Vorteile
Kleine Größe und Design
Eine der besten Budget-GPUs, die Sie für Ihr Geld bekommen
Auch tadellos leise auf Leistung
Nachteile
Kann nicht in eine SLI-Konfiguration gehen
0.2

Berichten zufolge hat Nvidia die Preise für die aktuellen Karten der Serie 750 gesenkt, bevor die Karten der neuen Generation der Serie 950 eingeführt wurden. Der 750 Ti wurde derzeit von AED 140 gekürzt, wenn Sie wissen, wo Sie suchen müssen. Abgesehen davon lohnt es sich, den 750 Ti noch einmal zu besuchen, der für preisbewusste Spieler großartig war, und es ist auch Ihr Potenzial, eine Liste zu erhalten, wenn Sie Lust haben, eine Steam-OS-basierte Maschine zu bauen. Also lasst uns gleich hineinspringen.

Die kleine GPU mit viel

Die 750 ist eine der wenigen Nvidia-Karten, die trotz ihrer geringen Größe (5.7 Zoll) und ihres Designs mit einem Steckplatz die Maxwell-GPU mit 1080p-Gameplay und G-Sync unterstützt, wenn Sie einen kompatiblen Monitor haben, der dies unterstützt, und drahtloses Streaming auf Ihr Shield-Gerät. Sie benötigen auch keine zusätzlichen Stromanschlüsse. Der 750 Ti unterstützt bis zu drei Displays, verfügt über einen Mini-HDMI-Anschluss und zwei Dual-Link-DVI-Anschlüsse. So sieht das aus, wenn Sie die 750 Ti-Karte in ein High-End-Setup für 2015 einbauen. Wie viel Watt verbraucht der 750? Nicht mehr als 60 Watt.

DSC_0064

Angesichts der Tatsache, dass Budget-Gamer die meisten Multiplayer-Titel spielen werden, hat NVIDIA eine Netzteilempfehlung von 300 W festgelegt, sodass selbst ein 500-W-Netzteil mehr als genug sein sollte, um dies zu unterstützen.

Spezifikationen

Produkttyp Grafikkarte
Chipsatzhersteller NVIDIA
Chipsatz-Modell 750 GTX Ti
HDMI Ja
Chipsatzleitung GeForce
Chipsatz-Serie GTX 700
Markenname Gigabyte
Standard-Speicher 2 GB
Host-Schnittstelle PCI Express 3.0
Digitalsignal Ja
DVI Ja
Anzahl der DVI-Ausgänge 2
Anzahl der HDMI-Ausgänge 2
Memory Technology GDDR5 SDRAM
Formfaktor Einsteckkarte
Hersteller GIGABYTE Technology, Inc.
RAM-Geschwindigkeit 1033 MHz

Der 750 TI von Nvidia verfügt über 512 CUDA-Kerne, einen Basistakt von 1020 MHz und einen Boost-Takt von 1085 MHz. Außerdem erhalten Sie 2 GB GDDR5-Video-RAM mit 5400 MHz.

DSC_0068

Benchmarks

Ich habe einen einzelnen Benchmark für ein realistischeres Szenario mit einem Budgetmonitor durchgeführt. Es ist auch erwähnenswert, dass die 750 Ti-Serie bei den meisten Titeln von 1920 problemlos mit 1080 x 2014 laufen kann. Aktuelle Titel wie DOTA 2, League of Legends und die meisten E-Sports-Spiele werden in allen Einstellungen hoch ausgeführt und können übertaktet werden.

Untitled-1

The Verdict

349671-nvidia-geforce-gtx-750-ti-top

Was wirklich beeindruckend ist, ist, dass die Nvidia GTX 750 TI trotz ihres Alters von einem Jahr alleine bestehen kann. Sie können die Karte für weniger als 300 AED erhalten, wenn Sie wissen, wo Sie suchen müssen. Sie können die Karte immer noch drücken, um die aktuellen Titel von heute auszuführen und mindestens 40-50 fps zu erreichen, was für jeden PC-Spieler akzeptabel ist. Das Design des 750 Ti ist so, dass es der ideale Kandidat ist, um eine kompakte Dampfbox oder einen PC zu bauen, der leichter ist, als Sie in Ihr Wohnzimmer ziehen und an ein TV-Display anschließen können. Man kann jedoch davon ausgehen, dass die meisten PC-Spieler mit Sicherheit ein größeres Budget haben und den 750 TI überschreiten könnten, wenn man bedenkt, dass es keine SLI-Konfiguration gibt, die ihn im heutigen Kontext populär gemacht hätte, aber was den 750 Ti so beliebt gemacht hat, ist die Fähigkeit dazu 1080p-Spiele so gut handhaben.

A look back at the GTX 750 TI
Pros
  • Small size and design
  • One of the best budget GPU's you'll get on the money
  • Also impeccably silent on performance
Cons
  • Can't go into a SLI configuration
0.2Overall Score

With Nvidia reportedly slashing prices for their current 750 series cards, ahead of their launch of the new generation 950 series cards. The 750 Ti has been slashed by AED 140 currently, if you know where to look. That being said it’s worth revisiting the 750 Ti that’s been great where budget gamers are concerned and it’s also on your potential to get list if you fancy building a steam OS based machine. So let’s jump right into it.

The Little GPU with a lot

 

The 750’s one of the few Nvidia cards that despite its small size (5.7 inches) and single slot design, the Maxwell powered GPU supports 1080p gameplay, G-Sync if you have a compatible monitor that supports it and wireless streaming to your Shield Device. You also don’t need additional power connectors. The 750 Ti can support up to three displays, has a mini-hdmi port and two Dual-Link DVI ports. Here’s how that looks if you put the 750 Ti card on a 2015 high end setup. How much wattage  does the 750 consume? Nothing more than 60 watts.

DSC_0064

Given that budget gamers will be playing most multiplayer titles, NVIDIA has set a PSU recommendation of 300W, so you even a 500 W PSU should be more than enough to support it.

Specs

Product Type Graphic Card
Chipset Manufacturer NVIDIA
Chipset Model GTX 750 Ti
HDMI Yes
Chipset Line GeForce
Chipset Series GTX 700
Brand Name Gigabyte
Standard Memory 2 GB
Host Interface PCI Express 3.0
Digital Signal Yes
DVI Yes
Number of DVI Outputs 2
Number of HDMI Outputs 2
Memory Technology GDDR5 SDRAM
Form Factor Plug-in Card
Manufacturer GIGABYTE Technology, Inc
Memory Speed 1033 MHz

Nvidia’s 750 TI has 512 CUDA cores, a base clock of 1020MHz, and a boost clock of 1085MHz and you’ll be getting 2GB of GDDR5 video RAM clocked at 5400MHz, too.

 

DSC_0068

 

Benchmarks

I ran a single benchmark on a more realistic scenario with a budget monitor. It’s also worth noting that the 750 Ti series can run at 1920 x 1080 on most 2014 titles with no problems. Current titles such as DOTA 2, League of Legends and most E-Sports games will run at all settings high and can be overclocked.

 

Untitled-1

 

The Verdict

349671-nvidia-geforce-gtx-750-ti-top

What’s really impressive is that despite it being a year old, the Nvidia GTX 750 TI can hold on its own. You can get the card for less than AED 300 if you know where to look. You’ll still be able to push the card to run today’s current titles and manage to hit at least 40-50 fps, acceptable terms for any PC gamer. The design on the 750 Ti is such that it’s the ideal candidate to build a compact steam box or a PC that’s lightweight than you can move to your living room and connect to a TV display. However, it’s safe to assume that most PC gamers will certainly have a bigger budget and could pass over the 750 TI considering the lack of an SLI configuration which would have made it popular in today’s context but what made the 750 Ti so popular is ability to handle 1080p gaming so well.

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.