply to that was short and concise that ” We have made the necessary arrangements to be protected if and when this idea of reversible UI and usage comes to the fore in other phones. Also that our reversible idea is not the only one key USP of this phone but we have a combination of JBL audio with mixing technology and technicolor screen which has the best luminosity in the market compared to competitors”.

Overall I cannot wait to get my hands on this device for a review. Its quite a good looking mid range phone with a very unique feature which was inspired from the common human error of pulling out the phone out of purses, pockets upside down. So I would think this particular main feature will attract most buyers while the JBL sound, Technicolor screen, good Camera and Qualcomm Snapdragon 615 processor will add to the fun.

About The Author

loves technology so decided to have a tech blog a geek playing around with gadgets and anything i find geeky. I.T guy by day tech blogger by night. Bragging rights i can find just anything on Google ! try me...

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.